Umstellung auf PHP5

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von uRph03n1x, 28. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2009
    Hallo,

    habe einen Server (Debian 4.0 etch) mit PHP4 am laufen. PHP5 ist soweit runtergeladen über apt-get und würde es nun gerne aktivieren. Welche Dateien muss ich anpassen, damit der Server nur noch mit php5 arbeitet?

    So kurzer Thread, wichtigste gesagt ;)

    BW ist Ehrensache
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. Dezember 2009
    AW: Umstellung auf PHP5

    Hi,
    rein Theoretisch macht das Debian sogar Automatisch wenn du apt-get install php5 gemacht hast. Sonst schau mal in der php.ini glaube da war das
     
  4. #3 28. Dezember 2009
    AW: Umstellung auf PHP5

    nginx, Apache, irgendwas sonstiges wildes?

    Sonst läufts am Ende nur auf Rätselraten raus
     
  5. #4 28. Dezember 2009
    AW: Umstellung auf PHP5

    wenn an php nichts speziell modifiziert wurde einfach per apt-get remove php-*
    runter werfen und dann apt-get install php5 und alle module die du halt brauchst

    oder du läst einfach php4 drauf das ist egal, er läd normal automatisch dann das neuere php modul der apache
     
  6. #5 28. Dezember 2009
    AW: Umstellung auf PHP5

    hm schön wäre es wenn er das neuere laden würde :( nun sagt er mir zwar das php5 läuft aber allgemein wird kein php code ausgeführt.
     
  7. #6 28. Dezember 2009
    AW: Umstellung auf PHP5

    Hast du den Apache mal neu gestartet?
     
  8. #7 29. Dezember 2009
    AW: Umstellung auf PHP5

    /etc/init.d/apache2 restart ;) jap hab ich spuckt mir auch keine fehlermeldung dabei aus laufen tut trotzdem nur php 4
     
  9. #8 29. Dezember 2009
    AW: Umstellung auf PHP5

    in /etc/apache2 httpd.conf bzw apache2.conf anpassen

    also php4 rausschmeissen und (falls ned schon passiert) php5 einbinden.
     
  10. #9 29. Dezember 2009
    AW: Umstellung auf PHP5

    schau /etc/apache2/mods-enabled

    lrwxrwxrwx 1 root root 27 27. Feb 2009 php5.conf -> ../mods-available/php5.conf
    lrwxrwxrwx 1 root root 27 27. Feb 2009 php5.load -> ../mods-available/php5.load

    die verknüpfungen rein, php4 raus. apache reload
     
  11. #10 30. Dezember 2009
    AW: Umstellung auf PHP5


    danke das hab ich gebraucht =)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Umstellung PHP5
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.057
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.092
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    734
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    838
  5. [Story] Uhrumstellung

    Bruckl , 24. März 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    621