Umstellung Boxen/Headset.

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von necabo, 14. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2007
    Hi all,
    habe ein Sennheiser USB Headset. Wenn ich jetzt z.B. Musik über des Headset höre, und dann umstellen will auf Boxen, bzw Soundkarte, dann muss ich immer rechts unten im Tray auf diesen Lautsprecher gehen, und da von "Sennheiser USB Headset" auf "SoundMAX Digital Audio" stellen.

    Jetzt meine Frage : Ich stell das ziemlich oft um. Und jetzt wollt ich fragen, ob man sich dazu irgendwie ne *.bat Datei schreiben könnte um des umzustellen... oder irgendwas anderes. Ich würd mir des dann halt gern auf die Hotkeys an der Tastatur legen. Und da ich des halt 10-15 mal am Tag umstell, wird mir des ehrlich gesagt irgendwann zu blöd. Ich hoff mal, ich hab mich klar ausgedrückt ^^

    Bewertung is klar für jede Antwort.

    Mfg nec ..
     
  2. 14. Juni 2007
    AW: Umstellung Boxen/Headset.

    Ist das Headset weit von dir entfernt eingesteckt? Wenn nicht, würde es wohl auch funktionieren wenn du nur das Headset aussteckst. Weiss ob dir das wirklich hilft, aber probieren kann mans ja .

    Achja, das habe ich noch schnell bei google gefunden, habe es nicht wirklich gelesen, vielleicht hilfts ja.
     
  3. 14. Juni 2007
    AW: Umstellung Boxen/Headset.

    bei usb kannst du es immer rausziehen und anschließend neu einstecken

    ansonstens solls dafür auch programme geben - habe jetzt aber recht lange geg00gelt und ergebnis = NULL;

    falls ich noch etwas finde werde ich dich informieren

    mfg teNTy^
     
  4. 15. Juni 2007
    AW: Umstellung Boxen/Headset.

    ja... aber des muss ja dann immer neu installiert werden... bzw dauert, bis es erkannt wird ^^


    weitere vorschläge ?
     
  5. 19. Juni 2007
    AW: Umstellung Boxen/Headset.

    Ist mit einer bat Datei, zumindest soweit ich weiß nicht möglich. Gäbe wenn eine Hardware-Lösung:
    http://www.pearl.de/p/PE5975-VoicEye-P-Multimedia-Audio-Switch.html

    Ein USB/Audio Switch.
     
  6. 27. Juni 2007
    AW: Umstellung Boxen/Headset.

    jo, des ding kenn ich... wenns über software net geht, dann lass ichs... is ja auch net son großer aufwand, des immer umzustellen...

    aber danke für deine / eure mühen, bewes sind raus : ))
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.