Umstieg auf W-Lan

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von flash2k, 9. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2010
    hi

    so ich hab mal ne kleine frage und zwar bin ich nun auf W-Lan umgestiegen jedoch hab ich manchmal kleine empfangs probleme

    gibt es sowas wie ein W-Lan verstärker ??

    oder andere nütliche tips =) ?


    schonmal danke im vorraus
     
  2. 9. Januar 2010
    AW: Umstieg auf W-Lan

    also auf jedenfall, hat wlan die impedanz von wasser, was 24 hertz ist
    also am besten kein waaser oder aquarium, in den empfang stellen.

    ansonsten nimmste ne usb verlängerung, und hängst das ding dran, oder den router näher an den stick.

    ansonsten gibt es verstärker, aber meiner ansicht nach lohnt sich nicht, son ding zu kaufen.

    welchen router hast du denn???
     
  3. 9. Januar 2010
    AW: Umstieg auf W-Lan

    Ich hab n alice W-Lan router
    und nen tp-link 54Mbps | Tl-WN321G empfangs stick

    der stick hängt schon an ner usb verlängerung und der router steht im flur ist nur eine wand dazwischen und die entfernung ist ca. 3 meter durch die wand führt keine wasserleitung =)
     
  4. 9. Januar 2010
    AW: Umstieg auf W-Lan

    hab auch diesen tp link da,
    find den richtig , hängt an meinen desktop pc, und hab auch bei ca.3 metern kein empfang, und da ist nicht einmal ne wand zwischen, und der hängt auch an einer verlängerung.

    ist anscheinend nicht so toll das ding, mit meinem alten dlink hab ich da mehr empfang
     
  5. 10. Januar 2010
    AW: Umstieg auf W-Lan

    En Repeater wär nicht schlecht vielleicht. Je nach dem was du dafür ausgeben willst und wie extrem die Empfangstörungen sind ...

    Funktionieren tun die auf jeden fall super

    Schau mal hier:


    Suchergebnis auf Amazon.de für: wlan repeater
     
  6. 10. Januar 2010
    AW: Umstieg auf W-Lan

    do solltest die nen anderen stick zulegen,weil der echt nicht so das wahre ist.
    ich würde da nen stick von d-link oder von fritz vorziehen.
     
  7. 10. Januar 2010
    AW: Umstieg auf W-Lan

    Hast du schonmal die Antenne von dem Router in verschiedene Richtungen gestellt? Das hat bei mir schon manchmal geholfen. Obwohl über 3 Meter sollte es mit guter Hardware keine Probleme geben.
     
  8. 10. Januar 2010
    AW: Umstieg auf W-Lan

    Falls dein Wlan Stick einfach nur schrott sein sollte empfehle ich gern immer wieder AVM.

    Hier mal ein vorschlag:
    AVM FRITZ!WLAN USB Stick - mit Stick & Surf Wireless: Amazon.de: Elektronik


    Andernfalls könntest du noch einen Repeater wie oben bereits erwähnt verbauen.
    Da ich diese dinger regelmäßig verbau kann ich dir den D-Link DWL700AP empfehlen:
    D-Link DWL-G700AP AIRPLUS G 802.11G INDOOR 54MBit: Amazon.de: Elektronik

    Bis jetzt gute erfahrungen gemacht.

    wenn du nicht großartig hardware kaufen möchtest könntest du mal kucken ob du mehr erfolg hast wenn du den stick beispielsweise mal in den front (vorne) usb reinsteckst. Zwischen wand und pc jenachdem wo er steht kann es gern mal eng werden mit dem empfang da das gehäuse eine schirmende wirkung hat.

    Ansonsten USB verlängerung, router bei möglichkeit näher an dir positionieren.

    grüße
    Ramset
     
  9. 10. Januar 2010
    AW: Umstieg auf W-Lan

    Also wenn du nen USB Wlan Stick hast - hatte ich früher auch, hatte damit nur Probleme, seit ich dann aber mein neues Wlan Onboard beim Asus P5b Deluxe habe hab ich auch keine Probleme mehr.

    Was mir aber schon ein bisschen geholfen hat die Latenz zu senken war bei WIndows XP den Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlose Netzwerkumgebung" zu deaktivieren und die Software von Asus das Konfigurieren zu überlassen.

    Das hilft dir vorallem in Sachen Gaming den Ping zu optimieren, hatte da dann immer so einen Ping zwischen 18 auf guten Servern - also lagfrei gespielt.
     
  10. 10. Januar 2010
    AW: Umstieg auf W-Lan

    Also auf eine Entferung von 3 Metern lohnt sich kein Repeater. Ich würde dir auch raten, einen neuen Stick zu kaufen oder, wenn möglich, ein Lankabel zu verlgen. Kommt halt drauf an, wie die räumlichen begebenheiten sind. Ich hab einen 10€ W-Lan USB Stick von MSI (US54EX) der funktioniert bei mir super. Musst mal schauen, sind bei uns alle 3 Wochen im Real für 9,99€ oder so
     
  11. 11. Januar 2010
    AW: Umstieg auf W-Lan

    dann mal danke an alle für die nette hilfe werd mir di elinks gleich mal genauer ansehen werde dann mal sehen was ich mache aber geholfen habt ihr mir auf jeden fall sehr


    lg flash2k ( bw is raus )
     
  12. 11. Januar 2010
    AW: Umstieg auf W-Lan

    Es gibt eine günstige aber dafür eine mehr oder weniger aufwendige Variante,
    hab sie selbst mal bei uns an der Antenne unsres Access Points ausprobiert
    und ich kann dir bestätigen das es wirklich etwas bringt.
    Ausprobieren lohnt sich vlt bist du ja vom Ergebnis überzeugt.
    http://www.heise.de/netze/artikel/Die-0-Euro-Antenne-223704.html

    // hier hab ich grad noch ne Interessante Variante gefunden, aber kaufen würd ich sowas nicht
    kannste dir alles mit etwas Zeitaufwand (wirklich nicht viel) selbst machen
    http://www.normcast.de/computerkram/fuer-stramme-verbindung/http://www.normcast.de/computerkram/fuer-stramme-verbindung/
     
  13. 12. Januar 2010
    AW: Umstieg auf W-Lan

    Es gibt einen "Verstärker". Der nennt sich "WLAN REPEATER" und ist von FritzBox... Das ist wie 'ne Zwischenstation. Der empfängt und schickt die Signale sozusagen weiter..
    Der ist leider etwas teuer aber lohnen tut es sich alle male!!

    AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Sowas haben wir.. damit hat man auch ganz tief im Keller WLAN obwohl der Router ganz oben steht!!
    Nur zu empfehlen wenn man WLAN-Probs hat

    EDIT: -.- hab nur die erste seite gelesen -.- also weißt bescheid...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.