Umstieg von iTunes auf Winamp

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von x.WhiGGa.x, 13. Juni 2008 .

  1. 13. Juni 2008
    Ich habe mir mal Winamp aus dem UG geladen. War eigentlich nur Zufall, dass ich darüber gestolpert bin. Also mal installieren - und ich war sehr positiv überrascht. Seit ich das letzte mal Winamp genutzt habe ist einiges passiert: Bessere playlist und Album/Interpretenverwaltung, dazu optisch sehr ansprechend und nicht so hart laggy wie iTunes.
    Allerdings fehlt mir eine Funktion (oder ich bin zu hol diese zu finden^^):

    Bei iTunes kann man seinen Musikordner verwalten, d.h. ich füge ein paar Tracks in die Playlist ein, und das Programm kopiert diese Tracks, anhand der ID3 Tags, in meinen Musikordner

    Bspl. Habe den Track Low von Flo Rida und T-pain und füge diesen in die Playlist ein - iTunes kopiert dieses Track also nach ...\Musik\Flo Rida\Mail On Sunday\05 Low feat. T-Pain.mp3

    Also: bringt Winamp (5.53 btw) soeine Funktion mit/lässt sich diese mit einem Plugin einfügen?
     
  2. 13. Juni 2008
    AW: Umstieg von iTunes auf Winamp

    also ich bin auch von itunes auf winamp umgestiegen da es, wie du gesagt hast, viel schneller ist.
    also ich würde dir empfehlen einfach den ganzenmusikordner als eine playlist zu speichern. und wenn du wieder neue musik reinmachst dann tust die playlist überschreiben.

    hoffe ich konnte dir helfen. anders weis ich auch nicht wie es geht

    mfg ipodder
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.