Umtausch bei Media Markt??

Dieses Thema im Forum "Netzbetreiber & Mobilfunk" wurde erstellt von iPortu, 28. September 2012 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. September 2012
    Hey, bin neu hier, und habe erst nach dem Blog gesucht der auf meinen Fall zutrifft, aber nichts gefunden, also sollte ich im falschen Thema sein, einfach moven :]

    Habe mir im August 2012 ein HTC ONE X beim Media Markt gekauft,

    jetzt habe ich folgendes Problem.
    Eine Woche nach dem Kauf ungefähr, hat das Handy das spinnen angefangen, und zwar wenn ich ausm Standby das Handy aktivieren wollte ist das Display dunkel geblieben, und ich konnte zwar lautstärke usw einstellen aber das Display ist einfach aus geblieben.

    Darauf hin bin ich zum wunderbaren Service Center und habe das Handy einschicken lassen, nach 2 Wochen kam es zurück, "Kein Befund festgestellt".

    Kaum habe ich das Handy in der Hand ging wieder nichts, also bin ich erneut ins WUNDERBAREN Serivce Center vom Media Markt, und habe das Handy wieder einschicken lassen (vor 1 Woche) sollte das Handy jetzt zurück kommen,mit dem satz "kein Befund festgestellt" und der Fehler aber immer noch besteht, was kann ich dann tun?
    Habe ich das Recht auf Umtausch oder Rücktritt aus dem Kaufvertrag??

    Vielen Dank für alle bemühungen und Antworten :) :) :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. September 2012
    AW: Umtausch bei Media Markt??

    Hi,

    du must dem Verkäufer ein 3maliges Recht zur Nachbesserung einräumen, bevor du ein Anrecht auf Erstattung des vollen Kaufpreises oder Umwandlung in ein gleichwertiges Gerät hast

    Grundlage kann der §434 sein

    Cu
    Death-Punk
     
  4. #3 29. September 2012
    AW: Umtausch bei Media Markt??

    Recht hat man immer, also meist klappt das schon vorm 3. einschicken. Vielleicht ist der Mitarbeiter kulant genug und macht das gleich bzw. klärt das ab.
    Bei meinem HTC Desire von o2 war das nämlich so, 1. mal: Hardware ausgetauscht bekommen (stürzte bei ~45°C ab!) 2.mal: Staub unter der Scheibe 3.mal auch Staub und vorab auf Wandlung angefragt und gezahltes Geld zurückerstattet bekommen (My Handy!)

    Auch schon Werksreset versucht?

    Ansonsten hier kurz anmelden und nen Beitrag erstellen, HTC One X Forum vielleicht wird dir dort eher geholfen.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Umtausch Media Markt
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.623
  2. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    9.876
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    709
  4. Media Markt umtausch?

    roehresa , 2. März 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.172
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    415