Umtausch

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DrHelmutKohl, 27. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Oktober 2009
    Also, folgendes Problem:

    Ich hab mir vor 2 Wochen ein neues Macbook Pro gekauft. Es war ein kleiner Kratzer drinne und nach ener Zeit ein paar Pixelfehler. Dann hab ich mir gedacht das so etwas bei einem so teuren Gerät nicht sein kann und es umgetauscht. Man muss ja innerhalb von 2 Wochen keinen Grund nennen. So...angerufen, Problem geschildert und mir wurde freundlich ein neues Gerät zugeschickt und das Alte abgeholt.
    Das neue ausgepackt und was sehe ich, schon wieder 2 Pixelfehler, direkt nach dem einschalten. Allerdings sind inzwichen die zwei Wochen der Frist verstrichen, in welcher man das Ding ohne Gründe zurück geben kann.(Wenn man vom Kaufdatum das ersten Macbooks ausgeht). Da man wegen 2 toten Pixeln keinen Anspruch auf Garantie hat, würde ich das Ding gerne wieder gegen ein neues Umtauschen ohne irgendwelche Gründe zu nennen.

    Von euch möchte ich jetzt wissen ob die 2 Wochen Frist von neuem beginnt, sobald man das neue Austausch Gerät erhält oder ob sie einfach verfällt.
    (Mir ist klar das ich dort anrufen könnte, allerdings ist das jetzt zu spät und ich würde es gerne vor morgen wissen)

    Jeder sinnvolle Beitrag bekommt natürlich eine Bewertung. Und ich glaube/denke zu wissen etc. kann ich nicht brauchen Ich würde gerne sicher sein wenn ich dann nochmal bei Apple anrufe.
     
  2. 27. Oktober 2009
    AW: Umtausch

    Laut Garantiebestimmungen ist ein Pixelfehler KEIN DEFEKT.
    Somit kann es auch nicht als Umtauschgrund angeben werden. Manche bieten einen Service mit Aufpreis um nach Pixelfehlern zu schauen und diesen dann gegebensfalls Umzutauschen direkt.

    Rechtlich hast du da keine Chance

    Und nein du bekommst keine 2 Wochen frist erneut. Der Kauftag bleibt beim alten...

    mfg
     
  3. 27. Oktober 2009
    AW: Umtausch

    Jo ich weiß das die Garantie erst bei einer bestimmten Anzahl von Pixelfehlern greift. Deshalb würde ich es ja gerne umtauschen ohne Gründe zu nennen. Das ist innerhalb der zwei Wochen ohne Probleme möglich.
    Ich möchte nur wissen ob ich wieder zwei Wochen Zeit habe, nachdem ich das neue Macbook erhalten habe.
     
  4. 27. Oktober 2009
    AW: Umtausch

    Damit ist wohl alles gesagt Probier's aus..evtl. haste Glück.

    Closed.
     
  5. 27. Oktober 2009
    AW: Umtausch



    closed diesmal aber wirklich
     
  6. 28. Oktober 2009
    AW: Umtausch

    Nur nochmal etwas gegen alle Aussagen.
    Hab eben mit dem Apple Menschen gesprochen, morgen ist ein neues da
    Danke für die Antworten
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.