UMTS/ HSDPA Stick von Vodafone.

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Jeffo, 2. Januar 2011 .

  1. 2. Januar 2011
    Moin Leute,

    hab eine Frage :

    Und zwar habe ich mir einen UMTS/HSDPA Stick von Vodafone.
    Bin zurzeit bei der Bundeswehr in einer Kaserne in Merzig im Saarland.
    Leider habe ich aber in meiner Stube nur "normalen" Empfang der immer wieder wegbricht(GPRS).Meine Kameraden meinten ich hätte HSDPA wenn ich den Laptop samt Stick aus dem Fenster halte,was ja auch nicht die Lösung sein kann.

    Was kann ich dagegen tun?#
    Hatte mir überlegt nen 4meter USB verlängerungskabel zu kaufen und das außerhalb des Fensters zu plazieren( allerdings glaub ich ,dass da mein Stick schnell hops geht ).

    Gibt es vlt "extra Sticks" bzw. irgendwelche Tricks wie ich die Connection verbessern kann?

    BW gibts
     
  2. 2. Januar 2011
    AW: UMTS/ HSDPA Stick von Vodafone.

    Ist bei deinem Stick jetzt vielleicht ein bisschen ein bisschen Problematisch weil ich nicht weiß welches Modell du hast.
    Ich habe z.B. den T-Mobile web'n'walk Stick, der hat nen Anschluss für eine Externe Antenne:
    UMTS Antenne T-Mobile web n walk USB Stick IV + 3,5dbi | eBay

    Hier ist mal eine Antenne, in der Artikelbeschreibung steht auch für welche Sticks die funktioniert.

    Die kannste halt auch ohne Probleme per Magnet an die Fensterbank packen.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  3. 12. Januar 2011
    AW: UMTS/ HSDPA Stick von Vodafone.

    Hallo ,

    ich bins nochmal.
    Hätte eine Frage und zwar : Wieviel USB Verlängerung "verträgt" ein normaler UMTS Stick?

    Habe herausgefunden,dass wenn ich den Stick wie nen Anker aus dem Fenster werf ( :lol: ) ich 6.000 Internet habe...

    ALso wieviel Kabel würde klappen?
    Sind echt schon nen paar Meter :/
     
  4. 12. Januar 2011
    AW: UMTS/ HSDPA Stick von Vodafone.

    Hi,

    schau dir mal von FWD die Aktiv Antenne an, die ist auch für den Ausseneinsatz gedacht.
    Ist halt nur recht teuer, aber definitiv jeden Euro wert!!!

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 12. Januar 2011
    AW: UMTS/ HSDPA Stick von Vodafone.

    danke für den Tipp.
    Allerdings sind mit 160 euro zuviel.da ich nurnoch 3 monate in meiner Kaserne bin.
    da lohnt es nicht wirklich.
    BW ist trotzdem raus

    Weiß denn jmd wieviel Verlängerung so nen UMTS Stick verträgt?
     
  6. 12. Januar 2011
    AW: UMTS/ HSDPA Stick von Vodafone.

    Schon mal probier mit einem Mobilen Umts Wlan Router?
    Der hier zum Beispiel:
    UMTS Wlan Router
    Es muss nicht unbedingt einer von Edimax sein^^
    Karte da rein, einrichten und du kannst lossurfen über Wlan.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.