UMTS - Zugriff auf Daten per VPN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von zorg, 2. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. August 2007
    Hallo,

    ich habe folgendes vor für eine Road Show. Die Notebooks auf dem Router gehen per einem UMTS Router ins Internet. Und jetzt möchte von diesen Notebooks auf die IP Webcam Zugreifen, da UMTS Anfragen von außen Blockt, habe ich ein Problem. Ich hatte da an eine Software wie Hamachi gedacht, aber dort bekomme ich das Routing nicht zum laufen. Ich möchte einfach nur einen VPN Tunnel aufbauen.


    Für jeden Guten Lösungsansatz gibt es Punkte.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. August 2007
    AW: UMTS - Zugriff auf Daten per VPN

    sry, aber ich versteh nich was du willst ...
    Um nen VPN Tunnel zu erstellen, kannst du folgendes Tut befolgen:
    http://www.netzwerktotal.de/vpnwinxp.htm
    Ob der Router jetzt an nem DSL Netz hängt oder an nem UMTS Netz is glaub ich egal.

    Greetz
     
  4. #3 2. August 2007
    AW: UMTS - Zugriff auf Daten per VPN

    Was ich möchte ist, aus einem UMTS Netz einen VPN Tunnel aufbauen zu einer gegenstelle. Um dort auf Daten oder eine Webcam zuzugreifen.
     
  5. #4 2. August 2007
    AW: UMTS - Zugriff auf Daten per VPN

    assu -.-

    Dann musst du bei der Gegenstelle "Eingehende Verbindungen aktzeptieren" und dann einfach dort "anrufen". Sprich die Einwahlnummer ist gleich die Rufnummer der Gegenstelle.
    So funktioniert das jedenfalls mit Modem, mit UMTS kA...musst du mal ausprobieren.

    Greetz
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - UMTS Zugriff Daten
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    495
  2. UMTS kosten und funktion?

    cymag , 12. Mai 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    699
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    710
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    925
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.647