#1 2. August 2007 Hallo, ich habe folgendes vor für eine Road Show. Die Notebooks auf dem Router gehen per einem UMTS Router ins Internet. Und jetzt möchte von diesen Notebooks auf die IP Webcam Zugreifen, da UMTS Anfragen von außen Blockt, habe ich ein Problem. Ich hatte da an eine Software wie Hamachi gedacht, aber dort bekomme ich das Routing nicht zum laufen. Ich möchte einfach nur einen VPN Tunnel aufbauen. Für jeden Guten Lösungsansatz gibt es Punkte. + Multi-Zitat Zitieren
#2 2. August 2007 AW: UMTS - Zugriff auf Daten per VPN sry, aber ich versteh nich was du willst ... Um nen VPN Tunnel zu erstellen, kannst du folgendes Tut befolgen: http://www.netzwerktotal.de/vpnwinxp.htm Ob der Router jetzt an nem DSL Netz hängt oder an nem UMTS Netz is glaub ich egal. Greetz + Multi-Zitat Zitieren
#3 2. August 2007 AW: UMTS - Zugriff auf Daten per VPN Was ich möchte ist, aus einem UMTS Netz einen VPN Tunnel aufbauen zu einer gegenstelle. Um dort auf Daten oder eine Webcam zuzugreifen. + Multi-Zitat Zitieren
#4 2. August 2007 AW: UMTS - Zugriff auf Daten per VPN assu -.- Dann musst du bei der Gegenstelle "Eingehende Verbindungen aktzeptieren" und dann einfach dort "anrufen". Sprich die Einwahlnummer ist gleich die Rufnummer der Gegenstelle. So funktioniert das jedenfalls mit Modem, mit UMTS kA...musst du mal ausprobieren. Greetz + Multi-Zitat Zitieren