umweltfreundliche Heizalternativen im Winter

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von Romy80, 2. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2013
    AW: umweltfreundliche Heizalternativen im Winter

    Also auch wenn die Diskussion hier bisschen abdriftet, gings dem Threadsteller glaub darum wie er persönlich Geld sparen kann ohne groß zu investieren?

    Sprich wenn du nicht mehrere tausend EUR in die Hand nehmen möchtest würde ich mir einfach einen Holzofen in die Wohnung stellen. Die kriegst du schon für 200EUR mit Sichtfenster. Du brauchst nur irgendwo einen Kaminanschluss fürs Rohr. Bei mir steht er sogar auf Laminat, nur auf einem Metallblech.
    Ich wohne auch shcon den 3. Winter in einer Altbauwohnung ohne Heizung. Eine große Wohnung oder gar ein Haus kriegst du so natürlich nicht warm. Meine Elektroheizung hab ich das letzte mal angehabt, als mir vor zwei Jahren mal das Holz bzw. die Holzbriketts ausgegangen sind ;-)

    Die größte Kostenersparnis ist natürlich einfach bewusster und weniger heizen. Im Winter ein gescheites Bettzeug. Bei 16 Grad schläfts sichs eh viel besser als bei 20 ;-)
     
  2. 6. Januar 2013
    AW: umweltfreundliche Heizalternativen im Winter

    ok da hab ich mich undeutlich ausgedrückt, meinte das Nördliche Deutschland
     
  3. 6. Januar 2013
    AW: umweltfreundliche Heizalternativen im Winter

    Auch das nördliche Dtl. ist teilweise wesentlich billiger als der Rest Dtl.
    Ich zahl hier für den Raummeter Buche max. 20 Euro, da träumen die in Niedersachsen und Co. von.
    Ist aber auch abhängig, wie dicht die Region besiedelt ist, wieviel Wald und wieviele Käufer.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.