Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr. 2, 8. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Dezember 2008
    hallo leute hab gerade gesehen, das is hier ja auch das umweltforum....

    prompt fiel mir ein mal ein wenig nachzuforschen.

    wie steht es denn mit der rr community, trennt ihr euren müll oder seid ihr der meinung, kommt nachher sowieso alles wieder in einen podd, also warum trenne?
    oder wie is das mit recycling, macht ihr das?
     
  2. 8. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    Ich versuch es immer , aber dann landet doch was im falschen Eimer und dann sag ich mir dass ich das nächste mal drauf achte. Vielleicht nehm ich mir das vor für das nächste Jahr

    mfg
     
  3. 8. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    ick wohn in berlin ja, in nem snobviertel. wir haben grosse grüne tonnen dort fliest alles rein.trennen,was soll das bringen? es kommt im müllcenter eh alles wieder gemischt auf ein fließband.das trennen ist reine abzocke. mehr nicht
     
  4. 8. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    hm ganz deutschland (abgesehen von dir natürlich) trennt also seinen Müll umsonst?? Das kauf ich dir nicht ab. Wir sind, wenn ich mich nicht irre, weltmeister im Mülltrennen, oder zumindes ganz weit oben. ich versuche müll zu trennen, aber ich hohl keinen müll wieder raus, weil ich ihn versehentlich in die falsche tonne gekloppt hab.
     
  5. 8. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    Also wir daheim trennen den Müll nach:

    -Kompost
    -Gelber Sack
    -Restmüll
    -Altpapier
    -(Sperrmüll)

    Ich hab mich mittlerweile einfach dran gewöhnt alles in die richtige Tonne zu kloppen
     
  6. 8. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    Also wir trennen unseren Müll zu hause....klar landet mal was im falschen aber im großen und ganzen kommen Kunststoffe in den gelben Sack und dann die Bioabfälle in die braune Tonne der Rest kommt in die schwarze Tonne:9 Eigendlich ganz simpel....^^
    In Holland haben die einfach in 1 Mülltonne 4 Fächer so spart man die Tonnen

    mfg.BIOSHOCK
     
  7. 8. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    Grob schon. Aber das mit dem grünem Punkt ist NICHTS als Abzocke. Wenn man es genau nimmt, schadet das System der Umwelt sogar.
     
  8. 8. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    private mülltrennung ist absolut überflüssig und auch wirtschaftlich gesehen rausgeschmissenes geld. der müll wird eh maschinell sortiert bevor er weiterverwertet wird (oder auch nicht) die können sich ja schlecht darauf verlassen, das alle leute ihren müll trenen. ist ja alles nett und moralisch toll, man tut (angeblich) was für die umwelt aber mülltrennung im haushalt ist überflüssig.
    naja ich tus trotzdem
     
  9. 8. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    nö! ich trenne keinen müll. so das gröbste: Papier und essensreste (kompost), werf auch batterien dazu, die trennen sowieso nochmal. wieso Arbeitsplätze aufs spiel setzen?
     
  10. 8. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    so gut es geht
    papier und rest
    soweit wie möglich auch bio
     
  11. 9. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    Ich trenne meinen Müll auch. Papier, Plastik, Nassmüll.
    Ist aber trotzdem irgendwie unnötig, da auf den Deponien sowieso alles wieder zusammengeworfen wird. Nur wenn man vorher schaut, was man denn recyclen könnte, lohnt sich das Sortieren.
     
  12. 9. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    ja, auf jeden fall, alles dahion wo es gehört, das spielt sich nach ner ezit von selbst ein und ist gar nicht mehr so nervig.
     
  13. 9. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    ich trenn müll..sonst wird mein vermieter sauer
    aber ist das nich sowieso pflicht?
     
  14. 9. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    trenne meinen Müll gar nicht, das lohnt sich bei mir nicht, ich bekomme jede Woche maximal zwei Müllbeutel voll und mehr nicht ...

    Und wenn ich dan Anfange nach Restmüll, Biomüll usw. zu sortieren ist eh alles verloren ^^
    Daher alles in einee Tüte und dann einfach raus damit ...

    Wenn ich dann bei meinen Eltern zu besuch bin, muss die Mülltrennung sein, da meine Mom nicht umsonst drei Tonnen dafür hat ^^ Und ich bekomme ich nen Spruch hintergeschmisssen, wenn ich Restmüll mit in die Biotnne werfe ^^ daher lasse ich es lieber gleich sein und trenne da
     
  15. 9. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    ja ich hab das als kind so gelernt bekommen, von daher achte ich da nun selber auch sehr drauf
    und außerdem kann ich so wenigstens einen kleinen Beitrag für die Umwelt leisten
     
  16. 9. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    naja also ich trenne nen bisschen
    papier
    gelbe tonne
    rest
     
  17. 9. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    ich habe extra verschiedene mülleimer, aber wenn ma was im falschen landet ist es mri auch egal, aber ich mein es macht ja nich mehr arbeit den müll halt in eine andere tonne zu werden wie alles in eine.....und man muss nicht so schnell müll rausbringen, weil die tonnen nicht so schnell voll werden wie eine einzige =)

    mfg
    peter hoden
     
  18. 9. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    Ich trenne nach verschiedenen Kategorien

    Plastik nach Größe und Farbe und Typ
    Papier nach Art des Papieres und größe und bei Zeitungen noch nach Erscheinungsdatum
    Flaschen benutze ich eigentlcih nur Pfandpflaschen die ich dann geordnet zurückbringen kann
    Rest lediglich entsprechen immer das gleiche zum gleichen

    Hinterher kommt alles aber leider in gleiche Tonne weil wir hier nur ne graue haben..
     
  19. 9. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    Also ich tennere zwischen:
    Altpapier/Karton
    Grün Kompost
    Normal Abfall (Nastüchlein, Verpackungen... )
    Dosen/Glas/PET
    Batterie
     
  20. 9. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    alsoc ih ja der meinung, das eh alles auf einem großen haufen am ende land3et.
    aba zu hause trenne ich alles.
    habe mal 50€ bekommen dafür, da sind welcher von der stadt und haben kontrolliert, wie man die mülltonnen getrennt hab und unsere war halt gut getrennt und haben dafür 50€ bekommen, krank ich dachte es wär n scherz.
     
  21. 9. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    Hab ne Papier und Bio Tonne..und versuche so weit viel möglich alles zu trennen..
     
  22. 9. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    wir haben 4 mülleimer... biomüll, gelber sack, restmüll und altpapier... ich denke wir trennen sorgfältig
     
  23. 9. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    klaro

    is ja wohl kein stress....

    MfG
     
  24. 9. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    wir ham zwar alles da, biotonne,plastik,normalmüll.

    baller trotzdem alles in einen rein ^^ is mir eig egal wo der müll hinkommt
     
  25. 9. Dezember 2008
    AW: Umweltschutz - Trennt ihr eigentlich euren müll?

    Genauso läuft es bei mir und meiner Freundin auch, was jedoch noch vergessen wurde sind die Flaschen, die auch noch gesondert entsorgt werden.
    Mir ist egal ob einige von euch denken das es nichts bringt. Ich für meinen Teil bin stolz darauf meinen eigenen kleinen Teil zum Umweltschutz beizusteuern und das ist gut so!


    Gruß,
    Pat
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.