umziehen / von freundin weg ziehen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TrueStar, 3. Oktober 2010 .

  1. 3. Oktober 2010
    hallo, bräuchte mal eure beratung, ich hab ne neue arbeitsstelle die etwas weiter weg ist , genauer gesagt 1 stunde immer mit dem bus jeden morgen und zurück.
    Ich hätte die möglichkeit umzuziehen direkt neben die arbeitsstelle quasi zu fuss dort hin dann, und die miete ist auch wesentlich günstiger ich würde mindestens 300 euro sparen pro monat die normalerweise für miete und bustickets draufgehen.
    lebe zurzeit mit meiner freundin, nun hab ich die möglichkeit dorthin zu ziehen neben die arbeitsstelle aber dann will sie nicht mit weil es zu weit für sie ist , oder mit ihr umziehen in ein größeres appartment aber dann muss ich troztdem jeden morgen wieder 1 stunde mti dem buss und habe weniger geld...
    was meint ihr?
     
  2. 3. Oktober 2010
    AW: umziehen / von freundin weg ziehen?

    Was sollen wir da groß meinen? Beziehung zu führen bedeutet immer Kompromisse einzugehen, gerade wenn man zusammenwohnt. Musst dir "einfach" drüber klar werden, ob es Wert ist ne Stunde dahin zu fahren oder eben nicht.
     
  3. 3. Oktober 2010
    AW: umziehen / von freundin weg ziehen?

    waaaaaaaaaas für freundin dies sowieso irgendwann weg
    mach dich niemals von ner frau abhängig dümmste wase machen kannst

    arbeit geht vor!
     
  4. 3. Oktober 2010
    AW: umziehen / von freundin weg ziehen?

    Es kommt drauf an wie "ernst" es zwischen euch beiden ist und wie alt ihr seid!
    Davon würde ich es auch abhängig machen! Grundsätzlich kann man sagen das Arbeit vorgeht und auch wichtiger im leben ist, aber wenn du dir sicher bist das es die Frau für's Leben sein wird (was ich leicht bezweifel weil sie dann mit ziehen würde und verständnis zeigen würde) würde ich nach eine Lösung suchen mit der beide einverstanden sind!
     
  5. 3. Oktober 2010
    AW: umziehen / von freundin weg ziehen?

    Wenn du diese Frage schon stellst, erübrigt sich, wie viel du für deine Freundin empfindest. Zieh' um und lass sie zurück.
     
  6. 3. Oktober 2010
    AW: umziehen / von freundin weg ziehen?

    Sehe ich genauso.

    Jeden Tag 2 Stunden "fürn *****" + höhere Kosten als wenn du dort wohnen würdest.

    Für mich liegt es ganz klar auf der Hand .. umziehen, muss ja nicht das Ende eurer Beziehung bedeuten, falls doch dann hätte sie so oder so nicht lange gehalten.
     
  7. 3. Oktober 2010
    AW: umziehen / von freundin weg ziehen?

    Ich hab sowas ähnliches hinter mir..
    Und jetzt hat sie Schluss gemacht,und war alles fürn *****.

    Mache ich NIE wieder sowas
     
  8. 3. Oktober 2010
    AW: umziehen / von freundin weg ziehen?

    mh, schwierige entscheidung! die kann dir allerdings niemand abnehmen.
    ich würde wohl auf grund deiner genannten vorteile in die unmittelbare nähe der arbeitsstelle ziehen. überleg mal du müsstest diese busfahrt jeden tag absolvieren!!!
     
  9. 3. Oktober 2010
    AW: umziehen / von freundin weg ziehen?

    zieh um ist doch deine zukunft , in 2 jahren sieht eh alles anderes aus entweder du bist noch zusammen mit der oder die hat schon 3 neue ^^

    klingt hart aber ist so
     
  10. 3. Oktober 2010
    AW: umziehen / von freundin weg ziehen?

    entwieder geht ihr einen gemeinsamen weg hand in hand .
    oder ihr werdet immer probleme haben !
    also entscheide dich ich würde mit ihr darüber reden .
    und wenn sie immer noch nein sagt liebt sie dich nicht !
     
  11. 3. Oktober 2010
    AW: umziehen / von freundin weg ziehen?

    habe 2 jahre lang 130km von der heimat entfernt gewohnt.

    Grund war auch der Job.. war ne sehr schwierige Entscheidung, da ich Freundin, Freunde, Familie usw. "zurück lasse" und nur am WE sehen konnte.

    Letztlich war es für mich die richtige Entscheidung! Mittlerweile bin ich wieder in der Heimat, da ich innerhalb des Konzerns örtlich versetzt wurde. Mit meiner Freundin bin ich immer noch zusammen (seit 5 Jahren) und alles ist supi.

    Creative's Beitrag ist fürn *****.

    Die Frage habe ich mir damals auch gestellt ( stell dir vor, ich empfinde sogar sehr viel für meine Freundin :shock: ). Hat rein gar nichts damit zu tun gehabt, sondern ohne vernünftigen Job sieht auch eine gemeinsame Zukunft vielleicht nicht so rosig aus. Bei mir hats sich voll ausgezahlt!
     
  12. 3. Oktober 2010
    AW: umziehen / von freundin weg ziehen?

    habe auch das selbe "problem".
    brauche ca. 45 min. mit dem auto zur arbeitsstelle.
    freundin hat hier in der gegend einen job der für 2 jahre befristet ist.
    ich hätte dann eventuell mittendrin eine wohnung gesucht das es dann nur 20 min. fahrt wären.

    wäre das nicht eine möglichkeit für dich?

    ich liebe zwar meine freundin, aber nur mit liebe bekomm ich kein essen bezahlt oder den tank voll.
    das ist eben die realität.
     
  13. 4. Oktober 2010
    AW: umziehen / von freundin weg ziehen?

    Ich würde erst mal sehen wie es mit der Arbeitsstelle läuft !
    Hast ja erwähnt das es eine Neue Arbeitsstelle ist , wenn die Arbeit sitzt und du auch mit der stelle zufrieden bist würd ich auf die meinung von der Freundin kein wert legen !
    Schließlich ist sie auch ja die jenige die an sich SELBST denkt und es ablehnt mit dir dahin zu ziehen .
    Oder sehe ich das Falsch ?

    Wenn sie an sich selbst denkt , um so mehr denke ich an mich selbst
    Wie du mir ,so ich dir! heisst es !

    Mfg
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.