umzug - brauche farbtipps für stylisches pc-wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von pfosten, 15. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. August 2007
    hi!

    ich ziehe nächstes monat in die erste eigene bude mit meiner freundin und wir überlegen uns, wie wir das alles streichen sollen. ich hab vor, im wohnzimmer einen sehr breiten wandtisch einzubauen, wo dann alles voller pc´s und zubehör steht, so wie sich das für nen süchtigen gehört. :D

    meiner meinung nach sollte vor allem das wohnzimmer möglichst "cool" sein, also sowas wie lila oder so aber halt nicht "schwul" :D

    kennt ihr da irgend einen geheimptipp wo es geile farben gibt und nicht so ein standardsortiment oder sonst irgend eine idee?

    das zimmer wird mit neonröhren beleuchtet, werd auch 1-2 schwarzlichtröhren einbauen. ich hab mal von so einer farbe gehört, die bei schwarzlicht dann so leuchtet wie die weissen t-shirts in der disco ^^ oder einfach poster, die leuchten. sowas will ich haben!


    also, wisst ihr irgend eine website oder irgendwas, was mir sonst weiter hilft?


    mfg, pfosten!
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. August 2007
    AW: umzug - brauche farbtipps für stylisches pc-wohnzimmer

    aja find farben eigntlich immer :poop:, weil irgendwann sieht man sich an farben satt, du kannst versuchen, farben dezent zu setzen, d.h n strich an die wand, womit sich die farbe im raum wiederspiegelt ;)

    was weiss ich, du nimmst n cremefarbenen ton und ziehst ne etwas härtere farbe drüber ;)

    greetZz

    pizZa
     
  4. #3 15. August 2007
    AW: umzug - brauche farbtipps für stylisches pc-wohnzimmer

    ohne zu wissen wie der raum strukturiert ist finde ich macht das ganze hier wenig sinn.... mach ma bilder, dann kann man einfach viel besser tipps geben weil man sich das ganze dann besser vorstellen kann
     
  5. #4 15. August 2007
    AW: umzug - brauche farbtipps für stylisches pc-wohnzimmer

    naja, ich brauche ja auch nicht unbedingt tipps wie ich den raum gestalten soll, das kann ich schon selbst.

    die kernfrage dreht sich halt um irgendwelche farblichen geheimtipps wie neonfarben oder was weiss ich, dachte halt weil hier so gut wie alle jung sind und einen technisch-modernen lebensstil haben gibts bestimmt einen, der auch mal sein zimmer an das computer zeitalter anpassen und nicht nur weiss haben wollte.
     
  6. #5 15. August 2007
    AW: umzug - brauche farbtipps für stylisches pc-wohnzimmer

    aja kommt auch wieder darauf an, was für farben du gerne siehst, wennde halt gern weiss siehst, setzte halt viel weiss in dein zimmer, aber auch net übertrieben, damits dich ent umhaut, weil irgendwann nervts, aja kA, wenn du leuchtpostrer suchst, dann hol dir doch leuchtposter^^...

    ich weiss net, was ich da sagen soll, ich hab mein zimmer ziemlich technisch modern eingerichtet, schwarz. grau silber gehalten alles... hab auch ne neonrühre im zimmer, die aber so steht, dass sie net den raum ausfüllt bzw, das licht, sondenr gechillt aus der ecke kommt ;)

    kommt auch meistens drauf an, wieviel du an geld zur verfügung hast ;), manche sachen, die einfach schwarz sind, gibts halt nur günstig in blau oder so^^.... macht manchma n paar hundert euros aus, z.b n fernseher, n bildschirm, ne anlage, un so..

    greetZz

    pizZa
     
  7. #6 15. August 2007
    AW: umzug - brauche farbtipps für stylisches pc-wohnzimmer

    Also ich habe mein Zimmer vor 4 Jahren Auf der einen Hälfte Son Sandfarben, auf der Anderen Gelb gestrichen, passt zu meiner Holz einrichting^^
    Eicht stylisch, aonsonsten würde ich dir auch empfehlen 3 Wände weiß zu strichen, und die Andere Rot ( am bsten die die du meist im rücken hast)
     
  8. #7 15. August 2007
    AW: umzug - brauche farbtipps für stylisches pc-wohnzimmer

    Rot - Weiß finde ich seeehr geil. Finde das ist ne komische farbe sowas sollteste in den Läden stellen von denen du auch deine Farbe holst. Aber nich würde rot weiß nehmen. Musst einfach bisschen Kreativ sein und schöne Kontraste erstellen. Aber nimm keine dunklen farben, sonst wirkt das zu sehr nach Keller :D
     
  9. #8 15. August 2007
    AW: umzug - brauche farbtipps für stylisches pc-wohnzimmer

    ich habe mein zimmer erst dieses jahr neugestrichen ... finde du solltest es ein bisschen den möbeln anpassen... ich hab eine wand meines zimmers knallrot wie ein ferrari :> die anderen 3 sind einfach schlicht weis sieht ganz geil aus und zu den möbeln passt es auch super weises neues tv regal, vitrine, usw ... dann noch ne rote tischdecke und passt :> aber ist geschmacks sache ^^
     
  10. #9 15. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: umzug - brauche farbtipps für stylisches pc-wohnzimmer

    etwas was nicht so standardmäßig ist ist bestimmt das hier:

    waende1.jpg
    {img-src: //devel.pw-internet.de/images/cms/waende1.jpg}
    waende2.jpg
    {img-src: //devel.pw-internet.de/images/cms/waende2.jpg}


    gefällt mir ziemlich gut auch wenns einigen bestimmt nicht modern vorkommt. wenns dir auch gefällt -> Klick!

    zum thema schwarzlicht fällt mir nur der keller meines opas ein. der hat da so "wandmalereien" die leuchten wenn sie mit schwarzlicht beleuchtet werden. sieht ziemlich geil aus. er hat zum beispiel so korallen und fische an der wand, hab aber kein bild.

    MfG
     
  11. #10 15. August 2007
    AW: umzug - brauche farbtipps für stylisches pc-wohnzimmer

    Ich hab hier was für dich, damit du deine Wand schwarzlichtgerecht aufstylen kannst :D ...

    das ist jetzt die Farbe Violett, gibt aber noch mehr...
    Soll man bei normalem Licht nicht sehen sollen,
    wenn du Schwarzlicht anmachst, leuchten die auf^^ Klick !

    wieder die gleiche Seite allerdings ein anderes Produkt --> Klick 2 <--

    Ich hoffe es ist das was du gesucht hast x)

    Mfg.
     
  12. #11 16. August 2007
    AW: umzug - brauche farbtipps für stylisches pc-wohnzimmer

    nimm nen königsblau und dann schwarze linien (tribals) oder ähnliches

    das sieht nicht schlecht aus finde ich^^
     
  13. #12 16. August 2007
    AW: umzug - brauche farbtipps für stylisches pc-wohnzimmer

    Naja, es kommt ebend drauf an wie du es magst => hell dunkel bunt
    und auf deine möbel => holz hell dunkel

    ich würde aber an deiner stelle in nem modernen Wohnzimmer was mit nem richtig shcön dunklem rot und vll was dunkleres und was ganz helles wie weiß reinbringen. guck dir ma die :poop: mit tine wittler etc an, die machen farblich echt richtig geile sachen.

    Naja, ich würd ebend was mit rot und da nen kleinen schwarzen oder ebend irgendwas mit dunkler farbe durch und denr est weiß lassen. kannst das ganze auch so in bereiche eiteilen die du dann durch farbe abgrenzt und hervorhebst?

    hf xD xD
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - umzug brauche farbtipps
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.619
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.536
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.852
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.347
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    199