Umzug - Neues Bundesland

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BeefCheef, 11. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Dezember 2008
    Hallo,
    bin in ein anders Bundesland umgezogen ... muss hier noch zum Einwohnermeldeamt.
    Weiß jemand ob man für den neuen Ausweiß Geld bezahlen muss? Außer das Passfoto meine ich^^

    Thx

    MfG
    Beef
     
  2. 11. Dezember 2008
    AW: Umzug - Neues Bundesland

    Was den fürn neuen Ausweiß? ;D

    Perso wegen Adresse?
    Ich denke schon das das was kosten wird, gibt nichts geschenkt vom Staat
    Wirst mit 20€ dabei sein
     
  3. 11. Dezember 2008
    AW: Umzug - Neues Bundesland

    Wieso brauchste nen neuen Perso wenn du in ein anderes Bundesland ziehst???
    Da hab ich ja noch nie von gehört... steht auf dem Perso überhaupt das Bundesland drauf?

    Also ich bin, im selben Bundesland, schon ziemlich oft umgezogen, und da wird einfach n Aufkleber mit der neuen Adresse über die alte geklebt, dann n Stempel drauf und fertig ... kosten tut das nix.
     
  4. 11. Dezember 2008
    AW: Umzug - Neues Bundesland

    ja kA.
    Bin halt vom einen Bundesland ins andere gezogen ... der Perso ist ja eingeschweißt, kleben die einfach ne neue Anschrift über meine jetzige? xD
     
  5. 11. Dezember 2008
    AW: Umzug - Neues Bundesland

    ja da kommt nur nen aufkleber drauf und nen stempel is bei mir auch so! nur lass dir nicht zu viel zeit man hat glaube nur 14 tage zeit sich um zu melden ansonsten darf man ne strafgebühr von 35 euro zahlen.... war bei mir so...
     
  6. 11. Dezember 2008
    AW: Umzug - Neues Bundesland

    Würde auch mal so um die 20€ mitnehmen, man weiß ja nie
     
  7. 11. Dezember 2008
    AW: Umzug - Neues Bundesland

    Hä !? für was brauchst du bitteschön nen neuen ausweis wenn du in ein anderes bundesland ziehst...poste bitte ob der was gekostet hat, wenns überhaupt nen neuen gibt ^^ des interessiert mich etz scho ^^
     
  8. 11. Dezember 2008
    AW: Umzug - Neues Bundesland

    als ich meinen ausweis verloren habe musste ich 20€ für einen neuen bezahlen...
    gibts nichts umsonst wozu brauchst du einen neues ausweis.. soweit ich weiß muss man einen neuen beantragen, wenn dein alter abgelaufen ist.. ein ausweis ist deutschlandweit gültig ^^
     
  9. 11. Dezember 2008
    AW: Umzug - Neues Bundesland

    Wieso neuen Ausweis . Du Musst nur sagen wo du wohnst dann wird der erneuert


    MFG Greek.Sampler
     
  10. 11. Dezember 2008
    AW: Umzug - Neues Bundesland

    Hey also einen neuen Personalausweis brauchst du nicht
    Du musst nur deine Anschrift ändern lassen wenn du auf deinen Perso guckst siehste bei Name, Anschrift so 4 Eckkanten da wird dann die neue Adresse reingeklebt....
    Das kann etwas kosten aber wie viel und ob überhaupt weis ich nicht!
    Ich hoffe das hilft dir weiter

    mfg.BIOSHOCK
     
  11. 13. Dezember 2008
    AW: Umzug - Neues Bundesland

    Hi,

    ich bin zum 1.8 umgezogen und bin auch zum amt wegen perso.
    Da wird lediglich die neue Anschrift in Form eines Aufklebers auf deine alte Adresse geklebt. Ich musste nichts bezahlen.

    mfg
     
  12. 13. Dezember 2008
    AW: Umzug - Neues Bundesland

    ich bin ebenfalls vor acht jahren oder so umgezogen
    zwar nicht in ein neues bundesland aber adresse hat sich natürlich auch geändert
    und wenn sich dort nichts geändert hat musst du auch nicht zahlen
    die neue adresse wird da einfach drücher geklebt
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.