Unbekannte Geldauszahlung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 1stone, 26. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Mai 2007
    Hi,
    ich habe meine Kontoauszüge überprüft und festgestellt, dass ich am 29.01.2007 um 14:18 über einen fremden Geldautomaten 40€ (+ 5€ Gebühr) abgehoben habe. Die Sache ist aber, dass ich definitv nicht dort sein konnte, denn ich hatte an dem Tag bis 14:00 Unterricht und bin um 15:08 arbeiten gewesen. Bin halt in der Sparkasse gewesen und habe halt das gezeigt und von ihr hab ich auch die Info, dass in Frankfurt abgehoben wurde.
    Auf dem Auszug steht R-BANK-WF und dann halt noch die Nummer des Geldautomaten und die der BLZ dabei. Könnt ihr mir sagen, wo ich genau Infos zur R-BANK-WF finde und wie ich weiter vorgehen soll?

    Danke im Voraus!


    MfG 1sToNe
     
  2. 26. Mai 2007
    AW: Unbekannte Geldauszahlung

    hey,
    wollte man dich in der bank nich weiter beraten?? also was hat man dir am schalter erzählt nachdem du dein problem geschildert hast?(
    Ich würde dir eher zu nem Anwalt raten bzw. das es sich "nur" um 40€'s handelt würde ich einfach so mal einen fragen, vlt ist ja einer deiner bekannter anwalt? und wenn nicht sollte mind. einer bekannt sein...
    An sonsten denke ich, dass du kein Zugriff auf das Video-Material des geldautomaten in FrankFurt bekommen wirst. Du könntest dAS ganze auch ma ohne juristischen Aspekt betrachten und gehst morgen einfach zur polizei und erzählst denen deine story.
    Wenn die Bank dir nich weiter helfen mag oder "kann" sind Polizei o. Anwalt wohl deine letzten Chancen.

    mfg

    My-Doom?
     
  3. 26. Mai 2007
    AW: Unbekannte Geldauszahlung

    Hi,
    also die Mitarbeiterin der Sparkasse hat mir zunächst sagen können, wo das Geld abgehoben wurde: Frankfurt bei der Reisebank. Aber auch erst nachdem ich sie danach gefragt habe. Dann hat sie mir noch die telenr. und die mailadresse von der Reisebank in Frankfurt gegeben. Ich habe jetzt erstmal ne mail an die Sparkasse und an die Reisebank geschrieben und werde abwarten was die darauf antworten.

    MfG 1sToNe
     
  4. 26. Mai 2007
    AW: Unbekannte Geldauszahlung

    also ich arbeite in einer bank und das selbe ist einem freund letztens auch passiert.

    bei der sparkasse ist das so das sie für ihre transaktionen meistens 1- 2 tage brauchen, also kann es gut sein das du bald ein schreiben von ihnen bekommst, wo halt steht das da was net stimmt, ist aber net weiter schlimm, wenn die sich nicht melden geh einfach am dienstag auf eine filiale, die werden dir sicher weiter helfen.


    mfg unicat 18
     
  5. 26. Mai 2007
    AW: Unbekannte Geldauszahlung

    Dann würd ich dort mal zur Sparkasse bzw. bank gehen und die sollen das auf der Video Kamera überprüfen und dann regelt sich die sache...

    mfg
     
  6. 26. Mai 2007
    AW: Unbekannte Geldauszahlung

    Ich würde vorallem meine PIN ändern lassen.

    Ihr habt ja voll die Ruhe weg Wenn jemand Zugriff auf mein Konto hat, dann würde ich alles daran setzen das als erstes zu unterbinden.
     
  7. 30. Mai 2007
    AW: Unbekannte Geldauszahlung

    ^^ man kann seine PIN nicht ändern lassen, man bekommt einfach ne neue Karte.

    Gib einfach nicht nach, geh auf einer der Geschäftsstellen deiner Bank, die müssen dir helfen.

    Wenn du sicher nicht dort warst, bzw. kein anderer mit deiner Karte dort war, dann kriegste dein Geld auch wieder.
     
  8. 30. Mai 2007
    AW: Unbekannte Geldauszahlung

    und die baák jat dich mit der gerimngen info einfach gehen lassn!?
    ist eig deren aufgabe sioch um soetwas zu kümmern, ist ja schließlich auch nur ein service!
    Also ich würde an deiner stell zu Bank gehen und erstmal sperren lassen, dann würde ich warten, ob sich noch was tut ( bankfehler etc.) dann wenn nichst kommt würde ich mir eine neue Karte mit neuer PIN geben lassen, und wegen des diebstahls zur Polizei gehen ... die bank solte dir eigentlich aus kolanzgründen bei einer solch geringen sume die entwendeten 40 € erstatten
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.