Unbekannte SMS 22811

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von CeZa, 19. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2011
    Hallo,

    seit 2 Tagen bekomme ich einfach so jeden Tag ein oder Zwei sms in dem drin Steht:
    Bei "LIVE" steht jedes mal ein anderes Wort !

    Habe auch meine Handynummer letzte zeit nirgends hingeschrieben oder abgegeben.

    bin bei Base.

    Kennt jemand eine lösung es abzuschalten in Google habe ich nur folgendes gefunden:
    Danke
     
  2. 19. April 2011
    AW: Unbekannte SMS 22811

    Wie wäre es, wenn du bei der von dir aufgeführten Email eine Nachricht schickst, in der du die Betreiber bittest, die SMS zu unterlassen? Wenn nicht gehst du rechtliche Schritte vor...ob das stimmt, dass du das machst müssen die ja nicht wissen, aber vielleicht schockt es erstmal ab.
     
  3. 19. April 2011
    AW: Unbekannte SMS 22811

    Falls die Email nicht hilft bzw. keine Antwort innerhalb der nächsten 1-2 Tage kommt, das Ganze nochmal per Post probieren. Jeweils reinschreiben, dass du um Antwort bittest bzw. dass du dir sonst rechtliche Schritte vorbehälst.
     
  4. 19. April 2011
    AW: Unbekannte SMS 22811

    Ok Danke für die Hilfe aber Meint ihr die Nummer gehört auch zu denen ?
     
  5. 19. April 2011
    AW: Unbekannte SMS 22811

    Ja, ich gehe fest davon aus, dass die zu denen gehört. Wenn du per google ein bisschen nach der Net Mobile AG in Verbindung mit "Abzocke" oder "Betrug" suchst, kriegst du zig Foreneinträge von Leuten, die da abkassiert wurden. Scheint eine gängige Masche zu sein. Hast du irgendwie an kostenpflichtigen Services teilgenommen? (Sms-Guru oder sowas?) Solltest also die nächsten Handyrechnungen genau im Auge haben, ob da was abgebucht wird oder so. Wurde in diversen Foren geschrieben, dass die einfach mal hohe Beträge abbuchen, ohne dass telefoniert wurde.

    Ansonsten einfach schön sachlich dahin schreiben, mit der Bitte, das zu unterlassen und der Drohung, andernfalls sonst Anzeige zu erstatten. Wer weiß obs hilft. Wenn allerdings die Email nichts hilft, würde ich den Brief per Einschreiben mit Rückschein schicken. So hast du zunächst eine Bestätigung, dass der Brief auch wirklich zugestellt wurde (das leugnen solche Firmen sonst auch gerne mal) und es macht ein wenig mehr Eindruck bei dem Unternehmen.
     
  6. 20. April 2011
    AW: Unbekannte SMS 22811

    Ich müsste dann meine Handynr. mit reinschreiben damit die das zuordnen können oder ?

    Und nein habe Nirgends teil genommen :/
     
  7. 20. April 2011
    AW: Unbekannte SMS 22811

    Machs dir einfacher, ruf deinem Telefonanbieter an, die sollen bitte diese Nummer für dein Telefon sperren und schon bist du das Problem los.
     
  8. 20. April 2011
    AW: Unbekannte SMS 22811

    Wäre mir neu das man einfach so Telefonnummern blockieren lassen kann ?(
     
  9. 20. April 2011
    AW: Unbekannte SMS 22811

    Es gab oder gibt doch so was ähnliches bei ICQ,da wurde man ständig geadded und angeschrieben und am ende stellt sich raus das alles ein fake und reine abzocke war...geh nicht drauf ein lösche den mist ohne zu lesen einfach...
     
  10. 20. April 2011
    AW: Unbekannte SMS 22811

    Du könntest bei deinem Anbieter fragen was du da machen kannst, wie oben schon besprochen. T-Mobile zum beispiel hilft bei so einem Crap gerne.

    Weiterhin solltest du das Ganze bei der Bundesnetzagentur melden!
    Bundesnetzagentur - Startseite
     
  11. 24. April 2011
    AW: Unbekannte SMS 22811

    Danke für eure Hilfen,
    mittlerweile bekomme ich auch SMS von "22820" Jeden tag eine SMS das kann nerven.
    Mal schauen was sich machen lässt.

    Welches ist das Richtige Formular denn ? Kenne mich bei sowas nicht so wirklich aus.

    Danke
     
  12. 24. April 2011
    AW: Unbekannte SMS 22811

    Hat dein Handy keine Blackliste? (Andorid standart, Eierphone müsste sowas sicherlich auch haben). Trag dort einfach die Nummer ein und schon wird die SMS automatisch gelöscht .

    Gruß
     
  13. 24. April 2011
    AW: Unbekannte SMS 22811

    Das geht, bei Klarmobil machen die das, wenn das zu penetrant wird.
     
  14. 24. April 2011
    AW: Unbekannte SMS 22811

    Soviel ich weis kannst du die nummer bei deinem Anbieter sperren lassen.
    Das ist definitiv am einfachsten und besten.
     
  15. 25. April 2011
    AW: Unbekannte SMS 22811

    aber es bringt ja nichts, die SMS' zu löschen, es geht ja nicht darum, um die SMS' zu lesen, sondern dass der Anbieter XY andauernd unserem Kollegen ne SMS schickt....das muss gestoppt werden und nicht das Löschen der SMS!
    Mein Tipp..du hast da aus deinem QUOTE eine Nummer...mag sein, dass es kostenpflichtig ist, aber ruf da an und klär das telefonisch..ist meiner Meinung nach, nach dem persönlichen Treffen, das beste verständigungsmittel (Kommunikation).

    Viel Erfolg
     
  16. 25. April 2011
    AW: Unbekannte SMS 22811

    bringt oft nichts, da in den AGBs steht das du zustimmst solche nachrichten zu bekommen und ohne die kommt der vertrag nicht zu stande.
     
  17. 25. April 2011
    AW: Unbekannte SMS 22811

    AUF GAR KEINEN FALL ANRUFEN!
    Das ist ja eigentlich zum teil schon die abzocke. Davon gehen die meisten ja auch aus. Sieht aus wie eine Handynummer, ist aber vermutlich ne abzocknummer.
     
  18. 26. April 2011
    AW: Unbekannte SMS 22811

    Seit wann sieht eine 01805-Nummer aus wie eine Handynummer?

    Ruf dort an und klär das ab. Der Anruf kostet dich 14 cent.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.