unbekannter fehler bei installation von windows live messenger

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von kuwi, 24. August 2009 .

  1. 24. August 2009
    hey leute,
    veilleicht kann mir hier jemand mal helfen.
    bei der installation vom windows live messenger (neuste version)
    taucht am installionsende folgender fehler auf:

    Messenger konnte nicht installiert werden, da Probleme mit der Installation folgender
    Voraussetzung aufgetreten ist:
    - Microsoft Visual Studio Runtime
    Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Die kann vorkommen, wenn sie Windows im abgesicherten Modus ausführen oder der Windows-Installer nicht korrekt installiert ist....... unbekannter fehler hr:0x80070641


    bei wiederholen der installation ändert sich nichts. hab auch den genannten windows installer neu installiert.....keine änderung.
    kann mir jemand hier helfen????
     
  2. 24. August 2009
    AW: unbekannter fehler bei installation von windows live messenger

    Lad dir mal die Visual Studio Runtime von Microsoft und installier sie:

    Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86) aus dem Microsoft Download Center herunterladen.

    Guck ob sich der WLM danach installieren lässt.
     
  3. 26. August 2009
    AW: unbekannter fehler bei installation von windows live messenger

    das hilft auch nicht.....
    vllt noch jemand nen tipp?
     
  4. 26. August 2009
    AW: unbekannter fehler bei installation von windows live messenger

    Hab auch ein problem mit Windows Live Messenger heute taucht auf das ich neue version runter laden muss und da ich Windows Xp Bit 64 Englische Version hab geht bei mir nur MSN 7.5 und neuste version kann nicht drauf gespielt werden..... Gibs da eine möglichkeit ?
     
  5. 26. August 2009
    AW: unbekannter fehler bei installation von windows live messenger

    Da musst du wohl auf einen alternativen Client wie Miranda IM umsteigen, wenn Microsoft die 7.5er Version aus MSN aussperrt:
    Miranda IM - Home of the Miranda IM client. Smaller, Faster, Easier
     
  6. 26. August 2009
    AW: unbekannter fehler bei installation von windows live messenger

    schau mal unter systemsteuerung, verwaltung, dienste ob der windows installer gestartet ist oder zumindest auf manuell steht.
    ansonsten versuch ne ältere version zu finden.
     
  7. 27. August 2009
    AW: unbekannter fehler bei installation von windows live messenger

    jop ist gestartet und auf manuell...
    aber das kann doch einfach nicht sein das das nicht geht....komisch
     
  8. 27. August 2009
    AW: unbekannter fehler bei installation von windows live messenger

    habe dir ma ne backup version meiner WLM 8.5 gesendet per pn
     
  9. 27. August 2009
    AW: unbekannter fehler bei installation von windows live messenger

    vielleicht win mal updaten? servicepack 3 und weiter updates?
     
  10. 27. August 2009
    AW: unbekannter fehler bei installation von windows live messenger

    hey super danke für dein backup.....muss ich wenigsens nicht mit dem alten ding da rumkrepeln
    win ist bei mir alles aktuell auch sp 3
     
  11. 30. September 2009
    AW: unbekannter fehler bei installation von windows live messenger

    ich hoff hier kann mir wer helfen habe versucht live messenger zu installieren und bekomm immer die fehler meldung "messenger kontte nicht installiert werden, da Probleme mit der folgenden Installation folgender Voraussetzungen aufgetreten ist : Microsoft Visual Studio Runtime
    Laden sie die programme erneut herunter und istallieren si sie neu. die insalationsdatei scheint beschädigt zu sein. hr:0x80070003 "

    habe visual c++ 2008 neu istallier und geht immer noch nicht habe vista ultimate 32bit sp2 hilfe plz und thx jetzt schon mal axo wenn ich ältere versionen versuche sagt er mir beim einloggen er braucht die aktuelle version und da hab ich wieder das selbe problem
     
  12. 30. September 2009
    AW: unbekannter fehler bei installation von windows live messenger

    Hallo Threadersteller,

    Dein Windows Installer Dienst scheint beschädigt zu sein. Bitte versuch doch mal folgenden Vorschlag von Microsoft
    Error Windows Installer service could not be accessed occurs when you try to add or remove a program in Windows XP or Windows Server 2003


    @mooncry
    Lösch einmal alle deine Dateien im Temp Ordner. Start -> Ausführen -> %Temp% -> Enter
    Lade dir .NET Framwork 3.5 Redistrutable runter und probiert es nocheinmal.
     
  13. 30. September 2009
    AW: unbekannter fehler bei installation von windows live messenger

    Ich hatte so ein Fehler bei Vista Ultimate auch mal gehabt. Bin jetzt aber umgestiegen auf Pidgin. Kann ich nur empfehlen. Keine lästige Werbung mehr und nimmt nicht soviel Speicher weg.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.