Unbekanntes Gerät

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von gerzano, 2. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. November 2009
    Hallo Leute !

    Kann mir jemand helfen, bei meinem Pc erscheind dauernd die Meldung :

    Unbekanntes Gerät gefunden

    Unkown Device

    Gerätetyp: USB-Controller
    Hersteller: (Standard-USB-Hostcontroller)
    Ort: Port_#0001.Hub_#0003

    Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

    Meine USB Geräte:

    Extrene HDD MyBook
    Razer Maus Death Adder
    Razer Tastertur Tarantula

    Habe schon alle neuen Treiber installiert.

    Asus M2N Sli deluxe
    AMD Athlon X2 6400+
    4GB Ram
    Gforce 9800GT
    Win7 HomePremium


    danke schonmal mfg
     
  2. 2. November 2009
    AW: Unbekanntes Gerät

    Da scheinen einfach Treiber zu fehlen.

    Suche mal beim Hersteller deines Boards so etwas wie:
    Standard Enhanced PCI to USB Host Controller
    Treiber für Windows 7.

    Deine Angeschlossenen USb-Geräte funktionieren aber ne?

    schonmal versucht das im Gerätemanager einfach zu löschen/deinstallieren?
    Kommt es dann wieder?

    mfg pole
     
  3. 2. November 2009
    AW: Unbekanntes Gerät

    Kannst du bitte mal gucken bei dem unbekannten Gerät auf Eigenschaften und dann DETAILS ?

    Steht da was vonwegen ATK0110 ? Wenn ja weiß ich was es ist. Habe nämlich auch genau das Mainboard.

    Solltest du das hier mit JA beantworten, schreib mal ob du Windows 7 64bit oder 32bit hast. Der Treiber für den Mist ist nämlich nicht soo leicht zu finden.

    Das ist ein spezielles Gerät von ASUS Boards. Ist für nichts zu gebrauchen, außer man benutzt diverse Asus-Tools fürs Mainboard.
     
  4. 2. November 2009
    AW: Unbekanntes Gerät

    Hallo !

    Danke erstmals für eure Antworten!
    @MCPole: Usb Geräte funktionieren alle. Ja hab schon probiert es zu löschen/deinstallieren kommt dan wieder.

    @Fizz-K: Nein da steht nur Unknown Device..Habe Win7-64BIT
     
  5. 2. November 2009
    AW: Unbekanntes Gerät

    Hallo nochmal. Also das Gerät was ich meine ist auch in Windows als "Unknown Device" erkannt (also gar nicht erkannt). Guck bitte noch mal in allen Reitern nach bei Eigenschaften, ob da irgendw als zusätzliche Information was von ATK0110 steht. Ich war mir so sicher, dass es dieses Gerät sein musste.

    Wenn du wirklich nichts dergleichen findest sorry, dann kann ich nicht mehr helfen
     
  6. 3. November 2009
    AW: Unbekanntes Gerät

    Hy!

    Danke für deine Hilfe habe aber nochmals alles durchgeschaut, aber nichts von ATK0110 gefunden, habe mich auch ein bisschen darüber informiert aber anscheinend, liegt da nicht dass Problem.
    Nachdem ich aber zufällig meine Tastertur gestern abgehängt habe war komischerweiße die Meldung "Unbekanntes Grerät" weg, habe auch nochmal im Geräte Maneger nach Hardware gesucht und der hat dan auch nichts Unbekanntes mehr gefunden ?!?!

    Komisch hab dannach Treiber von Razer und sogar auch ein Firmware Uptade gemacht, doch der Fehler ist nachwievor noch immer da, obwohl die Tastertur ja einwandfrei funktioniert (schreib ja gerade mit ihr ^^)

    Hm .. mal nachsehen vll. hab ich ja noch Garantie, werd sie halt ansonsten Umtauschen müssen, vll. ist sie ja defekt oda so ..k.A


    Aber vielen Dank erstmals !!

    mfg
     
  7. 3. November 2009
    AW: Unbekanntes Gerät

    naja wenn alles funktioniert, warum sich den stress anzutun die tastatur auszutauschen?
    ignorier die meldung und fertig...
     
  8. 4. November 2009
    AW: Unbekanntes Gerät

    das problem ist das die meldung auf dauer nicht mehr auzuhaleten ist obwohl ich es schon versucht habe in der taskleiste immer auszublenden kommt die meldung aber trotzdem und außerdem hab ich nochdazu immer die windows sound gerät angesteckt und ausgesteckt und das nervt...habe auch schon in systemsteurung die sound ausgeschaltet aber heute morgen waren sie zufällig wieder drinn ?! ist der selbe fehler wie, die meldung immer ausblenden:
    ich gehe auf -> ausblendende symbole anzeigen -> anpassen -> USB Gerät wurde nich erkannt -> Symbol und Benachrichtigung ausblenden -> OK, wenn ich jetzt nochmals reingehe steh da "Nur Benchrichtigung anzeigen" ?!
    naja keine ahnung wieso ...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.