...und schwupps war das Laufwerk weg...:(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von !bAnG!, 17. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. April 2007
    Hi,

    da S.T.A.L.K.E.R weniger gut mit meiner Graka zurecht kommt (ATI X1900XTX) is dieses Spiel ma wieder abgeschmiert und ich musste neustarten.

    Nach dem Neustart, ja ich hab den PC einfach abgesoffen, wollte der son Test machen von wegen Festplattenüberprüfung oder so^^

    Hab ich dann übersprungen und da wollte ich Stalker wieder öffnen aber mein Laufwerk is jetzt iwie futsch.

    Habs SH-S183A/BEBN blk S-ATA

    Treiber finde ich keine auf Samsung – TURN ON TOMORROW und die sind ja im Normalfall nit nötig^^

    Habs nochma alles umgesteckt, also Kabel vertauscht, also auf andere Slots, nen weiteren Restart, aber nix hilft.

    Aber wenn ich aufn Knopf der Laufwerks druecke, geht es auf.

    Eigenartig...

    mfg

    Edit: BW is selbstverstaendlich
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. April 2007
    AW: ...und schwupps war das Laufwerk weg...:(

    Hallo,
    hast du mal versucht wenn du ein 2. Laufwerk haben solltest, mal Master und Slave einfach mal zu tauschen ?

    Gruß joker.org
     
  4. #3 17. April 2007
    AW: ...und schwupps war das Laufwerk weg...:(

    Hab kein zweites...
     
  5. #4 17. April 2007
    AW: ...und schwupps war das Laufwerk weg...:(

    Hi,
    Das Problem hatt ich auch schon :)
    Also:
    Es kann durchaus sein dass das Laufwerk kaputt ist.
    Bei mir war es so das ich zwar strom bekam aber mein Rechner das Laufwerk nicht erkannt hab.
    Nach langer suche hab ich bemerkt das die Hauptplatine des Laufwerks nen schaden hatte.(Runtergefallen^^).Ich hab das Problem gelöst indem ich den Baugleichen Brenner mit nem Laser defekt für 10€ gekauft hab und einfach die Platinen gewechselt läuft jetzt seit 1 Jahr problemlos^^

    mfg.
    Komplett-verpl4nt
     
  6. #5 17. April 2007
    AW: ...und schwupps war das Laufwerk weg...:(

    Hy,
    wie alt ist dein Laufwerk, denn du hast ja 2 Jahre garantie und solltest du noch Garantie haben, lauf doch zu dem Händler und tausch es um.
    Wäre wenn es geht die einfachste Methode.

    Gruß joker.org
     
  7. #6 17. April 2007
    AW: ...und schwupps war das Laufwerk weg...:(

    Ich denke, dass es ein Garantiefall ist.

    ______

    Zu deinem Problem mit S.T.A.L.K.E.R.
    Kann es sein, dass deine Graffikkarte etwas sehr verstaubt ist?
    Den bei mir ist der PC des öfteren abgeschmiert, da die Grafikkarte zu heiß war (ATI X1950PRO 256MB)


    Nicht jeder ist so technisch begabt wie du
     
  8. #7 17. April 2007
    AW: ...und schwupps war das Laufwerk weg...:(

    Hab die Graka seit Dez und sie is kaum verstaubt, das Laufwerk ebenfalls....

    Kann doch nit sein das das einfach so kaputt geht oder!?!

    Wird ein teurer Spaß wieder mim Porto....

    Was vllt noch interessiert:

    Es wird und Systemsteuerung/Hardware erkannt, kann aber nicht installiert werden.

    Hat einer vllt Treiber?

    mfg
     
  9. #8 17. April 2007
    AW: ...und schwupps war das Laufwerk weg...:(

    Hy,
    nochmals zu dem Thema mit dem Garantiefall:
    Also du solltest dir halt mal überlegen ob sich das Porto für das Laufwerk noch rentiert.
    Ich weis nicht wie gut, das ist aber ob ein neues nicht fast gleichveil kosten würde wie dein altes zurückschicken ?
    Weis ich jedoch nicht genau.
    Ich habe meines letzens auch auf Garantiebasis zurückgegeben weil es nicht mehr korrekt laß.

    Gruß joker.org
     
  10. #9 17. April 2007
    AW: ...und schwupps war das Laufwerk weg...:(

    Isn aktuelles

    Kostet noch rund 35€, lohnt sich scho :)

    mfg
     
  11. #10 17. April 2007
    AW: ...und schwupps war das Laufwerk weg...:(

    schau mal in meine Sig, hab da schon ne tut erstellt
     
  12. #11 17. April 2007
    AW: ...und schwupps war das Laufwerk weg...:(

    Schönes Tut tuts aber bei mir nit^^

    "Kann nicht intialisiert werden"

    ich denke ich werd heut oda moin ma formatieren, danach binsch schlauer....oda total genatzt wenn das Laufwerk es nit tut^^

    mfg
     
  13. #12 17. April 2007
    AW: ...und schwupps war das Laufwerk weg...:(

    Hi
    Es sieht ganz danach aus ob es hienüber ist, versuche mal mit deinem 2. lauwerk(wenn du eins besitzt) versteht sich, den master und den slave umzutauschen.


    mfg snake
     
  14. #13 17. April 2007
    AW: ...und schwupps war das Laufwerk weg...:(

    Hi

    so... nimm dir Garantie und tausch des Ding um. Ich an deiner Stelle würde nicht lang rumfackeln. Bei solchen Problemen geh ich hin hol meinen Garantieschein oder Kassenzettel und tausch das Zeug um. Es hat kein Wert da noch ewig rumzumachen. Aber wenn du umbedingt willst, kannst du dein Ding durch ziehen. Ich wollt dir nur diesen Rat geben weil er einfach, schnell, und unkompliziert ist!

    Gruß Toastbrot
     
  15. #14 17. April 2007
    AW: ...und schwupps war das Laufwerk weg...:(

    weas noch ned gefallen is: stecks mal an nen andren PC, vll sind nur die stecker am mabo etc beschädigt, bzw der der stromzufuhr...

    lg
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...