Unendlichkeitszeichen

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von Schlafbaer, 14. Mai 2009 .

  1. 14. Mai 2009
    Hallo zusammen.


    ich beschäftige mich nun seit ein paar Tagen mit Photoshop und wollte nun ein Unendlichkeitszeichen basteln, was von der Größe und vom Design so wie das hier
    Bild
    ausieht.

    Mein größtes Problem ist, wie erstelle ich die Grundform von einem Unendlichkeitszeichen....
    Habe gestern schon mal ein bisschen rumexperementiert... aber leider sehen die Bilder noch lange nicht wie das eigentliche Ziel aus.
    Hier mein erster Versuch:
    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5


    Vll. hat hier jm. ein paar nützliche Tips, die mir bei meinem Problem helfen!

    Vielen Dank!
     
  2. 14. Mai 2009
    AW: Unendlichkeitszeichen

    kenne mich mit photoshop nicht aus kann dir da nicht helfen

    aber das drumherum hast du schon gut hingekriegt. nur das Zeichen selbst sieht
    zu sehr aus wie eine 8. Du müsstest es in der Mitte mehr strecken(hoff mal das versteht man jetzt) dann sieht es mehr nach dem Zeichen aus
     
  3. 14. Mai 2009
    AW: Unendlichkeitszeichen

    deine bilder lassen sich nicht anzeigen. probier mal nen anderen pichoster aus.
    würde dir raten für ein unendlichkeitszeichen mal auf www.dafont.com zu gucken ob du ne schriftart findest, bei der die 8 so ähnlich aussieht wie dein gewünschtes symbol. (einfach auf die seite kippen dann.) hat den vorteil, dass du es beliebig skalieren kannst.


    edit: jetzt gehts. hat nur sehr lange gedauert.


    für den effekt mach mal
    - dein symbol perspektivisch verzerren
    - verlaufüberlagerung (hellblau -> dunkelblau)
    - abgeflachte kanten und relief mit geringer höhe
     
  4. 14. Mai 2009
    AW: Unendlichkeitszeichen

    Hallo,
    vielleicht kannst Du ein Infinity
    = Ital. Unendlich :spam: - brauchen
    Gruß
    OnkelJosch
     
  5. 14. Mai 2009
    AW: Unendlichkeitszeichen

    Kleiner Tipp am Rande.
    Jede halbwegs brauchbare Schrift hat ein Unendlichkeitszeichen innerhalb der Glyphen.
    Ruf in Photoshop einfach mal die Glyphentabelle auf (irgendwo im Schrift-Menü) und picks dir da raus. Ich würde sowas zwar im Illustartor machen, aber du kriegst das schon hin.

    Cya
    britcore

    //Edit:
    Habe eben festgestellt, dass Photoshop gar keine Glyphentabelle hat. Ist zwar umständlich, aber ich würde es so machen.
    Im Illustrator Glyphentabelle aufrufen und ein Unendlichkeitszeichen setzen. Das ganze als AI oder EPS abspeichern, in Photoshop öffnen und auf gewünschte Größer rastern. Danach verkünsteln.
    Es sei denn du kannst mit Illu umgehen, dann würde ich Photoshop gar nicht erst aufmachen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.