Unentschlossen bei Video für Vortrag

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von cool max, 10. April 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

wie soll ich es machen?

  1. zu jedem spiel was sagen

    3 Stimme(n)
    50,0%
  2. alles in ein video kloppen

    3 Stimme(n)
    50,0%
  1. #1 10. April 2007
    moin,

    also ich mach ja nen referat oder sowas über konsolen und spiele und da will ich halt auch videos von spiele zeigen.

    wie würdet ihr das machen? also einfach nur 15 spielszene in ein video kloppen oder würdet ihr das so machen das ihr 30 sekunden video von einem spiel zeigt und kurz noch was dazu labert?


    wie issn das besser?

    also ich kann mich echt nicht entscheiden=)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. April 2007
    AW: Unentschlossen bei Video für Vortrag

    Also ich würde versuchen alles in ein video zu packen davor aber schon einiege infos geben... dann nach dem film erklären und sich darauf beziehen zur not kann man ja auch szenen wiederholen wenn jemand was nicht mitbekommen hat... Denke wenn du jedes spiel einzeln noch mal kommentierst dann wird das zu langwierig und die zuhörer hörn nicht mehr richtig zu...
     
  4. #3 10. April 2007
    AW: Unentschlossen bei Video für Vortrag

    Hi!

    Also ich würde auch ein Video machen!
    Kannst es ja am Anfang Deines Vortrages vorführen!
    Sozusagen als kleine "Actioneinführung"!
    Danach vielleicht gewisse Sachen mittels Screenshots
    nochmal extra kommentieren!

    Viel Glück und Spaß und natürlich net gute Note! ;)

    Gruß Gecko
     
  5. #4 10. April 2007
    AW: Unentschlossen bei Video für Vortrag

    also der beitrag und dazu immer einzeln abgespielte videos kämen, meiner meinung nach, deutlich besser an.Ich denke, dass diese methode deutlich besser wäre, weil ja auch sicherlich zuschauer dabei sind, die die spiele nicht kennen etc.

    also ich würde es so gestalten:

    Hier haben wir spiel x , es ist ein {genre(action etc.)} spiel, das erkennt man an diversen Aspekten wie , {aspekte , erläuterungen}, es wurde im jahre X von der Firma XY veröffentlicht welche auch für andere titel wie {andere titel} bekannt ist.

    dann erläuterst du, falls du es noch nicht in den aspekten getan hast worum es in dem spiel geht, aus welcher sicht man spielt, wann es spielt etc...

    dann im video könntest du nochmal den namen und ein paar aspekte aufzählen, damit es schön übersichtlich bleibt


    wenn du ein komplettes video machst werden die leute, die sich damit nicht wirklich auskennen schwierigkeiten haben dir zu folgen
     
  6. #5 10. April 2007
    AW: Unentschlossen bei Video für Vortrag

    würde einzeln zeigen denn so bekommst du etwas spannendes / aufregendes in dein vortrag.

    Du kennst doch die ganzen langweiligen lehrer, labern die ganze zeit und wenn man glück hat zeigen sie noch was.

    Aber wenn du jetz 2min laberst, 30sek Video zeigst etc. dann hast du eine Abwechslung in deinen Vortrag und niemand wird den Vortrag langweilig finden. Wenn du 15min Film z.b. machst und am ende abspielst werden die ersten minuten von dein vortrag recht langweilig für die anderen sein da die nur auf den film warten un wenn du pech hast sagt der lehrer dann in der hälfte vom vid "ende genug gesehn".

    Also ich würd dir raten einzelne Parts zu machen so hast du aufjedenfall einen belebteren Vortrag.
     
  7. #6 10. April 2007
    AW: Unentschlossen bei Video für Vortrag

    Ich finde du solltest es genau so machen wie Skelletor vorgeschlagen hat, also zu jeder Sequenz immer etwas sagen. Trotzdem gebe ich dir den Rat, alle Sequenzen zu einem Video zusammenzuschneiden (vielleicht immer mit so 'ner kurzen Zwischensequenz (2-3 Sekunden), wo dann der Name des Spiels zu sehen ist. Dann kannst du nämlich immer sofort auf weiter drücken und musst nicht immer erst schließen + neues Video öffnen. Das spart Zeit und du hast keine kurzen Phasen, in denen du halt am PC 'rumwerkelst (Zuhörer bleiben "gefesselt" :p)

    mfg,
    m00pd00p
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Unentschlossen Video Vortrag
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.132
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    768
  3. Antworten:
    54
    Aufrufe:
    1.875
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    374
  5. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.268