ungewünschte lanverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Bruckl, 23. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2008
    hallo, ich hab ein problem mit meiner lanverbindung. Immer wenn ich ins Internet geh dann loggt sich eine ungewünschte lanverbindung mitein. Die is entstanden als ich son antivirenprogramm installiert hab, war glaub ich kaspersky. Jetzt möcht ich diese verbindung aus der Netzwerkverbindung löschen aber des funktioniert nicht und deaktivieren lässt die sich auch nicht. Sobald ich meine alte Lanverbindung deaktiviere is diese neue weg. ?( . Deswegen is mein internet auch so langsam. Meine Frage wie kann ich die deaktivieren oder löschen???
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: ungewünschte lanverbindung

    Kaspersky löschen?
    Wenn, dass nicht funktioniert, dann einfach Systemwiederherstellung aufrufen, dann müsste alles beim alten sein.

    Nimm am besten Anti Vir, hatte noch nie Probleme damit.

    mfg
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: ungewünschte lanverbindung

    Kaspersky hab ich schon gelöscht aber die lanverbindung is trotzdem noch da. Wo macht man die Systemwiederherstellung? Muss man da nicht was gespeichtert haben???
     
  4. 23. Oktober 2008
    AW: ungewünschte lanverbindung

    Alle Programme>zubehört>Systemprogramme>Systemwiederherstellung.

    Dort einen Zeitpunkt auswählen bevor du kaspersky installiert heißt, wenn dies nicht allzu lang her ist, müsste es automatisch gespeichert sein, es sei den du hast die Funktion deaktiviert.


    mfg

    edit: noch einfacher wäre es natürlich, wenn du beim Geräte-Manager nachschaust welche Netzwerk-adapter instlliert sind, wenn der unerwünschte dort aufgelistet ist, einfach deaktivieren.
     
  5. 23. Oktober 2008
    AW: ungewünschte lanverbindung

    Vielleicht auch mal im abgesicherten Modus probieren, die LAN-Verbindung zu löschen.

    Was ich mich allerdings frage, warum installiert Kaspersky eine Netzwerkverbindung, bei den älteren Versionen bis zur 6, war das bei mir nicht der Fall.
     
  6. 23. Oktober 2008
    AW: ungewünschte lanverbindung

    Finde ich auch merkwürdig, sicher, dass das mit bei von Kaspersky gekommen ist?



    mfg
     
  7. 23. Oktober 2008
    AW: ungewünschte lanverbindung

    ahhhh systemwiedeherstellung würde ich immer aufpassen und nur machen wenn es garnicht mehr geht! Wo hast du die Verbindung denn drin stehen? In netzwerkverbindungen oder in deiner "DFÜ" Liste?
     
  8. 23. Oktober 2008
    AW: ungewünschte lanverbindung

    Bei Netzwerkverbindungen, hmm oder kann es sein das der spybot dafür verantwortlich ist...
     
  9. 24. Oktober 2008
    AW: ungewünschte lanverbindung

    Wenn ich mich recht entsinne hat Kaspersky in der neuesten Version zwar ein Interface durch das der Netzwerk-Traffic geleitet wird, allerdings hatte ich bisher (Vista64) keine neue Netzwerkverbindung.

    Hast du nach der Kasperksy Deinstallation neugestartet?

    Sollte die Verbindung tatsächlich von Kaspersky stammen kann ich mir abre nicht erklären, warum Sie der Grund für eine langsame Internetverbindung ist.


    MfG

    tee
     
  10. 24. Oktober 2008
    AW: ungewünschte lanverbindung

    oft wird auch die Firewire Schnittstelle als LAN angezeigt ist evtl. nur dass das Problem?
    Hast schon ma nen Sniffer angemacht? Was macht die Verbindung?
     
  11. 24. Oktober 2008
    AW: ungewünschte lanverbindung

    Dass kann in diesem Fall nicht sein, denn

    Wäre dass ne Firewire, würde man die immer sehen.



    Ich habe nochmal nachgeguckt. Ich habe bei Vista keine zweite Verbindung von Kaspersky (2009) allerdings läuft ein Kaspersky-Dienst mit.
    Ich habe Kaspersky auch auf meinem XP-Rechner (in ner älteren Version), ich gucke mal nach, wie es da aussieht.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.