Uni: Cisco VPN AnyConnect - Auto Reconnect?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Ba$$ SuLtAn HenGzT, 7. Juni 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juni 2011
    Hallo liebe Leute,

    ich suche nach einer Möglichkeit über vielleicht eine *.bat-Datei einen automatischen Reconnect zwischen meinem Laptop und dem Uninetz zu erreichen.

    Habe schon einiges ausprobiert, ala C:\...\vpnui.exe /disconnect und reconnect mit benutzernamen pw und profile, allerdings funktioniert es kein bisschen.

    Hat einer von euch Erfahrungen oder gar eine funktionierende Lösung parat?

    Vielleicht noch ein paar nützliche Informationen:
    - Win7 32bit
    - ich muss mich zuerst wlan ins uninetz einloggen, danach vpn benutzernamen, pw und serveraddresse angeben
    - cisco vpn anyconnect v2.5.2001

    Wäre für jede Hilfe dankbar!

    Grüße
     
  2. 7. Juni 2011
    AW: Uni: Cisco VPN AnyConnect - Auto Reconnect?

    Mir ist keine Lösung bekannt, ich denke nicht das du den Cisco Client per Batch ansprechen kannst.

    Allerdings könntest du das Problem umgehen in dem du einfach deine wirkliche, physikalische Netzwerkkarte deaktivierst und gleich wieder aktivierst. Der VPNClient sollte das nur als Time-out registrieren und es wird versucht sich automatisch wieder anzumelden;


    Link für DevCon, Netzwerkkarte deaktivieren; Netzwerkkarte per Kommandozeile de-/aktivieren
     
  3. 8. Juni 2011
    AW: Uni: Cisco VPN AnyConnect - Auto Reconnect?

    Vielen Dank erstmal soweit, dachte mir schon als ich nichts englisch-/deutschsprachiges passendes bei Google gefunden hab, dass es dort wohl noch keine so richtige Lösung gibt.

    DevCon scheint leider nicht unter Win7 zu funktionieren, aber die Variante mit der kurzzeitigen Deaktivierung der Netzwerkkarte scheint mir die gelegenste

    Danke für deine Hilfe, ich lass den Thread mal noch ein wenig offen, vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine gute Idee zu dem Thema.


    Ich schließe den Thread, da sich hier wohl leider nichts neues zu erfahren geben wird.
    Falls doch noch jemand eine Lösung für mein Problem hab, würde ich mich sehr über eine PN freuen.

    Grüße =)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.