Uni Firewall umgehen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von jerryGFL, 18. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. März 2008
    Hi Leute ich hab jetzt schon ein bisschenim board gestöbert aber noch nix passendes gefunden.
    Ich hab folgendes Problem, meine Uni hat zwar schnelles inet, aber ihre firewall blockt alle online games server z.b fifa, steam, trackmania etc.
    Meine Frage: Ist es auf welche art auch immer möglich die Firewall zu umgehen und online zu zoggen?
    Wäre über Hilfe sehr dankbar, da ich hier langsam am verzweifeln bin dankeschön ;-)

    mfg
     
  2. 18. März 2008
    AW: Uni Firewall umgehen

    schonma versucht auf den router zu kommen? wenn die uni sowas überhaupt hat und da versuchen ports zu forwarden? ne standard pw-liste is hier:
    http://www.phenoelit-us.org/dpl/dpl.html
    wenn das nicht geht, kannste vllt die ports der spiele nciht übern andern alufen lassen?zB port80?
    gruß ken123
     
  3. 18. März 2008
    AW: Uni Firewall umgehen

    Einfach auf den Router zugreifen wird sicher nicht gehen. Universitäten sind sicher nicht schlecht geschützt und die Ports freizubekommen wird sehr schwer bzw. unmöglich.

    Kann mir aber vorstellen, dass die Universitäten bestimmte Ports auf anfrage für dich freigeben, wenn du sie für einen bestimmten Studienlehrgang benötigst. Aber für games wirst du eher keinen Erfolg haben.
     
  4. 18. März 2008
    AW: Uni Firewall umgehen

    rofl, auf den router der uni zugreifen ^^
    you made my day.

    Das geht alles über einen Server und vor allem hat das Sinn, dass die Ports zu sind. Und es wäre äußerst unklug von dir so etwas überhaupt zu probieren, da du sonst z.b von der Uni verwiesen werden könntest.

    btw. hat es auch seinen sinn, dass man in der uni nicht spielt, da man ja dort eher zum lernen ist
     
  5. 18. März 2008
    AW: Uni Firewall umgehen

    und was ist mit studentenwohnheim?
    sind die nicht auch mit dem uni netzwerk verbunden?
     
  6. 18. März 2008
    AW: Uni Firewall umgehen

    Also das Beste ist du Fragst einfach mal sehr freundlich bei den Systembetreuern an woran es liegt ^^
     
  7. 19. März 2008
    AW: Uni Firewall umgehen

    Das kann man nicht pauschal sagen
     
  8. 19. März 2008
    AW: Uni Firewall umgehen

    ich hoffe du meinst nicht zufällig eine Uni im raum stuttgart ^^ weil da bin ich wohl betreuer der serveranlagen gerade ^^ und ähm da musste ich schmunzeln als ich den thread gelesen habe ^^

    naja egal vielleicht helfe ich dir ja trotzdem mal ^^ also das mit dem zugreifen auf nen server oder so um eventuell gesperrte ports freizuschalten, brauchst du gar nicht probieren, weil bei uns ist es so, das es ein ein netz gibt wo nur unsere abteilung drauf zugreifen kann und das is das netz, wo du niemals drauf zu greifen kannst, von keinem rechner der uni, außer an unseren eigenen ... und von da an könnten wir es freischalten ...

    desweiteren gibt es keine router ^^ an ner uni ! zumindest bei uns nicht, das wird alles besser gelöst ^^
    wenn du in einem studentenwohnheim bist, wo ihr über das Uni netz ins inet geht usw, dann könntest mal anrufen ob man es umgehen kann, wovon ich nicht ausgehe, dass sie es öffnen (weil sie es dann ja für die ganze leitung amchen) müssten, also den port und das machen die niemals ...
     
  9. 19. März 2008
    AW: Uni Firewall umgehen

    Genau das. Die Ports werden wohl gesperrt sein. Das hat dann auch seine Gründe.
    Würde sagen. Pech gehabt.

    Greetz Jojo
     
  10. 19. März 2008
    AW: Uni Firewall umgehen

    also es ist so es ist einse der wohnheime die hier direkt aneschlossen sind ans uni net,undda sind die meisten ports gesperrt. Jetzt habe ich mittlerweile your-freedom.net und Proxy Cap und damit komme ich sogar schonmal in die online lobby von Fifa08 aber jedesmal wenn ich zu einem spiel verbinden will bricht es ab...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.