Uni VPN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Bratkartoffl, 11. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2008
    Hallo Leute,

    hab ihr ne Ahnung ob die Uni im logs anlegt, wenn man sich per vpn ins Uni wlan einwählt?
    Dürfen die das?, weil sie sind ja keine Provider?
    Nach außen hin hat man ja eine uni Ip adresse!

    Falls dies die falsche Sektion, dann bitte moven.

    Grüße

    Bratkartoffl
     
  2. 11. November 2008
    AW: Uni VPN

    normalerweise schon würde ich sagen,.. ich weiss ja nich wie das bei euch ist, aber bei uns meldet man sich mit einer eindeutigen id an. und über diese kann man natürlich auch direkt belangt werden wenn man baut... aber ich denke nicht das da irgendjemand sitzt der den ganzen tag nur logs durchschaut ;-) also solange man es nicht übertreibt oder rumhackt hat man wohl nix zu befürchten... aber kann natürlich nicht sagen wie genau das bei euch läuft..
    hab ihr den auch eine eindeutige id zum anmelden?!

    mfg
    Joker
     
  3. 11. November 2008
    AW: Uni VPN

    na klar, es loggen sich alle studenten mit ihren individuellen Zugangsdaten an ;-)
     
  4. 11. November 2008
    AW: Uni VPN

    dann kann es wirklich gut sien das die logs erstellen ;-) is ja ihr netz ;-)
    aber solang du dich nich auffällig verhälst....
     
  5. 11. November 2008
    AW: Uni VPN

    ich schätze mal, dass du irgendwelche nutzungsbedingungen unterschrieben hast, um an die zugangsdaten zu kommen... dort müsste eigentlich alles drin stehen...
     
  6. 11. November 2008
    AW: Uni VPN

    Und OB und die dürfen dich nicht nur aus der UNI schmeisen, sondern auch deine Illegale Aktivitäten dir ans Hals hängen.

    Ich "hoffe" eure UNI hat anständige Switche und loggen schön, sonst würde ich whs die UNI wechseln.
     
  7. 13. November 2008
    AW: Uni VPN

    Danke, es wurden alle Fragen geklärt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.