United Internet steigt mit 1&1 ins Mobilfunkgeschäft ein

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mirak, 28. März 2010 .

  1. 28. März 2010
    United Internet steigt mit 1&1 ins Mobilfunkgeschäft ein

    Mit 1&1 wird United Internet künftig auch im Mobilfunkgeschäft aktiv werden. Die Infratsruktur wird von Vodafone gestellt. So kann das Internet-Unternehmen dann auch Triple-Angebote aus Festnetz, Internet und Mobilfunk anbieten.

    United Internet will mit seinem Anbieter 1&1 ins Mobilfunkgeschäft einsteigen. Der Internet-Konzern will so auf den Trend der vermehrten Verbreitung von Smartphones reagieren, mit denen Internet genutzt wird. Die Infrastruktur wird von Vodafone gestellt, erklärte Firmengründer Ralph Dommermuth während der Vorstellung der Bilanzen des vergangenen Geschäftsjahres.

    Mit aggressiven Preisen will 1&1 auf den Markt gehen und kann dann auch wie Vodafone oder T-Mobile Triple-Angebote aus Festnetz, Internet und Mobilfunk anbieten. United Internet hofft so sich gegen die Konkurrenz durchsetzen zu können. Auch bei den Bestandskunden kann man dann so neue Verträge anbieten und diese von ihrem jetzigen Anbieter weglocken.

    Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...-und-1-ins-Mobilfunkgeschaeft-ein/Handy/News/

    Eig. sollte Konkurrenz ja das Geschäft beleben, aber irgendwie klappt das bei diese Mobilfunk Sachen nicht so richtig.
     
  2. 28. März 2010
    AW: United Internet steigt mit 1&1 ins Mobilfunkgeschäft ein

    machen die das nicht schon ewig? konnte mir da vor jahren schon sim karten bestellen mit flat zu andered 1und1 kunden...
     
  3. 28. März 2010
    AW: United Internet steigt mit 1&1 ins Mobilfunkgeschäft ein

    bei 1und1 gibts doch schon seit jahren auch mobilfunk über das vodafone-netz?
     
  4. 28. März 2010
    AW: United Internet steigt mit 1&1 ins Mobilfunkgeschäft ein

    also bei dem artikel steht leider kein Datum dabei,
    aber wie meine vorposter schon schrieben: Was neues ist das nicht.

    ich habe schon seit jahren ne 1und1 simkarte. und aggressive preise sehen auch gänzlich anders aus...
    (zahle glaubich 18ct für sms und ne minute telefonieren, festnetz kostenlos)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.