Unitymedia Modem schmiert ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von firstjoe, 13. September 2010 .

  1. 13. September 2010
    Moin zusammen, bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte von langjährigen Unitymedia Kunden, welche auch gerne mal ihre Leitung nutzen.

    Ich bin seit kurzem bei Unitymedia (32k Leitung). Hab den vollen Speed, doch wenn ich z.B. HD Movies sauge, also große Datein, schmiert mir das komplette Modem ab und ich muss es erstmal neustarten, bevor das Inet wieder geht.

    Kommt mir beinahe so vor, als wäre das ganze beabsichtigt. Gibt es noch andere mit dieser Erfahrung? Konnte auf die Schnelle nichts bei Google finden.
     
  2. 14. September 2010
    AW: Unitymedia Modem schmiert ab

    also ich bin zwar kein langjährigen Unitymedia Kunde habe es aber seit ein paar monaten

    haben die dir das richtige modem angeschlossen?=

    ruf beim service team an und schildere dein problem (sag halt sind wichtige firmen backups oder so) ^^ ka lass dir was einfallen

    hatte am anfang das selbe problem hab 3 mal angerufen 3x kam der techniker und er konnte es dann beheben war super service von UM vorallem haben sie mir eine gutschrift geschrieben als sry

    also habe seit dem kein problem mehr
     
  3. 14. September 2010
    AW: Unitymedia Modem schmiert ab

    Ich glaube nicht das sie das extra machen, das Modem wird wohl nen Schaden haben, einfach anrufen und sagen das es immer wieder ohne Vorwarnung ausfällt und ein kompletter Modemneustart nötig ist, dann wird einer bei dir auftauchen der das Teil auswechselt und neu pegelt.

    Evtl. ist es auch nicht richtig eingestellt weil der andere keine Ahnung hatte wo der Toleranzbereich liegt und dir das Teil deswegen abschmiert, war bei mir der Fall.
     
  4. 14. September 2010
    AW: Unitymedia Modem schmiert ab

    Ich würd vlt mal versuchen die Firmware von dem Teil upzudaten oder es zu resetten.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.