Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von steffken, 24. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2008
    Unitymedia ???
    Ich wollte mal fragen, ob wer Erfahrung damit hat. Ein Kumpel von mir hat sich da angemeldet und bekommt jetzt sein Internet und Fernsehn und Telefon darüber.
    Er hat nur ein Probs. Sobald er den PC anmacht ist er im Internet und kann auch nur wieder raus, wenn er den PC wieder ausmacht.
    Angeblich muss das so sein, wurde ihm von einem Berater erklärt.
    Weiss jemand von euch mehr darüber? Dann klärt mich mal auf.
     
  2. 24. November 2008
    AW: Unitymedia

    das liegt wohl daran das um ihm einen router geliefert hat .
     
  3. 25. November 2008
    AW: Unitymedia

    is echt so
    einfach die lanvebindung in den netzwerkverbindungen löschen
    start-verbinden mit-alle verbindungen anzeigen und da dann deaktivieren die entsprechende verbindung
     
  4. 25. November 2008
    AW: Unitymedia

    Ne, nen Router hat er nicht bekommen. Nur ein Modem, an dem alles hängt. Also PC, Telefon und Fernsehn. Er müsste also immer wenn er nicht ins IT will den Stecker vom Modem ziehen?
     
  5. 27. November 2008
    AW: Unitymedia

    wenn er ein modem hat, brauch er nicht den stecker vom módem ziehen. dann sollte man nur die breitbandverbindung trennen müssen. es kann aber sein das irgendeine anwendung selbstständig eine verbindung aufbaut und hält.
    bist du dir sicher das er nur ein modem bekommen hat? frag ihn mal wie das gerät genau heist.
     
  6. 27. November 2008
    AW: Unitymedia

    jo bei kabel anbietern ist das normal das das modem immer im inet ist. da mus man sich net erst einwählen da man durch die mac des modems identifiziert wird.

    frag mich zwar was er für ein problem damit hat wen er dauerhaft im inet ist aber naja. gibt mehrere möglichkeiten

    1. lankebel einfach ausstecken
    2. netzwerk verbindung trennen (deaktivieren)
     
  7. 27. November 2008
    AW: Unitymedia


    Hab hier mal den Link, wo alles aufgeführt ist

    http://www.unitymedia.de/service/kundenservice/installation/index.html
     
  8. 30. November 2008
    AW: Unitymedia

    scheint wirklich so zu sein das das modem dauerhaft im inet eingeloggt ist. dann bleiben dir auch nur die möglichkeiten die dergelm aufgeführt hat.
     
  9. 30. November 2008
    AW: Unitymedia



    Naja bin selber nutzer von Unitymedia.
    Und habe bei dsl10k modem leiweise +router gratis bekommen.
    Warum du kein hast ist natürlich komisch.
    Bin jetz fast 5 monate da und nicht ein ausfall vom inet.
    Immer eine stabiele bandbreite und ich bin echt einer der fast 24 stunden am tag den pc nutz.
    Muß dazu sagen das bei uns in der siedlung auch alles neu verlegt wurde.
    Kommt also darauf an ob eure leitungen nicht zu alt und marode sind.
    Nachteil ist das man nur mit aufwand ne neue ip bekommt )
    Modem reseten+router resseten +mac ändern und das innerhalb von 10 sec.
    Mit batch aber kein ding.
    Reconect dauer so halt max 45 sec.
    Ansonten top service +support und super günstig +digitales tv und das für 25 euros im monat+ kabelanschluß natürlich.
    Und wenn man nicht ins i net möchte, kannste ganz normal bei meinem modem in den standbye mode schalten so das nur telefon funzt.
    Sollte das bei dir nicht gehen einfach verbindung trennen am pc und gut ist.
    Zu finden unter Netzwercke verwalten bei windows xp!
    Dier sollte klar sein das deine login daten auf dem modem gespeichert sind deshalb mußte dich nicht einwählen.Finde das erlich gesagt super.
    Mfg
     
  10. 30. November 2008
    AW: Unitymedia

    Ok, ich danke allen die geantwortet und mir geholfen haben. Das alle ne BW bekommen ist doch wohl klar.
    Ich werde meinem Kumpel eure Antworten zukommen lassen und hoffe, das es ihm hilft.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.