Universaltreiber Bluetooth für XP?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ange!uz, 19. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Moin,

    hab meinen rechner neu install (win xp prof) das komische ist, diesmal erkennt er meinen bluetooth stick nicht von alleine, sondern will treiber haben. das problem ist, ich habe keine treiber von dem stick und es steht auch kein name oder so drauf, auhc keine nummer. nichts.

    er ist weiß, ca 5 cm lang, ca 1 cm breit, ca 5 mm dick, geht über usb und hat das bluetooth logo drauf und wenn ich ihn einstecke, leuchte ein helle grelle blaues lämpchen.

    gibt es einen universaltreiber dafür oder erkennt einer den herrsteller?


    danke.

    hier bild:

    ersterinputt004go2.jpg
    {img-src: //img319.imageshack.us/img319/6650/ersterinputt004go2.jpg}
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Dezember 2006
    AW: Universaltreiber Bluetooth für XP?

    Versuch's doch mal über den Gerätemanager. Dann dort per I-Net danach suchen. Mit SP2, falls du es drauf hast, haste eig. keine Probleme damit, weil der das automatisch erkennt.

    MfG see_you_in_hell
     
  4. #3 19. Dezember 2006
    AW: Universaltreiber Bluetooth für XP?

    entweder widcomm oder bluesoleil
     
  5. #4 19. Dezember 2006
    AW: Universaltreiber Bluetooth für XP?

    hallo,

    XP hat eigene treiber, deshalb leuchtet der stick ja auch.
    in der systemsteuerung (klassische ansicht) hast du dann auch das zeichen für bluetooth drin.

    hoffe das hilft dir
     
  6. #5 19. Dezember 2006
    AW: Universaltreiber Bluetooth für XP?

    Problem ist die Treiber von Widcom oder Bluesolei sind Hardware (Stick) abhängig. Deshalb gibts auch direkt bei Widcom keine Treiber zum Download.

    Wenn es mit den Windows Treibern geht hast du Glück...
     
  7. #6 20. Dezember 2006
    AW: Universaltreiber Bluetooth für XP?

    hm... das halt ich im fall von bluesoleil einfach mal fürn gerücht, weil ich die bisher mit 3 verschiedenen usb-sticks und einem headset erfolgreich getestet hab. genau dafür sind die dinger ja gemacht: als ersatz für die ranzigen windows-treiber. ich hatte sogar mal ein gerät, das mit den windows-treibern nicht, aber wohl mit den bluesoleil funktionierte.
     
  8. #7 20. Dezember 2006
    AW: Universaltreiber Bluetooth für XP?

    Zitat von carpc Beitrag anzeigen
    Problem ist die Treiber von Widcom oder Bluesolei sind Hardware (Stick) abhängig.

    das stimmt soweit schon.. :(
     
  9. #8 20. Dezember 2006
    AW: Universaltreiber Bluetooth für XP?

    so, Bluesolei hat einwandfrei funktioniert, thx erst mal. ist wirklich ein universaltreiber. habe aber nun ein weiteres problem:

    früher konte ich ein bild anklicken (rechts) und dann datei senden an : bluetooth. das ist jetzt nicht mehr da. muss nin ein extra programm öffnen.

    kann man das noch wo einstellen?

    wenn nicht. egal, bin schon so froh.!

    ach ja udn wie sende ich bilder oder videos an mein handy?
     
  10. #9 20. Dezember 2006

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...