unknown software excpetion bei fifa07

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von kiZZZ, 11. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2007
    habe grade xp prof neu installt und son scheiß und dann fifa 07 installiert... vor der neuinstallation von windows lief es perfekt .. nun kriege ich sobald ich die exe starte ein schwarzen bildschirm und die fehlermeldung "Die Ausnahme unknown software exception...." installiere grade windows nochmal neu daher kann ich grade nicht die ganz geneaue beschreibung posten .. hat jemand ein plan wie man das beheben könnte wenn der fehler immer noch auftritt?

    mein system:
    winxp mce sp2 ( auch mit xp prof gehts net)
    nforce 4 MSI mutterboard
    ati radeon 1600xt graka
    1024mb ram

    treiber sind alle korrekt installiert worden und hab auch mal gegoogled und was gefunden von wegen xvid treiber installen .. hab ich auch gemacht ging trotzdem nicht ..

    pls help me
    ...
     
  2. 11. Januar 2007
    AW: unknown software excpetion bei fifa07

    Also dazu fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein:
    1. Dir fehlt nen passender Codec auf deinem System um die Fifa07 Videosequenzen sauber abspielen zu können...
    ...oder...
    2. Sollte dir bei der Fehlermeldung ne Speicherstelle wie z.B. (0xc000008e) angegeben werden, könnte es ein Problem mit dem Arbeitsspeicher geben. Es muss sich hierbei aber immer um die gleiche Speicherstelle handeln. Hierbei würde ich einfach mal den Arbeitsspeicher vertauschen, soweit es 2 Riegel sind, ansonsten einfach mal soweit möglich ist, nen anderen testen...
    Evtl. dann auch mal den Speicher mit Everest Home von Lavalys testen !

    Hoffe du kommst weiter... :]
     
  3. 11. Januar 2007
    AW: unknown software excpetion bei fifa07

    also speicher glaub ich kaum sind 4 riegel a 512mb sprich 2 gig .. sind neu , weihnachten
    naja hatte aktuelle codecs von xvid und divx installiert welche sollte man denn noch installiert haben ?
     
  4. 11. Januar 2007
    AW: unknown software excpetion bei fifa07

    du, da wäre ich mir nicht sicher.

    wäre bei weitem nicht das erste mal, dass Riegel nicht 100% korrekt funktionieren.
    Auch wenn es Neuware ist.

    Auch wenn sie sonst keine Probleme bereiten, kann es eben doch passieren.

    Teste einfach mal durch ob es mit den einzelnen Riegeln geht.
     
  5. 11. Januar 2007
    AW: unknown software excpetion bei fifa07

    mache ich gleich mal aber es ging ja vor der neu installation und windows ist auch nicht großartig abgeschissen es ist eigentlich nichts passiert halt nur formatiert und neu installiert

    edit: alle riegel einzeln getestet funzt nicht ...
     
  6. 12. Januar 2007
    AW: unknown software excpetion bei fifa07

    Probiers mal mit den folgenden Codecs:
    http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=35

     
  7. 14. Januar 2007
    AW: unknown software excpetion bei fifa07

    naja dadran hats anscheind auch nicht gelegen .. habe nun einige wenn nicht alle codecs die es auf der seite gibt installiert .. immer noch das selbe problem d.h.:
    hab ja nun die media center edition drauf ... da kommt nun nicht mehr der fehler sondern einfach nur noch eine fehlermeldung die mir sagt das fifa07 beendet werden musste weil ein fehler aufgetreten ist .. aber passiert genau das selber wie vorher
    starte die exe bild wird schwarz bin wieder im windows und dann halt die fehlermeldung
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.