unlock machbar und wie? 3g update

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Juanez, 15. April 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. April 2011
    hi

    hab nen 3G bekommen (gebraucht)
    und scheint erstmal älter zu sein^^

    jedenfalls hab ich meine sim rein "eplus" dann kam die meldung bei itunes
    blabla karte net unterstüzt

    okay da war was weil die person meinte hat kein unlock

    die person hat genauso viel ahnung davon wie ich^^
    also sie fragen bringt nix

    so nun bin ich ja nicht dumm und such ne möglichkeit über google
    da fand ich diesen zahlencode nach den man call drücken soll

    tja funzt bei mir leider nicht der trick

    und itunes is auch nur am meckern Auswerfen oder sim!

    würde da jetzt echt gerne mal wissen wie ich meine ver**** sim in diesem handy zum laufen bekomme wenn ich absolut nicht weiß
    welche firmware drauf ist

    kann ja schlecht alle jailbreaks ausprobieren^^

    und nein hab keine D1 karte u kenne auch niemanden mit einer
     
  2. 15. April 2011
    AW: wie iphone firmware erkennen (noSim)

    Es ist aber aktiviert? Wenn du wählen kannsT? Oder hat es den Lockscreen?!?!
    Wenn es aktiviert ist, du es also benutzen kannst als "ipod" dann gehste mal unter Einstellungen schauen.

    Ansonsten nimm f0recast von hier:
    http://ih8sn0w.com/index.php/download/file/f0recast/pc
     
  3. 15. April 2011
    AW: wie iphone firmware erkennen (noSim)

    Wenn du den aktivation screen hast schau mal mit tinyumbrella nach...

    Schau mal hier ob du unlocken kannst:

    http://ishare-news.de/2010/11/19/t-mobile-iphone-uber-website-entsperren-nach-vertragsablauf/
     
  4. 15. April 2011
    AW: wie iphone firmware erkennen (noSim)

    EDIT @ phraser

    thx euch beiden deins hab ich mal genommen aalso er meint

    Baseband 05.11.07
    Bootloader: 6.2

    Model : MB501

    jailbreakable: yes (always)
    unlockable: yes -(use ultrasn0w)

    Thedered?: No

    Was sollten meine nächsten schritte sein zum ulocken+jailbreak?

    sorry für die frage ich weiß es gibt viele threads aber ich steig da echt nicht durch und hier hab ich die möglichkeit das jemand auf mich eingeht
     
  5. 16. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: wie iphone firmware erkennen (noSim)

    iPhone 3G/3GS/4/4S Tutorials inkl Jailbreak/Unlock - RR:Board

    ... kann gerne auf dich persönlich eingehen wenn du Hilfe benötigst. Wenn du weißt welche Firmware du hast, dann ließ jedes Wort aus Palmes Ultratutorial, dann wirds 100% fruchten

    edit:

    Jailbreak & Unlock iPhone 3G/3GS 3.1.2 bzw. Baseband 05.11.07
    [Spoiler anzeigen]


    so endlich ist er da: der Jailbreak und Unlock für die 3.1.2 bzw Baseband 05.11.07

    Achtung: durch eine neue Signierung von Apple ist es unmöglich, von einer niedrigeren Version vom 3GS auf die 3.1.2 zu updaten! Man kann beim 3GS immer nur noch auf die neueste Version gehen! Wenn ihr also 3.1.2 schon drauf habt (und ein 3GS) dann könnt ihr weitermachen!

    Was wird benötigt?

    Die Firmware 3.1.2 für euer Gerät klick
    Blackra1n.exe


    Ihr ladet euch die Firmware runter und schließt euer iPhone an (Wichtig: kein FrontUSB sonst gehts nicht!). Mit gedrückter SHIFT-Taste auf Wiederherstellen klicken und die Firmware 3.1.2 auswählen und iTunes sie installieren lassen. So jetzt startet hihr die "blackra1n.exe" die ihr geladen habt und klickt auf "make it ra1n". Das iPhone geht in den Recovery Mode:
     
  6. 16. April 2011
    AW: unlock machbar und wie? 3g update

    also das tut ist verständlich hab jedoch noch ein prob

    weil ich das neue itunes hab weigert es sich blackra1n auszuführen
    hab gelesen das man darum das prog in den ordner C:\Program Files\Common Files\Apple\Apple Application Support

    soll aber ich hab diesen ordner nicht oO

    ich hab keine programm files^^ (xp)

    hieß dann oder da schauen C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support

    finde ich aber ebenfalls nicht oO
     
  7. 16. April 2011
    AW: unlock machbar und wie? 3g update

    http://appldnld.apple.com/iTunes10/041-0471.20110308.Nzxs2/iTunesSetup.exe

    Google -> "itunes 10.2 download"
     
  8. 16. April 2011
    AW: unlock machbar und wie? 3g update

    okay okay mein fehler lol
    habs geschafft erstmal blackra1n auszuführen

    jailbreak is done

    jetzt soll ich aber laut tut mein iphone mit dem wlan verbinden nur ist im iphone das wlan nicht auswählbar also kann nicht draufklicken (hell unterlegt) was nun?
     
  9. 16. April 2011
    AW: unlock machbar und wie? 3g update

    Einfach mal das iPhone neustarten
     
  10. 16. April 2011
    AW: unlock machbar und wie? 3g update

    hatte ich schon aber ist immernoch der fall ...
     
  11. 16. April 2011
    AW: unlock machbar und wie? 3g update

    Starte es einfach nochmal neu
     
  12. 16. April 2011
    AW: unlock machbar und wie? 3g update

    immer noch nichts

    hab netzwerkeinstellungen zurückgesetzt neustart nix

    neustart nix

    neustart nix

    kanns einfach nicht anwählen^^

    oder muss ich das so lange neustarten bis es mal geht lol
     
  13. 16. April 2011
    AW: unlock machbar und wie? 3g update

    Ich hab echt nichts dagegen den Usern hier zu helfen, dass tuh ich seit Jaaaaahren schon sehr gerne. Aber so einfache Sachen kannst auch ergooglen

    Anleitung - iPhone Probleme mit YouTube WLAN & GPS nach Blackra1n mit Firmware 3.1.2 | ..:: Maasters Webseite ::..

    Google -> "iphone wlan wird nicht gefunden 3.1.2"
     
  14. 16. April 2011
    AW: unlock machbar und wie? 3g update

    weiß ich auch echt zu schätzen danke dir

    die sache ist nur genau das hab ich ergooglet^^
    nur bekomme ich es damit nicht hin also netzwekeinstellungen zurücksetzen neustart


    und lösung 2 würde ich ja gerne tun nur bekomme ich ohne wlan kein cydia^^


    immer noch nichts

    hab netzwerkeinstellungen zurückgesetzt neustart nix

    neustart nix

    neustart nix

    kanns einfach nicht anwählen^^

    würde ja versuchen das jailbreak rückgängig zu machen
    und es nochmal zu versuchen

    shsh datei hab ich gespeichert jedoch
    lässt sie sich irgendwie nicht anwählen über itunes (shift wiederherstellen) da sie nicht sichtbar ist..

    und solange ich nix konkretes weiß weiger ich mich da noch per itunes zurückzustellen da ja automatisch version 4.2.1 draufgehauen wird

    und ich brauche den unlock auf jeden fall...

    bin so langsam am verzweifeln ich will das teil jetzt nicht als ipod touch benutzen^^
    ich weiß ich nerv hier bischen rum tut mir auch leid aber ich kenne halt grade echt niemand der mir da weiterhelfen kann
     
  15. 16. April 2011
    AW: unlock machbar und wie? 3g update

    Mein Gott lies meinen Beitrag...

    Wenn du nochmal was fragst was mit 1sec google zu erledigen wäre ist hier dicht und du bekommst ne Warnung ist ja echt nicht zum aushalten...
     
  16. 17. April 2011
    AW: unlock machbar und wie? 3g update

    okay werd closen

    hab es über telekom unlocked bekommen wusste nicht das das geht
    wlan geht immernoch nicht nehm aber an das es futsch ist...

    nach dem kühltrick gings auch nicht^^

    whatever

    danke an euch und eure geduld mit mir...

    falls jemandem noch was zu einfällt kann er ja gerne ne pm schicken

    greetz
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.