Unnötige Angaben zu Produkten zb Proxylan und Hyaluron

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mirak, 10. September 2008 .

  1. 10. September 2008
    Hey,

    also ich war grade auf dem Klo und habe auf der Klopapierverpackung "Herstellung auf 100% Frischzellstoff" gelsen. Ich meine... wen interessiert das? Das war jetzt nur ein blödes Beispiel.

    Zb bei Mediakmenten, Schminke / Make Up, Shampoo, ... ist es immer besonderst schlimm. Diese Produkte welchen mit irgendwelche hypermega Fachausdrücken beworden die eigentlich gar keiner kennt.

    Leider fallen mir grade keine Werbesprüche ein. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Was meinst ihr daszu? Soll das irgend jmd beeindrucken?

    Sowas meinte ich. Mir ist es nur nicht eingefallen. Keiner weiß was das ist, aber es hört sich halt sau geil an...

    BW für dich.



    Greetz Mirak
     
  2. 10. September 2008
    AW: Unnötige Angaben zu Produkte

    ich weiß nich genau ob ich versteh was du meinst, aber wenn du die inhaltsstoffe meinst, dann wird des wohl einfach dafür da sein, dass auch manche allergiker sind ... -_- und alle inhaltsstoffe kennen sollten
     
  3. 10. September 2008
    AW: Unnötige Angaben zu Produkte

    eben, die hersteller sind ja dazu verpflichtet die inhaltsstoffe bekannt zu geben.

    hat verschiedene gründe, zum beispiel wie oben schon geschrieben für allergiker...
     
  4. 10. September 2008
    AW: Unnötige Angaben zu Produkte

    Also manche Sachen intressieren halt nicht jeden... doch ich kenne schon so einige Leute, die die Herstellung von Klopapier studieren ^^

    :ironie:

    B2t:

    Also der Hersteller ist dazu Verpflichtet bei seinen Produkten den Inhalt anzugeben, wenn e es nicht machen würde, würde er sich Strafbar machen.

    Aber was mich noch mehr intressiert, wie kann dir so langweilig sein, das du dir die "Zutaten" des Klopapiers durchließt =)=)
     
  5. 10. September 2008
    AW: Unnötige Angaben zu Produkte

    Hallo,

    er meint glaube nicht die Inhaltsstoffe sondern z.B. in Slogans mit Wörter geworben wird die keiner kennt. Man denkt sofort: "Wow das ist was besonderes, muss ich haben!" Mir fällt jetzt zwar auch kein Slogan ein aber ich denke die machen das damit die Verbraucher wirklich denken das wäre was besonderes. Ich suche mal ein bisschen udn wenn ich was finde poste ich es umgehend!
    P.S.: Er hat sich nicht die Inhaltsstoffe vom Klopapier durchgelesen sondern die Verpackung an sich angeguckt und gemerkt was oben beschrieben ist!
    Wäre aber zu geil wenn du die Inhaltsstoffe durchgelesen hättest! (Wenn es sowas bei Klopapier auf der Verpackung steht?)

    MfG

    raicoon
     
  6. 11. September 2008
    AW: Unnötige Angaben zu Produkte

    Lustig fand ich letztens was ich auf ner Bier+Lemon-Flasche gefunden hab:

    Brennwert...bla
    Fett...bla
    bla...bla
    Broteinheiten...0,10

    Fand ich lustig^^
     
  7. 11. September 2008
    AW: Unnötige Angaben zu Produkte

    Es gibt Menschen die gegen einige Dinge so primitiv sie auch sein mögen alergisch reagieren . Dazu dienen diese Angaben !!

    mfg
     
  8. 11. September 2008
    AW: Unnötige Angaben zu Produkte



    nein das sind die angaben zu den inhaltsstoffen

    ich denke er meint, soetwas, was auf den ganzen cremes draufsteht, zumbeispiel, vorne drauf und als besonders cool angepriesen wird, wie zum beispiel ALOE VERA... das zeug is ja jetzt überall drin


    naja, ich denke mir das auch öfters, besonders bei kosmetik artikeln...
    kastanienextrakt, das und das öl, für besonders weiche haut...

    naja was solls ^^

    mfg Bw
     
  9. 11. September 2008
    AW: Unnötige Angaben zu Produkte

    jeder produkthersteller is dazu verpflichtet jegliche inhaltsstoffe anzugeben.
    zum einen um eben allergische reaktionen von anfang an zu vermeiden und zum anderen, weil einige wert darauf legen, nur bestimmte stoffe in den von ihnen gekauften produkten zu haben
    ---> bspw. öko kram
     
  10. 11. September 2008
    AW: Unnötige Angaben zu Produkte

    Wie wärs mit der Piemont-Kirsche?
    Die Kirschenpflücker von heute haben es besser: Früher standen den wackeren Mannen noch die Schweißperlen auf der Stirn, wenn Claudia Bertani, Kirschexpertin von Mon Cheri, in ihrem weißen Cabrio vorgefahren kam. Immer auf der Suche nach der perfekten Piemont-Kirsche entging dabei nichts ihrem kritischen Blick.

    Doch über die Jahre ist Frau Bertani auf wundersame Weise immer jünger geworden und inzwischen sind ihre Methoden ganz andere: Mit einem zarten Hauch von Nichts bekleidet tanzt sie zwischen muskelbepackten Kirschpflückern, um sich dabei lasziv eine Kirsche über die Lippen zu schieben.

    Sie scheint wohl eingesehen zu haben, dass sich die Suche nach der Piemont-Kirsche als erfolglos herausstellen könnte. Die Sorte ist eine reine Erfindung der Marketing-Abteilung. "Um den Bedarf an Kirschen zu decken, die wir für die Herstellung der Pralinen brauchen, würde die gesamte Kirschernte im Piemont nicht ausreichen", sagt eine Sprecherin von Ferrero. Für sie ist die Piemont-Kirsche ein Qualitätsmerkmal.
     
  11. 11. September 2008
    AW: Unnötige Angaben zu Produkte

    Ich erinnere mich noch an diese eine Werbung von irgend ner Anti-Aging Creme die mit Proxylan und Hyaluron oderso geworben hat...der Slogan war iwas mit "alles spricht darüber", hab mir immer Gedacht: Jaah keiner kennt es aber alles sprechen drüber
     
  12. 11. September 2008
    AW: Unnötige Angaben zu Produkte

    Ich finde die gesamte KIK werbung witzig
    denn wer kauft schon bei kik?
     
  13. 11. September 2008
    AW: Unnötige Angaben zu Produkte

    Was machst Du den beim n? ?(

    Wie einige hier sagen, sind die dazu verpflichtet, gründe wurden ja auch genannt etc.! ^^
    Naja, ...was ich auch witzig finde, weil ich gerade ne FANTA hier stehen habe und die mal auch eben studiert habe, da steht: Flasche nur für Getränke verwenden :-D
     
  14. 11. September 2008
    AW: Unnötige Angaben zu Produkte

    ich sehe es zwar auch so das man nicht mit allen ausdrücken was anfangen kann ,aber manchmal ist es schon interessant was man da vor sich hat.

    Und vor allem,wie schon gesagt,sind hersteller dazu verpflichtet die inhaltsstoffe anzugeben....
     
  15. 11. September 2008
    AW: Unnötige Angaben zu Produkte

    ich find das geilste auf den Flaschen von der Coca Cola Company, da is doch die Menge / Füllmenge aufgedruckt, also z.B. 1,5 Liter und dann is da ein Glas mit 250ml und dann steht da dran wuie viele gläaser das ergibt xD

    das finde ich sooo lustig^^

    0,5 Liter Fanta ergeben 2 Gläser mit 250ml Inhalt xD

    OMG xD
     
  16. 11. September 2008
    AW: Unnötige Angaben zu Produkte

    gibts da nich auch auf den wasserflaschen ''für kindernahrung geeignet''
    das interessiert doch auch keinen wenn man keine kinder hat, bzw keins mehr is :
     
  17. 13. September 2008
    AW: Unnötige Angaben zu Produkte

    ist zwar nicht unnötig, aber worüber ich immer wieder lachen kann ist der erdbeereistee von aldi :-D
    fruchtsaftgehalt: 0,3%

    haut schon rein ^^
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.