Unreal Development Kit

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von June, 20. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2010
    Hallöchen zusammen,

    Ich beschäftige mich zur Zeit sehr aktiv mit dem Unreal Development Kit und habe bereits viele viele Stunden Aktives Tutorial Kämpfen hinter mir und möchte so langsam ein kleines Projekt angehen und ein eigenes Spiel entwickeln.

    Daher mein Anliegen:
    Ich suche ein oder zwei Mann, welche Lust haben, mit mir gemeinsam ein kleines Spielchen zu Entwickeln.


    Für alle die das Unreal Development Kit noch nicht kennen, es ist eine Middleware von Epic Games, welche kostenlos zur Entwicklung von Spielen angeboten wird. Das Kit bringt die Unreal 3 Engine mit sich und ist seid November 2009 zum Downloaden verfügbar.

    Hier ein kleiner Einblick in die Engine: KLICK

    Hier der Link zur Offiziellen Seite: KLICK

    Hier ein Archiv zu massenweise vielen Tutorials: KLICK

    Bild


    Für weitere Fragen stehe ich nattürlich gern bereit!
    Also Freunde meldet euch zahlreich!

    Peace,
    June
     
  2. 21. Mai 2010
    AW: Unreal Development Kit

    um was für ne art spiel soll es sich denn handeln? als ut damals rauskam war der originalversion der editor beigelegt, damals hatte ich auch ein bisschen mit dem ding rumgebastelt
     
  3. 21. Mai 2010
    AW: Unreal Development Kit

    Hallöchen und Danke für dein Posting,

    Ich dachte an ein kleines Online Spielchen, dieses bietet uns quasi die Gelegenheit jede Möglichkeit des UDK auszuschöpfen.

    Ein Einfaches Game währe zu simpel und sowas könnte ich auch alleine machen, aber etwas größeres und mit mehr Rätseln gibt vielleicht etwas Nervenkitzel wenn man am verzweifeln ist

    Mein Vorschlag währe ein MMO in der Zukunft mit einpaar kleineren Quests.

    Z.B.
    - Ein Charakter Menü 2 Rassen und Geschlechterwahl, wir brauchen nicht unbedingt irgendwelche Körperkonturen zu ändern, das kann man auch noch machen wenn man das eine fertig hat.
    - 2 Kleine Städtchen
    - In jedem dörfchen einpaar Quest NPCs
    - Das MMO spielt in der Zukunft und es herrscht Krieg. (Alles in Schutt und Asche )
    - Rassenkämpfe
    - Eigenes Kampfsystem
    - Skill- / Levelsteigerung

    Das währe so meine Idee


    PS: Seit dem UT 1 Editor hat sich jede menge geändert, du kannst mittlerweile echt vieeel machen. Alleine für die Menü-Erläuterung habe ich 4 Stunden Tutorials geguckt

    Peace,
    June
     
  4. 21. Mai 2010
    AW: Unreal Development Kit

    habe sehr viel mit der Unity 3D Engine gemacht, unter anderem nen 8wöchiges Betriebsprojekt.

    Wollt mir nachher ma die Engine anschauen, die is bestimmt geiler als die Unity

    Interesse besteht, falls es n egoshooter oder puzzle spiel wird^^
    Haste n 3DModeller? Würd ich mich auch für anbieten
     
  5. 21. Mai 2010
    AW: Unreal Development Kit

    Ich zerstöre ja ungerne deine Träume, aber ein MMO aus dem nichts entwerfen zu wollen ist für Hobbyprogrammierer schlichtweg unmöglich (Einzelheiten jetzt mal ausgelassen). Das Thema ist so komplex das selbst wirklich gute Entwickler teilweise an Probleme stossen. Such dir lieber erstmal etwas simpleres, als ein MMO-Projekt. Ein Online-Shooter wäre doch ein guter Anfang.
     
  6. 21. Mai 2010
    AW: Unreal Development Kit

    Versteh das nicht falsch, aber ich kann solche Leute wie dich nicht leiden.. Immer diese vorurteile gegen Leute die man gar nicht kennt.. Lies bitte nochmal genau was ich oben geschrieben habe... und guck dir das UDK mal an, dann verstehst du vielleicht mehr!

    Ein Online Shooter ist bereits fertig im Paket dabei

    @ tsechanix: ich bin meister des cinema 4d ^^
     
  7. 21. Mai 2010
    AW: Unreal Development Kit

    Auf das obige gehe ich garnicht groß ein, wenn du denkst du kannst ein MMO schreiben, wie div. Firmen es professionell machen, dann hast du meinen Respekt, voher nicht. Soviel dazu.

    Ob ein Online Shooter im Paket dabei ist tut doch garnichts zu sache, du/ihr müsst es machen, niemand anders. Sonst könnte ich auch mit dem Argument kommen: Gibt schon hunderte fertige MMO's, also wieso eines schreiben?

    Zumal ist das Thema übrigends im falschen Bereich und ich bin auch der Meinung, dass das Forum hier nicht für solche Projekte ausgelegt ist, sondern eher für kleinere Projekte. Ein Projekt wie dieses hier sollte man eher in GameDev, etc. posten. Dort sind die Leute übrigends noch schlimmer als ich es bin, weil einfach jeden Tag irgendwo jemand genau sowas schreibt (MMO schreiben, Neuling, etc.).

    Vorurteile bilden sich im übrigen dann, wenn der jemand keine Leistung offenbart oder wenig von sich gibt. Diese können durch den Beweis des Gegenteils auflösen, oder halt - bei nicht aufgebrachter Leistung - nicht.
     
  8. 21. Mai 2010
    AW: Unreal Development Kit

    Ich bin net bei GameDev angemeldet und will mich auch nicht in jedem Forum anmelden was es gibt. Bei GameDev gibts es sehr wenig aktivität und keiner von den Leuten befasst sich mit dem Thema.

    Zudem möchte ich einfach nur auf solche Gespräche wie eben verzichten, wenn jemand einfach meint dass es nicht machbar ist, kann er sich den Kommentar auch schenken. Ich kann das echt nicht mehr hören. In der Hobbyschmiede hat auch immer jeder rumgejammert weil die einfach zu blöde waren etwas auf die beine zu stellen. Ich persönlich finde dass ich das auch alleine Schaffe, doch vielleicht gibt es ja jemanden in diesem Forum der lust hat das Projekt mit mir gemeinsam an zu gehen, vielleicht kann man wertvolle Fähigkeiten ergänzen?

    Ich möchte dich und alle anderen daher bitte einfach mal stillschweigen zu bewahren und NICHTS mehr zu posten damit ich heute nacht in Ruhe schlafen gehen kann.

    PS: Der Thread ist für Leute die lust haben daran mit zu arbeiten und nicht für Leute die mir zum 20 mal sagen wie blöd ich bin

    Peace,
    June
     
  9. 21. Mai 2010
    AW: Unreal Development Kit

    Finds garnet gut, dass du ihn son anfährst. Weder hat er es nötig, dir etwas zu beweisen, noch hast du das recht ihn dermasen in den karren zu fahren. Was hälst du davon, ihn einfach seine Erfahrungen zu machen und vielleicht das nächste mal hilfreich zur seite zu stehen. Arroganz hilft keinem weiter, ausser deinem Ego :/

    @TE Ich hätte großes Interesse, wäre aber wohl Erfahrungsmäßig komplett am Anfang. Ich hab den Editor mal aufgemacht, aber sonst leider nie wirklich die Zeit gehabt. Bin aber sehr Erfahren, was Sprachen wie z.b. C++ oder PHP angeht. Sobald das also ein MMORPG wird, könnte ich doch die Webapplikation bauen, samit Mysql, worauf dann der Server vom MMORPG zugreifen könnte Wie gesagt, würde sowas sehr gerne mal Programmieren, wann bekommt man schonmal so ne gelegenheit.
     
  10. 21. Mai 2010
    AW: Unreal Development Kit

    Hallo Chieftrain und danke für dein Posting,

    Ich bin ebenfalls ein kleiner PHP Nerd, bei C++ stehe ich allerdings noch in den weiten Anfängen und habe mich damit noch nicht all zu sehr mit befasst (Schulische C Basics halt ^^)

    Ich habe mich an den Video Tutorials Orientiert aus meinem dritten Link, wenn du möglichst schnell etwas lernen möchtest, halte dich an diese. In den Tutorials werden alle Möglichen Anwendungsebenen bis ins kleinste Detail erläutert. Wasser + Animation, Türen / Gegenstandsmoovement, Kismet ( So ne art Baukasten-Scripting), Physiken, Soundanwendung, Terraingestaltung, erstellen eines ganzen Gebäudekomplexes mit allen möglichen kanten ecken schrägen etc. und zu guter letzt gibt es sogar ein ganzes Game-Tutorial ( 3,5 Stunden )

    Die ganzen Tuts dauern ca 20-25 Stunden, wenn du zwei Bildschirme hast kannst du dir das anschauen und parallel rumspielen - Hat mir sehr geholfen

    Noch etwas, es gibt die Möglichkeit mit Kismet alles mögliche zu verschachteln, aber auch die möglichkeit zu scripten, was nattürlich etwas sicherer ist. Nennt sich Unreal Script sieht aber aus wie C

    Grüße,
    June
     
  11. 25. Mai 2010
    AW: Unreal Development Kit

    Hallöchen,

    @ Chieftrain - Hab mal etwas gegooglet und bin auf folgendes Beispiel aus dem UDK Wiki gestoßen: Klick

    Hier wird die Handhabung anhang eines Beispieles mit SQL beschrieben. Vielleicht hilft es dir als Überblick zu dem Thema.


    Peace,
    June
     
  12. 1. Juni 2010
    AW: Unreal Development Kit

    uhh jaaa

    Ich hab mich auch mal nen halben Tag, um z gucken was auf mich zukommt, mit dem udk besch'ftigt, Hatte auch die idee mit ein kleines schoenes mmo zu basteln xD

    Aber es ist einfach heftig viel arbeit. Sowas als kleines projekt mal zu starten bestimmt SEHR interessant und letzendlich auch ein knueller wenns gut wird.
    Hab iwa mal gelesen sobald man mit dem udk geld macht gehen ca 25% an epic.

    Wenn ich mehr zeit haette ...


    aber du willst mit ein paar leuten sowas projektmaessig in angriff nehmen?
     
  13. 2. Juni 2010
    AW: Unreal Development Kit

    wow hey du hast jemand jetzt nieder gemacht hey yea geil! diggah bist voll krass und so yalla.

    lass ihn doch machen. finds total schlimm wie du ihn hier fertig machst. weißt garnicht was er vllt kann und was nicht. vllt setzen sich die leute wirklich hin und in 3 jahren hast ein lustiges mmo.

    lass ihn doch leute suchen. wenn du keine interesse dran hast dann äußer dich nicht zu dem thema.

    denn wie ich sehe hast du dich kein bisshen mit dem thema befasst. vllt gibts wirklich jeden tag irgendwelche kinder die auch sowas vor haben. jedoch sind wir hier auf raidrush und nicht bei nicht heterodev wo alle überpro sind, dass die sowas behaupten können.


    @TE: wenn du wirklich lust hast und dir weiterhin soviel mühe gibst mit deinem projekt dann viel glück! jedoch musst du dich wirklich zusammen reißen sowas zu coden ist nicht mit 8 stunden tutorial zu vergleichen. du musst dich vllt monate / jahre damit befassen und in der zeit immer an das arbeiten. ich kenn es selbst von paar sachen wie langweilig sowas werden kann

    also wenn du es machen willst dann bleib aufjedenfall am ball.
     
  14. 3. Juni 2010
    AW: Unreal Development Kit

    Hallo und danke für die Postings,

    @ deadball, danke für deine Offenbarung
    Zur Zeit plane ich ein wenig viel für mein eigenes Unternehmen, aber sobald dieses nach meiner Ausbildung entlich starten kann, klemme ich mich vollkommen hinter die Sache um dann ein Team zusammen zu bekommen. Wie gesagt ich möchte gern ein kleines MMO Projekt starten, es klingt vielleicht hochgegriffen, jedoch nicht mit dem UDK - Nicht umsonst will Epic 25% vom Gewinn.. Eben weil es so einfach ist etwas zu erschaffen!

    Also ab 9 Juli bin ich fertig und ab August gehts dann los

    Was ich zu mir sagen kann..
    Ich hab schon sehr viel mit dem UDK herumgespielt und würde halt bald mit einem Projekt beginnen.
    Als nächstes habe ich mir Maya vorgenommen und möchte auch hier einpaar tiefere einblicke bekommen.. Da ich mir eine Lizenz für ein 3D Programm zu legen möchte, um alles auf legalem Wege zu halten möchte ich mich erst in die Programme einarbeiten um dann eine Entscheidung treffen zu können. Bislang habe ich nur mit Cinema 4D gearbeitet, welches mich auch sehr überzeugt, jedoch hört man von allen Seiten: Maya maya bla blubb

    @ L!Ld4rk, Um mal nen ähnliches Beispiel zu bringen:
    Ich habe mal nen CMS programmiert für ne Online Community, wo du Werbung schalten lassen konntest, dann wurd automatisch ne Rechnung generiert etc.. hat auch einpaar Monate gedauert und ich saß teilweise 24 Stunden am Stück am Programmieren. Ich weis dass es auch mal öde werden kann, doch bei mir wirds erst öde, wenn es mich nicht fasziniert oder interessiert. Ansonst bin und bleibe ich immer am Ball

    Peace,
    June
     
  15. 7. Juni 2010
    AW: Unreal Development Kit

    Also mich interessiert das Projekt schon sehr

    Da muss man echt nen paar Leute zusammenbekommen und einfach mal ein Konzept entwerfen, dazu alle m;glichen arbeitsschritte notieren, wer wie was und wann macht. Am besten bei Blizzard anrufen und fragen ob die uns kurz nen paar Leute ausleihen koennen,
    kurz : planen, planen, planen.

    Schon klar das man kein Spiel mal eben aus den Fingern ziehen kann, ICH traeume gerade
    sagen wir mal so, ich melde einfach mal interesse an aber ich kann mich natuerlich nicht festlegen.

    Sobald schonmal steht wie viel Arbeit es wirklich ist, kann man ja immernoch nein sagen.

    Fuer sowas sollte ich echt mal schnell den chef aegern und arbeitslosengeld beziehen.

    Wenn es soweit ist koennen wir ja mal schreiben. Ich werd mir aber schonmal die naechsten tage maya/cinema4d angucken bzw erstmal vergleichen und udk tutorials reinziehen! vielleicht entscheide ich mich da schon ob es ein traum bleibt oder wirklich ein Projekt wird

    bis dahin erstmal
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.