Unser Film

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von LagutroP, 20. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2007
    Guten Abend RR,

    Ein kleines Projekt was ich starten wollte hat es geschafft! Wir drehen einen Film. Aufgenommen wird der ganze Schiss mit ner neun Kamere die direkt auf Dvd brennt.
    Drehbeginn ist der kommende Freitag.

    Ich bräuchte zwei kleine Hilfen:

    1. Wir werden ja ab und zu die Szenen beenden. Mit welchem Prog schneide ich die Pause sequenzen raus.

    2. Gib es ein Programm wo ich ein Intro usw selber machen kann also z.b so einen Star wars effekt.
    Desweiteren sollte man damit soundeffekte (schrotflinten schuss) einfügen können und eventuell einen effekt als ob da richitg feuer aus der Waffe kommt.

    Und dann sind es doch drei. Syncro.Wie Synchroniesier ich am besten also damit der Film auch auf english zu sehen ist.


    Ich danke schon im vorraus bw ist natürlich.

    RR-4-life
     
  2. 20. November 2007
    AW: Unser Film

    Moin,

    also zum schneiden würd ich dir Sony Vegas 5 oder Adobe Premiere empfehlen... das ist sehr einsteigerfreundlich.

    Die ham auch diverse Effekte, einfach mal rumprobieren. Falls du so einen Schusseffekt selber machen willst, einfach aus einem Spiel einen Screenshot machen, dieses Mündungsfeuer ausschneiden und als Bild über einfügen. Dann einfach einen Frame lang machen, dann siehts richtig gut aus.

    Und Sounds könnt ihr auch einfach aus einem Spiel ( z.b. Counterstrike ) nehmen.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
     
  3. 20. November 2007
    AW: Unser Film

    @spanner

    hast du ein nettes tut von adobe premiere. weil mit den ganzen funktionen steh ich schon doof da
     
  4. 20. November 2007
    AW: Unser Film

    spann3r bw haste thx erstma gleich experimentieren das mit dem schuss frame versteh ich net ganz
     
  5. 20. November 2007
    AW: Unser Film

    Damit kann ich leider nicht dienen... ich habs halt in der Schule / Ausbildung gelernt. Einfach mal bei Google suchen oder in der Hilfe von Premiere gucken, die ist eig. ganz hilfreich.

    @ LagutroP:

    Hm... also du machst ein Screenshot im Spiel wie gerade ein Gegner schießt.. und dann fügst du das z.b. in Photoshop ein und schneidest dieses Mündungsfeuer aus. Und speicherst das als gif oder psd. Dann kannst du es in Premiere importieren und einfach über die Waffe legen ( Kannst es halt frei übers Video schieben ) ... Ich hoffe das war verständlicher.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.