Unsichtbar im Netzwerk!?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Darkwing D., 22. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2009
    Hallo zusammen,

    ich habe mich gefragt, ob die Möglichkeit besteht, sich komplett unsichtbar in einem Netzwerk zu machen?

    Ich habe ein bisschen gegooglet und nur folgendes gefunden, dass man "net config server /hidden:yes" eingibt und man dann in der Netzwerkumgebung nicht mehr erscheint. Aber man erscheint ja noch über die Suchfunktion, wenn man die Rechnername oder die IP Adresse weiß.

    Kann man sich denn komplett unsichtbar machen, mit einem Tool, Registry Eintrag oder sonst wie?

    Danke schon einmal im voraus, BW ist natürlich drin

    Gruß
    Darkwing D.
     
  2. 22. Oktober 2009
    AW: Unsichtbar im Netzwerk!?

    Hi,

    also ich denke das es nciht gehen wird denn dein Router muss ja wissen wer du bist um die dann deine Internet anfrage zu schicken.


    Ich habe so einen schönen 48Port Switch zuhause stehen denn ich immer zum Zocken nutze, wenn ich mich tnicht irre kann ich da den zugriff von anderen rechner auf meinen Blockieren.

    Was anderes fällt ir gerad enicht ein.
     
  3. 22. Oktober 2009
    AW: Unsichtbar im Netzwerk!?

    Naja es geht um folgendes: Ich hocke unter der Woche im Studentenwohnheim und mein Internet ist auf 3 GB pro Monat begrenzt. Damit komme ich gerde so hin, wenn ich nichts runter lade und nur surfe und ein bisschen über Skype laber. Aber hier gibt es halt noch ein offenes WLAN^^ und das würde ichgerne so benutzten, dass mich da keiner sieht.
     
  4. 22. Oktober 2009
    AW: Unsichtbar im Netzwerk!?

    Das geht nicht.
    Spätestens bei einem Blick ins Routerinterface wird man dich entdecken.
    Aber wer sein WLAN ungesichert hat, wird auch nicht das Routerinterface finden ;-)
    Du kannst deine MAC evtl noch spoofen.

    Greetz
     
  5. 22. Oktober 2009
    AW: Unsichtbar im Netzwerk!?

    wollt grad sagen....mac changer ran und fertig aus...da findet dich keiner mehr :-D
     
  6. 22. Oktober 2009
    AW: Unsichtbar im Netzwerk!?

    Alles klar danke!

    Dann werde ich das mit dem Registry Eintrag und mit der Mac Adresse machen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.