Unsiversalfernbedienung: Pearl Auviso PRC 540 USB mit Philips AV

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KoRn4ever, 19. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Dezember 2010
    Hallo!

    Ich habe mir die Universalfernbedienung "Pearl Auviso PRC 540 USB" von Pearl.de zukommen lassen und habe diese mit meinem T-Home Receiver, meinem Samsung BluRay Player und meinem Tv verbunden.
    Jetzt habe ich noch einen Platz frei zum belegen und wollte mein Heimkinosystem "Philips AV Receiver System HTR5224" darauf schalten.
    Ich habe die Fernbedienung über den PC programmiert und dies ging recht einfach (solang das Gerät mit dem Passenden Code in der Liste verfügbar ist).
    Das Philipsgerät ist nicht vorhanden. Deswegen versuche ich nun, mit der integrierten Lernfunktion der Fernbedienung die jeweiligen Knöpfe zu Programmieren. Das klappt auch alles soweit.
    Jetzt mein Problem:

    Das Philipsgerät kann ich mit dem Power-Knopf ausschalten, aber nicht wieder einschalten.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache bzw. kennt jemand andre Fernbedienung-Modelle mit denen ich meine Fernbedienung programmieren kann.
    Sprich: Welche (Philips)-Fernbedienungen funktionieren noch bei dem Heimkinosystem?#

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    MfG
     
  2. 20. Dezember 2010
    AW: Problem mit Unsiversalfernbedienung

    Ich hab auch eine fürs Wohnzimmer gekauft.
    Reciver ist von OpenBox und die Fernbedienung ausm Lidl.
    Hab einfach ein paar mögliche Codes getestet. Bei irgendeinem Code ging das meiste z.B. der Code: 3025 und dann bin ich einfach immer eins nach oben gegangen z.B. 3026 usw. un wenn ich merke es geht nicht besser bin ich von 3025 runter gegangen 3024 usw. Iwann hat dann alles geklappt. Hat alles in allem glaube 20 mins gedauert.
    Aber wie's bei Philips geräten aussieht weis ich leider nicht. sorry

    MfG

    /EDIT: Vllt mal iwo in nem TV/Reciver Forum fragen oder gucken? Vllt können die dir bessere aufkunft geben.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.