Untergrund für die Maus...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Stiffler, 12. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Februar 2007
    HI ich habe eine Mx 1000 und mein schreibtisch(eine Holzplatte) ist an manchen stellen recht ungleichmäßig. An den stellen läuft meine Maus verständlicherweise nicht mehr ganz sauber und da ich kein Mauspad benutzen will weil ich dafür zu wenig platz habe und meine maus immer wo anders benutze und auch zu nervig ist will ich mein schreibtisch glätten und iwie sauber machen oder so. Hat dafür jemand eine idea wie das am besten geht? also wie kann ich meine Holzplatte glatt machen das meine maus wieder gut funktioniert?


    Mfg Stiffler
     
  2. 12. Februar 2007
    AW: Untergrund für die Maus...

    du hast eine unebene Holzplatte, und willst die wieder Glatt machen ?

    Dan hast du hoffentlich eine Schleifmaschine..


    was anderes kannst du ja nicht machen, da du keinerlei Unterlagen verwenden willst..

    Mfg
     
  3. 12. Februar 2007
    AW: Untergrund für die Maus...

    also...entweder du machst da so ne art Holzspachtel drauf(gibts im baumarkt) oder du holst dir im baumarkt ne große holzplatte mit spankern...oder massiv..kommt drauf an wieviel du ausgeben willst, da kannst du die kanten mim schleifpapier abrunten und auf deinen schreibtisch schrauben, hab ich bei mir auch...so ist mein schreibtisch gleich mal 50cm länger geworden, und schlecht sieht das auch net aus

    MfG
     
  4. 12. Februar 2007
    AW: Untergrund für die Maus...

    mit ein wenig geschick ist das net schwer, falls du dir kein mauspad zulegen willst, es reicht ne dünne holzplatte ausm baumarkt und da papst du einfach so plastikholzfolie drauf wie sie bei so billigen möbeln dran ist, gibts sicher im baumarkt
     
  5. 13. Februar 2007
    AW: Untergrund für die Maus...

    gibts einen ganz einfachen trick einfach ein billiges mousepad kaufen.

    Hab mir ein Speed pad gekauft für 6 € da läuft die maus wie die sau

    so viel platz brauch das mousepad nicht
     
  6. 13. Februar 2007
    AW: Untergrund für die Maus...

    Wie schon gesagt, ein Mauspad will er nicht haben.. Also hilft dieser Trick nicht
    Ja würd an deiner Stelle auch zu ner Schleifmaschine greifen. Erst etwas groberes Schleifpapier und dann schön feines.. Dann bekommste ne excelente Oberfläche für deine Maus hin.. Kannst dir auch nen schönen lack draufhaun, aber das ist ja nur mehr arbeit, da de dabei auch erstma schleifen musst...

    mfg
    ChedRR
     
  7. 13. Februar 2007
    AW: Untergrund für die Maus...

    Wenn du kein Mouspad willst dann leg dir einfach ne Zeitschrift mit GLatter Oberfläsche ;P.Wenn du das auch net willste dann halt dein Tisch abschleifen oder du nimmst so en bissel Holzspachtel(sehe so aus wie wachsmalstife).Damit streichst du über die unebenheiten und machst sie glatt
    MFG Angel
     
  8. 13. Februar 2007
    AW: Untergrund für die Maus...

    Wenn Du nicht allzu sehr an Deiner Maus hängst, würde ich Dir empfehlen einfach mal eine andere auszuprobieren. Manche Mäuse benötigen einen exakt geraden Untergrund, andere Mäuse stellen da weniger Ansprüche und funktionieren auch auf vergleichsweise unebenen Flächen. Ich hab von Microsoft diesen Wireless Multimedia Desktop, die Maus funktioniert bei mir auf fast allem, auch wenn ich sie leicht anhebe geht sie noch. Lasermäuse sind da glaub ich wählerischer. Wenn Du die Maus behalten möchtest, dann würde ich es auch einfach mal mit Schleifmaschine und Spachtelmasse versuchen.
     
  9. 13. Februar 2007
    AW: Untergrund für die Maus...

    jo die maus hatte ich auch die läuft auch problemlos aber die ist über funk und das gefällt mir doch viel besser

    ja mit schleifpapier etc. war mir auch klar...^^ aber danke... ich dachte eher an son spay zeug das man draufsprühen kann und in die rillen läuft die somit ausgleicht und die oberfläche soll dabei schön glatt werden. Aber ich habe ka mehr wie das zeug heißt und wo es das gibt...

    naja notfalls muss ich wieder umsteigen auf die andere maus oder ich lass ne neue holzplatte einsetzen... naja platz hätte ich schon fürn nen mauspad aber hier ist halt noch mein Tv und meine Digitalanlage drauf und das passt nicht so optisch dazu... ^^


    danke für die Tipps auch wenn sie mir nicht soo weitergeholfen haben...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.