unterklassiger fussball

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von CliC, 3. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2008
    wollte einfach mal einen thread für alle fans des unterklassigen fussballs aufmachen! sprich: kreisliga, berzierksliga, landesliga usw.

    was haltet ihr davon? guckt ihr euch spiele von euerm "dorf- oder heimatverein" an? spielt ihr selbst in der kreisliga? was sind generell eure erfahrungen mit unterklassigen Fussball?

    also ich guck mir eigtl. jedes Spiel von unserer ersten Manschaft an. Wir sind letztes Jahr mit 78 von 90 möglichen punkten in die bezirksliga aufgestiegen und sind im kreispokal bis ins halbfinale gekommen, wo wir dann zuhause gegen preussen münster (kennt vllt. jmd) verloren haben.

    naja posted einfach mal lustig drauf los

    hier mal ein link zu unserer ersten: http://www.vfl-wolbeck.de/index.php?navi=teams&navi2=(1.1)%201.%20Senioren&site=team&ID=1000
     
  2. 3. August 2008
    AW: unterklassiger fussball

    ich schau mir (solang kein buli spiel von gladbach ist) auch unser team hier an. oder im umkreis falls da ein topspiel ist.

    aber was da zum teil abgeht mit schlägerein und tätlichkeiten und holzerei ist nicht mehr schön, in der kreisliga a bzwb.

    neben uns spielt ne mannschft die ist viel höher und da sieht man spielerisch auch richtign topfussball, das ist super anzusehn
     
  3. 3. August 2008
    AW: unterklassiger fussball

    das ist ja grad das geile am kreisligafussball schlägereien müssen nicht sein. aber die ein oder andere blutgrätsche ist schon nett mit anzusehen also unsere zweite hat letztes jahr kreisliga c gespielt und sind dann in die b aufgestiegen. da gings auch manchmal gut zur sache
     
  4. 3. August 2008
    AW: unterklassiger fussball

    eben. ich liebe diesen fussball.
    die sind jedes mal viel zu spät im zweikampf und zeigen dann an dass sie ball gespielt hätten, und der gegner kugelt sich vor schmerzen

    und natürlich werden dorthin auch die schlechtesten schiris geschickt, diese "mittelkreis-schiri", die sich dort raus nie bewegen, aber immer alles genau gesehen haben, was am anderen strafraum passiert
    das ist zu geil wenn sich dann die leute aus dem publikum einmischen, die schon paar bier drin haben^^ =)
     
  5. 4. August 2008
    AW: unterklassiger fussball

    das machen wir auch immer also uns einmischen und paar bierchen trinken. wir sitzen auch extra immer zwischen den wenigen gästefans und hinter dem gegnerischen trainer

    aber mal ehrlich:-D die schirris sind meistens nen witz! ich geh wirklich selten nach nem spiel nach hause und sag: der schirri heut hat mir gut gefallen. okay, so hunderpro zufrieden ist man ja nie mitm schirri... aber da isses echt schon oft heftig. naja man muss ihnen zu gute halten, dass sie keine assistenten haben und abseitsstellungen deswegen echt oft schwer zu sehen sind. aber was gar nicht geht, sind diese selbstdarsteller. heut noch gesehn. vorbereitungsturnier von unserer ersten. liegen im finale 4-1 hinten. letzte minute und der schirri muss unserm libero unbedingt noch gelb rot geben. und keiner weiß genau wieso... meckern? foul... aba das is ja auch das tolle... dieses gemeinsame über den schirri aufregen und ihm die schuld für die niederlage zu geben
     
  6. 4. August 2008
    AW: unterklassiger fussball

    finde das es in den unterklassigen ligen oft viel mehr mit emotionen zu geht. da speilen die leute noch wegen dem spaß am spiel und nicht nur wegen dem ganzen geld.
     
  7. 4. August 2008
    AW: unterklassiger fussball

    unsere erste hat morgen als letztes vorbereitungsspiel vorm pokal am sonntag nochmal ein derby gegen unsern nachbarn gegen die sind wir letzte saison durch nen 9-1 aufgestiegen. war sehr nett!

    sonst keiner interesse an kreisligafussball?
     
  8. 4. August 2008
    AW: unterklassiger fussball

    unsere jungs spielen jetzt oberliga niedersachsen ost

    ich guck auch ab und zu zu
     
  9. 5. August 2008
    AW: unterklassiger fussball

    Oberliga ist schon verdammt hohes Niveau.
    In Deutschland sind die Unterklassen wirklich teilweise sehr stark, und der Trend geht in diese Richtung weiter.

    Dass ist auch gut so, wir müssen den Nachwuchs fördern, genau das richtige, vllt. läufts ja bei uns bald auch so gut wie in Portugal (mit der Förderungvon nachwuchstalenten).
     
  10. 5. August 2008
    AW: unterklassiger fussball

    Ich finde Kreisligen geil.

    Die spielen halt, weil sie Spaß am Spiel haben.^^
    Hab früher mal nen Spiel gesehen, wo son alter Mann völlig erschöpft zum Trainer gegangen ist zur Halbzeit und hat erstmal eine geraucht, weil er sonst nicht konnte, zu geil.

    Bei Kreisligen Spiele ist kein Spiel langweilig, meiner Meinung nach, weil es den Fußballer scheiß egal ist, ob se gewinnen oder verlieren.
     
  11. 5. August 2008
    AW: unterklassiger fussball

    A-Jugendbundesliga West
    natürlich guck ich mir die spiele von uns an.. ist ja ehrensache
    bekomm auch tickets gratis ^^
     
  12. 5. August 2008
    AW: unterklassiger fussball

    Soweit ich Zeit habe schaue ich mir jedes Spiel unserer 1. Herren an!
    Ab und zu sind dort schon feine Spielzüge dabei!
    Manchmal auch 2. und 3. Herren!
    Ich selber spiele mit der A-jugend im Bezirk!
     
  13. 5. August 2008
    AW: unterklassiger fussball

    also ich hab ja keine ahnung wie das bei euch ist. aber unsere erste spielt echt verdammt gut! wir ham ne richtig junge manschaft... dazu 2 etwas ältere erfahrene. aba was die letzte saison gezeigt haben und jetzt auch schon wieder hat mich schwer beeindruckt. wir ham aber dem trainer auch viel zu verdanken. der war früher kreisauswahltrainer und hat e deswegen geschafft viele junge leute zu holen. dann haben wir durchn dummen zufall noch nen oberligaspieler bekommen, der seine karriere eigtl. schon beendet hatte und wir ham unsern superstürmer, der in 30 ligaspielen 35 tore geschossen hat. nach der saison hat er ein angebot von ahlen 2 abgelehnt und is bei unserm vfl geblieben
     
  14. 5. August 2008
    AW: unterklassiger fussball

    Spiel selber A-Jugend Landesliga =] Naja aber von meinem Heimatdorfverein guck ich mir die Spiele sehr sehr selten an..is meiner Meinung nach eher Gurckengekick. Außer wenns wieder soweit is , das Derby gegen den Nachbarort da is immer gewaltig was los..
     
  15. 8. Juni 2009
    AW: unterklassiger fussball

    push push push.

    unsere Erste ist vor 2 wochen erneut aufgestiegen. Letztes Jahr von der Kreisliga A in die Bezirksliga, und dieses Jahr dann hoch in die Landesliga!

    wie schauts bei euch aus?
     
  16. 8. Juni 2009
    AW: unterklassiger fussball

    unsere 1. hat vor 2wochen ihr aufstiegsspiel verloren leider. Aber naechstes Jahr kommt dann der Doppelaufstieg mit unserern 2. Naechstes Jahr spiele ich auch in der 1mit. Unser verein heißt Fc Edermünde ist in Nordhessen^^ Kreisliga A sind wir atm aber das wird sich in den naechsten Jahren deutlich aendern da unsere Jugendabteilung perfekt ist.

    Die Spiele habe ich mir immer angeguckt^^ das ganze dorf war immer da, wir waren bei jedem Heimspiel um die 500 zuschauer ist schon richtig geil macht total spaß und wenn man denkt das man selber bald vor so einer kulisse spielt ist das schon was tolles^^ hat nicht jeder verein sowas
     
  17. 9. Juni 2009
    AW: unterklassiger fussball

    spiele selber A- Jugend Kreisliga. da macht das spielen noch spaß ;D
    unsere 1. spielt Bezirksklasse und da versucht man auch jedes spiel zu sehen. ist immer ganz lustig.
     
  18. 9. Juni 2009
    AW: unterklassiger fussball

    kreisliga die champions-league der wahren männer! wo blutgrätschen schöner als tore sind

    unsere erste ist leider aus der verbandsliga abgestiegen und wegen unzufriedenheit und weil das geld wonanders besser läuft sind 95% der spieler weg! ich selber spiele in der 2ten in der kreisliga und wir haben den aufstieg in die bezirksklasse verpasst.
    aber läuft egt alles gut und ich freue mich schon riesig auf nä saison. doch training fängt erst am5juli wieder an...
     
  19. 9. Juni 2009
    AW: unterklassiger fussball


    bei uns in der kreisliga ist es so, dass die schiris meist noch 2 assistenten haben.
    aber die haben beine, die hatte ich bei der geburt und sind meist noch 14 jahre alt

    die trauen sich meist nichtmal die fahne zu heben.. und sorgen mit ihren aktionen
    für noch mehr unruhe als ohnehin schon.. von daher kann ich gar net verstehen,
    was man mit denen will..

    aber ich muss sagen, kreisliga ist im großen und ganzen ganz interessant man kennt
    viele spieler aus dem umkreis, es ist immer pfeffer im spiel und man bekommt gut was
    geboten für unterhaltung ist meist gesorgt hehe
     
  20. 9. Juni 2009
    AW: unterklassiger fussball

    Habe mir früher die Spiele "meiner" Mannschaft immer angeschaut. Zur kommenden Saison stehe ich selbst im Kader der ersten Mannschaft und werde somit logischerweise auch immer dabei sein!
    Wir spielen in der Bezirksliga, haben den Aufstieg dieses Jahr ganz knapp verpasst!

    Hier der Link: SV Freistett 1921 e.V. - Onlineportal des Sportverein Freistett

    In den unteren Spielklassen spielen die Spieler meißt ohne Stargehabe und jeder will auch Fußball spielen, weil es ihm spaß macht und nicht Millionen damit zu verdienen! Viele Spieler aus den unteren Klassen haben meiner Meinung nach ein anderen Bezug zum Fußball. Hängt natürlich auch damit zusammen, das sie nicht 5 mal die Woche trainieren müssen...
     
  21. 9. Juni 2009
    AW: unterklassiger fussball

    wir haben mit unsere ersten diese jahr einen hervorragenden 4ten Platz in der bezirksliga belegt nachdem wir letztes jahr erst in diese Klasse aufgestiegen sind...
    seit geraumer Zeit spiele ich in der 2ten mannschaft und die hat jetzt den aufstieg in die kreisliga B geschafft.
    für so einen kleinen verein wie unseren sind diese beiden klassen wirklich gut.
    Mal sehen wie es weiter geht...bei uns im verein gibt es keinerlei vergütung für Spieler also wirds wohl nicht lange so weiter gehen dass beide mannschaften ihre liga halten können
    naja ich werde mich die nächsten jahre inner 3ten schön vergnügen und immer schön mit meinen kollegen 2 bierchen nach dem training zwitschern anstatt inner ersten richtig leistung bringen zu wollen =)
     
  22. 10. Juni 2009
    AW: unterklassiger fussball

    also mein heimatverein ist dieses jahr endlich mal von der kreis a in die kreis b abgestiegen.
    viele fragen sich jetzt bestimmt warum sage ich endlich mal...
    nunja sie haben es nicht anders verdient.
    keine förderung der jugendlichen und alles andere nur leere versprechungen, deshalb habe ich auch aufgehört...
    immer sagen wer nicht im training ist, der spielt nicht und nachher spielt er 90min durch, das kann es nicht sein und 4 trainerwechsel in den letzten 2,5 jahren bestätigen dies auch!!!!!
    achja das durchschnittsalter beträgt bei denen mittlerweile auch über 30 jahre, weil die ältesten spieler schon 36,37 oder 38 jahre alt sind und das nicht nur einmal.

    am besten von ganz unten ganz neu anfangen, aber das bekommen die auch nicht mehr hin
     
  23. 10. Juni 2009
    AW: unterklassiger fussball

    nice wolbeck?
    gegen preußen verloren?
    oha ich komm aus MS
    gucke mir viele spiele an!
    woher genau kommst du denn?(geht au pn )
     
  24. 10. Juni 2009
    AW: unterklassiger fussball

    wir spielen grade relegation um den aufstieg in die verbandsliga, also landesliga, heute ist unser letztes relegations spiel und wir spielen gegen so eine art "Hoffenheim Truppe" da ist man natürlich richtig heiß, wird gesponsort von MEG -Versicherungen falls das jemand kennt.
    Is so nen scheiß Türke der mit 10 Ferrari's darum fährt und denkt er is cool...un kauft sich die ganzen Spieler aus der dritten Liga etc...

    Aber zu deiner Frage, ich mach diesesn Unterklassigen Fussball auch sehr gerne also mindestens ab Bezirksliga, weil da kann man sich das schon mal anschauen, und am Wochenende meine Bier mit den ganzen Kaputten Leuten da zu trinken ist auch spitze
     
  25. 10. Juni 2009
    AW: unterklassiger fussball

    also ich schau bei mir in der gegend schon manchmal zu, meistens kreisliga dann.

    Ich wunder mich jedesmal nur das die meisten schon 10 jahre fussball spielen und trotzdem nichts wirklich gebacken bekommen.
    da hab ich mich bei tennis irgendwie schneller entwickelt muss ich sagen.

    naja, spannend is es trotzdem manchmal.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.