Untermenüs untern Header übern Content

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Schlütiiiii, 6. April 2010 .

  1. 6. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi ich arbeite mit joomla und ich habe eine Idee, die ich gerne umsetzten würde und zwar handelt es sich darum, das ich im linken Frame die Menü's ganz normal haben will, aber wenn ich auf ein menü gehe, das submenü/untermenü in einen Bereich angezgit wird, der unterm Header, aber übern den linken Frame und übern Content liegt.ich habe natürlich ein bild dazu gemacht
    Bild

    so soll es dann aussehen, da ich mit joomla arbeite, wollte ich wissen, ob das mit joomla geht(weil ich für die einzlnen untermenüs verschiedenen leuten admin rechte geben will bzw moderatorrechte für das einzlene untermenü), oda ich das mit dreamweaver hinbekommen kann, natürlich bräuchte ich die dazugehörigen befehle.

    Übers Backend bekommen ich hin, das in der markierten Position die Submenu's angezeigt werden, nur wenn ich noch weitere SUbmenu's anlege, werden die hintereinander angezeigt, sprich so "Mainmenu-Submenu-Submenu"
    Die Submenu's sollen aber nach unten ausklappen
    mfg
     
  2. 6. April 2010
    AW: Untermenüs untern Header übern Content

    nen div setzen und dann sagen, dass das submenu dort angezeigt werden soll - n quelltext wäre mal ganz gut...
    ansonsten die nicht schöne aber seltene lösung: frames setzen..
     
  3. 6. April 2010
    AW: Untermenüs untern Header übern Content

    habs per joomla und dem modul "joomlafisch-menu" hinbekommen, nur da is das problem, das mein mainmenu so gegliedert is "main1 - main2 - main3 - main 4 - main 5", ich habe es so eingestellt, das alles gut klappt, von farben, ausklappen usw, nur es solln nur "main 2 - main 3" angezeigt werden oben, trozdem werden die main's 1-5 angezeigt
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.