#1 14. Januar 2008 Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen was die wesentlichen Unterschiede der Berufe des Fachinformatikers-Systemintegration und des IT-System Elektronikers sind. Im Prinzip sind das doch fast identische Berufe oder irre ich mich da? + Multi-Zitat Zitieren
#2 15. Januar 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2023 Schau dir mal die Seiten an. Wird ziemlich gut beschrieben BERUFENET - Bundesagentur für Arbeit BERUFENET - Bundesagentur für Arbeit + Multi-Zitat Zitieren
#3 15. Januar 2008 AW: Unterschied zwischen Fachinformatiker-Systemintegration und IT-System Elektronike die seiten habe ich mir schon durchgelesen... nur gibts doch eigentlich kaum unterschiede zwischen diesen beiden berufsfeldern oder? + Multi-Zitat Zitieren
#4 15. Januar 2008 AW: Unterschied zwischen Fachinformatiker-Systemintegration und IT-System Elektronike muß es denn dann unterschiede geben, oder sind das vielleicht zwei bezeichnungen für den gleichen berufsbereich? wie tischler und schreiner. ist nur mal so eine idee. vielleicht irre ich mich ja total. + Multi-Zitat Zitieren
#5 15. Januar 2008 AW: Unterschied zwischen Fachinformatiker-Systemintegration und IT-System Elektronike es sind 2 verschiedene berufe. Ich bin z.B. IT-Systemelektroniker und wie der name schon sagt, bist du dann ausgebildete elektrofachkraft... zudem ist der kaufmännische anteil meines wissens nach größer, dafür der programmieranteil kleiner. MfG + Multi-Zitat Zitieren
#6 15. Januar 2008 AW: Unterschied zwischen Fachinformatiker-Systemintegration und IT-System Elektroniker? habe mich auch mal darüber informiert vor etwa einem jahr die fande ich super ^^ http://www.it-berufe.de/berufsbilder/berufsbilder.htm + Multi-Zitat Zitieren
#7 15. Januar 2008 AW: Unterschied zwischen Fachinformatiker-Systemintegration und IT-System Elektronike Was muss man denn als FS programmieren? Ich hab 2 Kumpels die das machen und keiner erzählt dass er mal was programmieren musste^^ Oder meinst du nicht dass programmieren mit verschiedenen Sprachen z. B. Java oder so?^^ + Multi-Zitat Zitieren
#8 15. Januar 2008 AW: Unterschied zwischen Fachinformatiker-Systemintegration und IT-System Elektronike genau das mein ich + Multi-Zitat Zitieren
#9 16. Januar 2008 AW: Unterschied zwischen Fachinformatiker-Systemintegration und IT-System Elektronike Hallo. Als IT-Systemelektroniker darfst du mit abgeschlossener Ausbildung auch VDE (Elektrische Sachen) abnehmen und offizielle Prüfprotokolle erstellen. Du bist also somit auch ein Elektriker. Als Systemintegrator darfst du keine offiziellen VDE-Abnahmen machen, musst also alles was Strom betrifft den Elektriker kommen lassen. Das ist der Unterschied zwischen den beiden Berufen!!! + Multi-Zitat Zitieren