Unterschied zwischen GPS und A-GPS?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von ThoCla, 11. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. März 2009
    was ist der unterschied zwischen GPS und A-GPS ?

    welches GPS hat das n95 black edition ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #3 11. März 2009
    AW: gps a-gps?

    GPS ist kostenlos, AGPS ist kostenpflichtig (weil es in zusammenhang mit dem mobilfunknetz arbeitet)

    das n95 8gb unterstützt GPS (kostenlos) brauchst halt ne software die das intere GPS modul unterstützt zb Route 66 , bei TomTom bin ich mir da nicht so sicher. Schau dich um ;)
     
  4. #4 11. März 2009
    AW: gps a-gps?

    toll ist es iwie möglich agps auch kostenlos nutzen zu können?
     
  5. #5 11. März 2009
    AW: gps a-gps?

    Mein Gott, lies doch mal den Link von Timer durch, da steht alles Wissenswerte.

    T-Mobile bietet z.B. eine NaviGate-Flat an. Googeln hilft.
     
  6. #6 11. März 2009
    AW: Unterschied zwischen GPS und A-GPS?

    ich glaub das mit dem agps , tarife, kosten steht hier doch auch ganz außer frage.

    das n95 8gb hatt doch n GPS Empfänger, also kannstes auch kostenlos nutzten, brauchst halt n programm was den internen Empfänger untersützt. ;)

    ich bin fürn close
     
  7. #7 11. März 2009
    AW: Unterschied zwischen GPS und A-GPS?

    ich habe aber das n79 :p
     
  8. #8 11. März 2009
    AW: Unterschied zwischen GPS und A-GPS?

    Warum fragst du dann nach dem N95? Du solltest dich besser ausdrücken damit man dir auch vernünftige Antworten geben kann.
     
  9. #9 12. März 2009
    AW: Unterschied zwischen GPS und A-GPS?

    Ich glaube, einige haben das ganze falsch verstanden.
    AGPS bedeutet NICHT, dass man nur kostenpflichtig navigieren kann.
    Es ist lediglich eine Erweiterung des GPS, um ganz einfach den Verbindungsaufbau aus dem Kaltstart zu beschleunigen. Das ist bei Handys ein Thema, weil sich deren Position auch bei ausgeschaltetem GPS ständig ändert, und die Position beim Einschalten erstmal völlig unbekannt ist. Um das zu unterstützen, werden beim AGPS zusätzlich Daten des Mobilfunknetzes bzw. des Providers abgefragt (=Datenverbindung).
    ABER: Man muss das AGPS ja nicht nutzen. I.d.R. lässt sich das auch abschalten und so die Kosten für eine Datenverbindung vermeiden. Auf diese Weise fehlt halt die Unterstützung über das Mobilfunknetz und der Verbindungsaufbau dauert aus dem Kaltstart länger.
    Aber das ist nicht anders, als bei mobilen Navis... die haben auch kein AGPS und sooo lange dauert der Kaltstart ja nun auch nicht, oder?

    AGPS ist also ein Vorteil... ob man den nutzt, ist einem selber überlassen.
     
  10. #10 12. März 2009
    AW: Unterschied zwischen GPS und A-GPS?

    das Nokia N95-2 8GB hat im ausgelieferten Zustand GPS.
    Bei den letzten Updates oder besser gesagt wird das in den Updates
    die du auf das Handy spielst gefixxt und kannst A-GPS verwenden.

    soweit zum N95. Falls du noch was wissen willst übers N95 her damit.

    mfg


    /@Mod, schieb ein'n smooooooooven!
     
  11. #11 12. März 2009
    AW: Unterschied zwischen GPS und A-GPS?

    So ist es :)

    Thema erledigt.

    *closed
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...