Unterschiede Post- und Kurierdienst

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von juppwatis, 14. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2007
    seruvs,

    kann mir wer die wesentlichen unterschiede von dem postdienst (deutsche post ag) und einem kurierdienst sagen? es heißt, dass der kurierdienst die sendungen direkt und persönlich vom absender zum empfänger bringt. was bedeutet das und was macht dagegen die deutsche post ag?

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Dezember 2007
    AW: Unterschiede Post- und Kurierdienst

    Ich glaub da gibts nur den preislichen unterschied.
     
  4. #3 14. Dezember 2007
    AW: Unterschiede Post- und Kurierdienst

    die POST wirft die Sachen in den POSTkasten
     
  5. #4 14. Dezember 2007
    AW: Unterschiede Post- und Kurierdienst

    Also bei der Deutschen Post AG gibt es ja für alle die möglichkeit ihre Briefe oder Pakete entweder an einem Postschalter oder in nem Briefkasten oder direkt beim Zusteller abzugeben.
    Die meisten anderen Kurierdienste bieten diese möglichkeit nicht. Entweder muss man dort anrufen (o.Internet) und die hollen das dann ab oder es gibt auch einige bei dennen eh nur Geschäftskunden einliefern können. Es gibt Kurierdienste die auch noch am gleichen Tag zustellen wenn es möglich ist, dass gibt es bei der Post nicht.
    Aber ich würde auf jeden fall meine Sendungen per Post zustellen lassen, auch wenn die meist ein paar Cent teurer sind, dafür sind die Sendungen dort besser aufgehoben!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...