Unterstützt mein Motherboard die "AHCI"-Funktion?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von hrhr, 19. Januar 2011 .

  1. 19. Januar 2011
    Hey Leute,

    ich habe das Problem, das mein Motherboard (MSI P35/G33 NEO) anscheinend kein "AHCI" unterstützt.

    Ich habe mir eine SSD-Festplatte gekauft und um diese mit ihrer vollen Geschwindigkeit zu nutzen, muss ich den Modus des S-ATA Controllers von "IDE" auf "AHCI" stellen.


    Jetzt suche ich im BIOS und finde nichts.
    Kann das sein, das mein Motherboard das garnicht unterstützt oder habt ihr vllt eine Idee, wo ich suchen kann?



    Achso HW-Monitor zeigt mir übrigens an, dass das Motherboard "fintbek f71882f" heißt.



    MfG
    hrhr
     
  2. 19. Januar 2011
    AW: Unterstützt mein Motherboard die "AHCI"-Funktion?

    der computer sagt nein....

    soweit ich das weiss. vllt kommste hier ja weiter:

    Hardware Frage - MSI P35 Neo F MS-7360 Mainboard AHCI-Bios gesucht! (BETA) | CC-Community Board

    mfg
     
  3. 19. Januar 2011
    AW: Unterstützt mein Motherboard die "AHCI"-Funktion?

    jo, das habe ich auch schon entdeckt, wollte dieses Update aber nur als letzte Maßnahme herunterladen


    edit: Die Treiber gehen sowieso nicht bei mir, da ich ein 64bit-System habe ....
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.