- Unterstützung des HelpDesks im 1st Level Support für Hard- und Software

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Hanskopf, 27. September 2010 .

  1. 27. September 2010
    Hey,
    wie man aus meinen Beiträgen der letzten paar Tage schließen kann bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Job der meinem Lebenslauf als Informatik Student gut tut...eigentlich habe ich mir etwas als "Programmierer" o.ä. erhofft...also etwas das wirklich Erfahrung wiederspiegelt.

    Nun habe ich ein Angebot im Bereich "HelpDesk im 1st Level Support für Hard- und Software"

    Meint ihr das ist für meinen Lebenslauf sinnvoll ?:angry:
     
  2. 27. September 2010
    AW: - Unterstützung des HelpDesks im 1st Level Support für Hard- und Software

    Aufjedenfall sinnvoller als nen Praktikum beim Elektrofritzen ;-) Aber 1st Level Support ist in der Regel nur für Aufnahme des Problems verantwortlich. Und eigentlich für die Problembeseitigung soweit möglich. Leider sitzen beim 1st Level Support meistens nur Bäcker, Maler, Maurer etc die einfach nur dein Problem entgegen nehmen.

    P.S. Wollte damit die genannten Jobs nicht schlecht machen sondern einfach verdeutlichen das beim 1st Level Support zur heutigen Zeit jeder Hans hin gesetzt wird.
     
  3. 27. September 2010
    AW: - Unterstützung des HelpDesks im 1st Level Support für Hard- und Software

    Sers Hans,

    das ist nicht förderlich für deinen Lebenslauf.

    Ich würde es mal in etwa so skizzieren:

    1. Level = Ungelernte
    2. Level = Fachinformatiker (Ausbildung)
    3. Level = Studierte (Entwickler)

    Ich persönlich finde Nebenjob nicht wirklich gut. Du musst dort in der Regel minderwertige Aufgaben machen, die dir nichts bringen, da gehts nur darum etwas Geld zu verdienen.

    Schau zu, dass du in deinen Semesterferien Praktika bei großen / angesehenen Firmen machst.
    Dort kannst du konkret in Fachrichtungen einsteigen und lernst viel viel viel mehr als bei einem Nebenjob im Computerladen.
    Und es macht sich auch tausend mal besser im Lebenslauf.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.