Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 RELEASED

Dieses Thema im Forum "Mobile News" wurde erstellt von Jacky666, 27. Dezember 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Grüßt euch meine iDevice Freunde!

    Es ist wahr was ihr hier lest! Der A4 Unthetered JB ist draußen
    und er funzt wirklich! Habe ihn selber istalliert!
    Damit ihr mir Glauben schenken könnt und seht, dass es
    keine Fake-Quelle ist besucht einfach

    Quelle: http://greenpois0n.com/?p=150

    Vorab es werden nur folgende iDevices unterstützt mit iOS 5.0.1
    iPhone 4, iPhone 4 (CDMA), iPhone 3GS, iPad 1, iPod Touch 4G & iPod Touch 3G

    Da ist auch ein How2JB für die Leute dabei die englisch können.
    Für alle die es nicht können ganz einfach zu lösen:

    (Vorraussetzung ist ein Tethered JB auf eurem Device iOS 5.0.1)

    1. Öffnet Cydia auf eurem iDevice (lasst es ruhig aktuellisieren)
    2. Sucht nach Corona (Wird euch dann als Corona 5.0.1 Untheter angezeigt)
    3. Installiert Corona
    4. Als kleiner Tipp von mir, schmeißt falls installiert SemiTether o.ä
    danach runter.

    Wer es nicht findet muss prüfen ob er die Quelle Index of / gespeichert hat!

    Für alle anderen ihr könnt jetzt gerne auf iOS 5.0.1 updaten!
    (Ausgenommen alle A5 iDevices)

    Und für unsere User mit einem A5, sprich iPad2 und iPhone 4S, wartet
    einfach noch einen Moment pod2g und das Dev-Team sind immer noch fleißig
    am arbeitden für euren JB !

    Und könnt ganz einfach mit der neuen Redsn0w Version
    --> https://sites.google.com/a/iphone-dev.com/files/home/redsn0w_win_0.9.10b2.zip?attredirects=0&d=1
    oder falls der Greenp0ison link überlastet ist -->
    No File | www.xup.in
    Pw: 4rr

    Euer iDevice wie gewohnt JB (falls noch nciht geschehen), ansonsten JB einfach
    nochmal durführen, jedoch diesmal kein Häkchen bei Istall Cydia makiert lassen!

    Viel Spaß noch & einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Jacky666

    Ps: Bei Fragen nutzt den Thread solange es nicht wie von Palme
    angesprochen sinnlos Comments sind! ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Dezember 2011
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    Habs bereits durchgeführt und klappt^^

    wer es per redsn0w macht sollte "Install Cydia" deaktivieren falls er einen tethered JB hat bereits. Alle die SemiTether haben sollten dieses auch vorher am besten deinstallieren um möglich komplikationen zu beseitigen.

    P.S.: Fragen/Probleme können gerne in den Thread statt eine PM solange diese nicht sind "wie komme ich in den DFU" und co

    Grüße
     
  4. #3 27. Dezember 2011
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    scheint bei der 4.3.5 nicht zu funktionieren (wurde grade gefragt, wieso das mit dem neuen redsn0w nicht geht) kann das jemand bestätigen?
     
  5. #4 27. Dezember 2011
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    Nein also soweit ich weiß ist die Grundvorraussetzung für diese Version die Version 5.0.1, da sich diese Version von redsn0w auch auf die 5.0.1 spezialisiert hat!
     
  6. #5 27. Dezember 2011
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    wie sieht n das aus wenn ich gerade auf 4.3.5 tethered bin und auf gevey angewiesen bin?

    habs mir jetzt so gedacht : einfach das baseband preserven und dann mit shift+restore die custom per itunes draufhauen und dann im Anschluss! das ganze jailbreaken.. Ist das so richtig?

    wenn ja, sind dann noch alle meine daten auf dem ios 5.0.1 drauf, bzw. werden die automatisch draufgespielt ( da ja iTunes immer updates macht) ?

    danke schonma für Antworten:)

    Alpii
     
  7. #6 28. Dezember 2011
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    Jop iTunes sichert deine Daten (alle, jedoch ohne JB!).

    Einfach mit ner CFW drauf im pwend DFU. Kannst auch ne tethered CFW nehmen und dann mit Cydia und dem Paket "Corona" den untethered installieren (weiß grad nicht ob sn0wbreeze schon n Update verpasst bekommen hat).

    Grüße
     
  8. #7 28. Dezember 2011
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    Hab's eben bei isn schon gepostet: bei mir ist die BigBoss Repo irgendwie leer, gestern dachte ich es wär vllt. überlastet, aber auch heute erscheint nur ein weißes Feld, wenn ich die Repo in Cydia öffne. Wenn ich sie manuell neu eingebe kommt nur "Quelle nicht gefunden". hab auf richtige Schreibweise geachtet :(

    Edit: hab's nun mit zig verschiedenen anderen Repo's probiert, wie z.B. Boerse etc., es funktioniert bei keinen einzigen richtig. Bekomme immer
    POSIX: Operation timed out
    denke mal, dass es wirklich an Überlastung liegt...

    btw ist mir aufgefallen, dass es an irgendwelchen Apps gelegen haben muss, dass mein iPhone auf 4.3.3 selbst im Flugmodus ca. 15% Akku in 6 Stunden verloren hat, ohne dass ich es überhaupt in die Hand genommen hab.
    Momentan hab ich noch gar keine Apps drauf auf der 5.0.1 und habe nur ein einziges Prozent in 7 Stunden Flugmodus verloren ^^
     
  9. #8 28. Dezember 2011
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    Soweit ich richtig gelesen habe gibt es für den Untethered JB
    momentan nur folgende Tools

    redsn0w und das Pwnage Tool

    Hoffe ich konnte zum Thema sn0wbreeze meinen Senf dazu beitragen!

    Achja wer Probleme mit dem Corona aus Cydia hat soll es einfach neu
    installieren oder die neue Version von redsn0w leechen
    und damit den untethered JB nochmal durchführen!

    Edit: Cydia ist in der Tat etwas überlastet da bei mir das Aktuellisieren
    auch eine kleine Ewigkeit deuert!

    Die neuste Version von redsn0w poste ich oben ;)

    GreetZ
     
  10. #9 28. Dezember 2011
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    ich habe auch seit stunden massive probleme sb settings zu laden.

    habe ständig folgenden fehler : HTTP/1.1 500 internal server error

    liegt das tatsächlich an der überlastung der server?

    grüsse
     
  11. #10 28. Dezember 2011
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    keine Ahnung, ist aber das Selbe bei mir. Auf SBSettings kann ich gar nicht verzichten, hfftl. passiert da bald was. Verwende alternativ momentan BBSettings, ist aber sehr gewöhnungsbedürftig für mich.
    Edit:
    ich korrigiere: nachdem ich nun die ganzen Features von BBSettings entdeckt habe, ist es wirklich um einiges praktischer als SBSettings :thumbsup:

    Zudem funzt mein iTunes seit eben nicht mehr, der Button zum Synchronsieren ist immer grau, also kann nix anklicken. Das nervt vielleicht ^^
     
  12. #11 28. Dezember 2011
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    hmm also ich habe bis jetzt nur Probleme mit dem scheiß.
    Ich kann keine Apps über Installous installieren, kommt immer invalid ipa.
    Winterboard läuft auch nicht richtig.Ich wähle ein Theme an aber es tut sich nichts nach dem respring genauso wenig nach nem restart.
    OpenSSH läuft wohl auch nicht bekomme keine Verbindung hin.
    Iphone4 IOS 5.0.1

    Hat iwer ähnliche Probleme ist nämlich echt :poop: so??
     
  13. #12 28. Dezember 2011
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    @AlpineStars: Ich würde mit der Gevey @ iOS 5 aufpassen - selbst wenn du das Baseband preserved hast gibts da massig Probleme (teilweise nach zwei bis drei Minuten Netzverlust usw)
     
  14. #13 28. Dezember 2011
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    ist das bei der mehrheit der gevey nutzer oder "nur" bei n paar? Meinst du nach 2-3 minuten während des gesprächs netzverlust oder während des normalen betriebs ? das wäre jetzt echt unvorteilhaft, hab eigentlich keine lust wieder downzugraden auf tethered 4.3.5 :/
     
  15. #14 29. Dezember 2011
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    Also so wie ich das bei meiner Freundin damals ausprobiert habe geht es beim ersten Versuch die iOS5 drauf, dann hält das Signal mit der Gevey ca ne halbe Stunde und danach dann immer nurnoch 2-3 Minuten im Standby(telefonieren geht bis ca drei minuten auch aber dann ist vorbei)
    und ich hab jetzt schon von vielen gelesen/gehört die das selbe Problem haben...
    Probier lieber nochmal die 4.3.5 aus, ob der jailbreak da nicht funktioniert - hab das auch nur gehört und weiß nicht genau obs stimmt!
     
  16. #15 29. Dezember 2011
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    welche gevey hatte denn deine freundin? ich glaube dass es auch da unterschiede gibt zwischen gevey pro, ultra etc.. hab bis jetzt keine probleme mit netzabbrüchen etc.. musstest du nach jedem netzverlust die prozedur wiederholen?
     
  17. #16 29. Dezember 2011
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    also erst hatten wir ne pro und haben dann eine ultra bestellt, weil wir dachten es liegt an der pro, dass die nicht mit ios5 arbeitet, mit der ultra hatten wir dann das selbe problem.
    nach jedem netzabbruch musste man neustarten, weil der die karte gar nichtmehr erkannt hat und das war bei nem tethered jailbreak @ ios5 einfach zu nervig :D
     
  18. #17 29. Dezember 2011
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    dann hab ich wohl glück :) bis jetzt..

    ich hab aber gerade ein anderes problem.. mir is das jetzt schon ca 3x passiert.. und zwar fehlen ab und an einfach bestimme apps die ich mit installous gezogen habe + wenn das passiert erscheinen ein paar objekte die ich davor versteckt habe wieder neu UND es kommen weisse felder wie zum beispiel ios 5 diagnostics.. Wenn ich das app neu lade wird es automatisch wieder in den ordner reininstalliert wo es zuvor verschwunden ist.. Und sobald ich das springboard neu starte sind die versteckten sachen und die weissen felder auch wieder verschwunden..

    weiss da einer rat?
     
  19. #18 29. Dezember 2011
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    Das liegt an iTunes musst vorher "Einkäufe übertragen" machen und alle Warnungen zurücksetzen (rechtsklick auf das iPhone und dann die optionen).

    Das mit den Icons kann zB auch an sachen wie SbSettings liegen dort blendest du das wieder aus.

    Gruß
     
  20. #19 3. Januar 2012
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    Mal eine Frage an die ganzen IOS 5 Nutzer? Ich habe ein System 4.3.3 mit JB und bin zufrieden alles läuft wie es soll.

    Gibt es denn wirklich einen Nutzen für die neue Funktion? Läuft das mit JB flüssig? Gibts da wieder die Möglichkeit Flash zu sehen usw?
     
  21. #20 3. Januar 2012
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    Ich hab 5.0.1 und naja ob sich das lohnt... mit dem jb hatte ich die meisten funktionen die nun iOS5 hat. Das Notificationcenter? Nutz ich nicht. Ich nutze nur iMessage um Bilder zu versenden aber WhatsApp würde das auch machen. Allerdings nutze ich lieber iMessage als WhatsApp weil WA immer zu viel lädt wenn es startet etc finde das mies gecoded auch wenn es sich gebessert hat.

    Kameraauslöser durch Volumebutton kann man auch mitm JB holen.
    Fotobearbeitung? Nie genutzt
    Zeitungskiosk? Nie genutzt
    Kamerabutton auf lockscreen? Nutze ich gibts aber auch Tweak dazu

    Würde an deiner Stelle mit iFiath die SHSH dumpen und so die möglichkeit sichern auf 5.0.1 zu gehen falls du mal willst.

    Die alte Story mit Flash... nein geht nicht und ist auch eigtl unnötig. Egal welche Lösung kommt die ruckelt nur vor sich hin.

    JB läuft gut muss ich sagen allerdings ist der Kameraauslöser durch Volumebutton danach nicht mehr bei mir intakt. FastSnap aus Cydia und schon gehts wieder (ist wohl n Random Bug ein Freund hat das auch gehabt nach Corona).
     
  22. #21 4. Januar 2012
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    Danke für die Info. IFaith 1.4 funktioniert bei mir auf Win7 irgendwie nicht. Also werde ich das wohl erst noch einmal lassen...

    Wenns keine signifikanten Verbesserungen gibt macht das irgendwie keinen Sinn.
     
  23. #22 4. Januar 2012
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    Also ich kann sagen: iFaith läuft bei mir auf W7 x64 super. Liegt also wahrscheinlich an dir bzw deinem System.

    Es geht nicht um die signifikanten Verbesserungen aber es wird immer schwerer einen untethered Exploit zu bekommen und irgendwann werden die Apps nicht mehr iOS4 kompatibel sein.

    Wenn man überlegt: dieses Jahr wird wahrscheinlich iOS6 rauskommen schätze ich mal. Wäre also sinnvoll doch mit iFaith da was zu sichern kannst du auch an einem anderen PC machen (glaube iTunes ist aber Voraussetzung wegen USB Treiber).

    Grüße
     
  24. #23 4. Januar 2012
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    Die Anwendung erzählt mir irgendwas von microsoft framwork und fehler 404 "der remoteserver antwortet nicht"....

    Ich kann das ignorieren und Ifaith geht dann auf aber ich habe keinerlei buttons oder Wahlmöglichkeiten. Gibts da Hilfe?
     
  25. #24 4. Januar 2012
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    Wie wärs mit net Framework mal neuinstallieren bzw nem Update verpassen? Hab selbst Net Framwork 4 installiert.
     
  26. #25 4. Januar 2012
    AW: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 A4 RELEASED

    Habe ich schon gemacht. Habe es auch mit Ifaith 1.4 und der Version vorher probiert - beide den selben Fehler : Remote 404

    Kann man denn das nicht auch mit tiny umbrella machen oder geht das für IOS 5 nicht mehr?
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Untethered Jailbreak iOS
  1. Antworten:
    83
    Aufrufe:
    8.090
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.390
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    879
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.297
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.232