Until the light takes us | BlackMetal Doku

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von warismoney, 10. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hallöle zusammen.

    Nachdem die Beiträge/Reportagen von Metal, a Headbangers Journey über den Black Metal ja mehr Witz und Klische waren als informativ gibts jetzt etwas neues. Eine lange und ausfühlriche Dokumentation über den norwegischen BlackMetal mit zahlreichen Interviews, Kommentaren und Ansichten von Leuten wie Fenriz, Varg, Ihsan, Frost usw...

    Der Trailer macht schonmal richtig Lust auf mehr, das Statement von Varg deutet für mich darauf hin dass die Doku nicht so eine 0815 Black Metal = Satanisten Doku ist sondern sehr tiefgründig und wahrheitsgemäs berichtet. You know, everybody beliefs a journalist ;-)

    Ich frag mich blos wo ich den Film in voller Länge ansehen soll, der lief hier niergends im Kino und es gibt ihn auch nicht zu kaufen, im WWW findet man auch nix

    Zu euch, schon davon gehört, oder schon gesehen? Was haltet ihr davon?



    "I told em - this has nothing to do with Satanism!"

    "If they have no respect for the norwegian culture, why on earth should the norwegians respect their culture?"
     
  2. 10. Februar 2010
    AW: Until the light takes us | BlackMetal Doku

    Wird wohl vorerst nur in ausgewählten Kinos in den USA gezeigt.
    UNTIL THE LIGHT TAKES US

    Schade, hätte schon Interesse an dem Film. Ich hoffe nur, dass der Fokus nicht allzu sehr auf Varg liegt. Abgesehen von der Musik ist mir der Typ absolut suspekt.
     
  3. 10. Februar 2010
    AW: Until the light takes us | BlackMetal Doku

    Geht mir genauso was den Varg betrifft, Burzum - super Musik, vorallem das Ambient Zeug, aber durch gewisse Äußerungen und die Churchburnings hat er sichs bei vielen verscherzt - dennoch ist es interessant zu wissen wie so ein Mensch denkt und was er dazu meint (ob ers jetzt blos versucht gerade zu biegen oder nicht weiß kein Mensch). Dennoch geht mir das getue auf burzum.com auf die Nüsse - er distanziert sich ja vom Black Metal da die Szene nicht mehr das ist was sie früher einmal gewesen sei - mag schon sein - aber mein Gott. Das selbe gilt auch für den Kanwulf, super Musiker - scheiss Person!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.