Update der Konfigs!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Huaba, 20. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2007
    AW: Update der Konfigs!

    dachte eigentlich auch das er 89 hat, aber scheint wohl wegen 65nm auf 65w geschrumpft zu sein (haben die dann nicht normalerweise EE als kuerzel?)
     
  2. 24. November 2007
    AW: Update der Konfigs!

    jo deswegen^^
     
  3. 24. November 2007
    AW: Update der Konfigs!

    Wäre mir neu das ich von mir in der 3ten Plural rede.... Im allgemeinen halte ich es auch generell so das ich bei Wertungen von beispielsweise Kompetenz keine Namen nenne, weil es zum einen nicht mein Ding is noobs öffentlich anzuprangern (ist nicht immer fair jeder entwickelt sich noch...) und zum anderen könnten manche leute beleidigt sein weil amn sie vergessen hat zuerwähnen. Der großteil der Personen welche gemeint waren wissen das und Huaba weis auch genau wen ich meine und wen nicht. Und weistdu was: Bis zu deinem Post warst du durch das Gitter durchgefallen, durch negativ und positiv. Aber jetzt hast du dich in die Kindergarten Schublade katapultiert weil du auf einen (lediglich) informativ dienenden text deiner paranoia ausdruck verleihen wolltest... wie gesagt ich habe keinen persönlich angesprochen, lediglich fakten wiedergegeben, und wenn du da weiteren klärungsbedarf siehst gibts ja nich eine funktion die man als "pm" bezeichnet...

    SRY Huabärchen aber das ist kein Streit sondern lediglich dummes anpissen... da halt ich auch nicht die klappe....
     
  4. 28. November 2007
    AW: Update der Konfigs!

    hm bin grad am grübeln... hd3850<->8600gts
    was wollt ihr?

    die 3850 is laut benches zwar schneller, doch die sache mit treibersupport regt mich bei ati zu tode auf... will mal paar komments hörn
     
  5. 28. November 2007
    AW: Update der Konfigs!

    imo ganz klar die 3850 (256/512 je nach preisbereich). die treiber sind garnicht so schlimm, man gewoehnt sich dran. ausserdem muss man nicht (wie bei nvidia) alle 2 tage einen neuen beta treiber installieren um die neuesten spiele zu spielen.
     
  6. 28. November 2007
    AW: Update der Konfigs!

    Jop, meiner Meinung auch ganz klar die 3850

    Und sooo schlimm sind die Treiber auch nicht.
     
  7. 28. November 2007
    AW: Update der Konfigs!

    Meine Stimme auch der HD3850.
    Preis-Leistungs teschnich schlichtweg besser.
    Stromsparender, leiser.
    Zur Sache mit den Treibern....Ich denke mal ATI arbeitet drann und wird auch in nächster Zeit etwaige bessere Treiber bereitstellen, die der HD in Benchmark Ergebnissen noch mehr den Rücken stärken sollten.
     
  8. 29. November 2007
    AW: Update der Konfigs!

    soo? dann muss sich in nem jahr EXTREM(!) viel geändert haben das war/ist ja n graus

    aber ok ich werds ändern!
     
  9. 29. November 2007
    AW: Update der Konfigs!

    also ich würd auch sagen die 3850 bzw 3870 kommt halt auf den preisbereich an.
    ich hatte bis vor nem monat noch ne ati und fand das mit den treibern nich so schlimm.

    bei nvidia is das mit den beta treibern echt nen bissl anstrengend...da installierste den um ein spiel zu spielen und dann sind anderen spiele nen bissl langsamer.

    der neue 7.11 er soll grade bei den 2900xt gut zugelegt haben
    Treiberupdate bringt 45 Prozent mehr 3D-Leistung - CrossFire und DirectX 10 haben den höchsten Gewinn

    also hat sich da wirklich was getan ^^
     
  10. 29. November 2007
    AW: Update der Konfigs!

    jo werde das die woche mal in angriff nehmen, nur hab selebr viel zu tun (schule z.b. + RL!!) und deswegen nich argh viel zeit ich seh was sich machen lässt!

    gz
     
  11. 30. November 2007
    AW: Update der Konfigs!

    so hab jetz mal die 8600gts raus und die 3850ger rein...

    weiß jemand wieviel die ca. ziehen?
     
  12. 30. November 2007
    AW: Update der Konfigs!

    200watt unter volllast
    edit: quelle Radeon HD 3850 Xtreme PCS von PowerColor : Stromverbrauch - Artikel Hartware.net
     
  13. 3. Dezember 2007
    AW: Update der Konfigs!

    Bitte dann auch noch die Beschreibungen ändern :

     
  14. 3. Dezember 2007
    AW: Update der Konfigs!

    done.

    hm... da wirds mit 380W knapp =/ ich schau mal ob ich die tage noch n BQ 450W reinquetsch...

    sonst alles ok?
     
  15. 3. Dezember 2007
    AW: Update der Konfigs!


    das 380iger reicht dicke.
     
  16. 3. Dezember 2007
    AW: Update der Konfigs!

    Energierechner für Computer - Meisterkuehler

    Komme auf etwa 250Watt im Normalbetrieb.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.