[UPDATE] Sagem DBOX2 findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Heartbrake, 25. Januar 2007 .

  1. 25. Januar 2007
    Hallo Kollegen.

    Ich habe vor kurzem diese schöne DBOX2 von SAGEM erworben:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ch.dll?from=R40&satitle=300073377107%09&fvi=1

    Nun starte ich die Box, sie bootet, dann geh ich auf Service, Kanalsuche, stelle Kabel Deutschland ein und starte die Kanalsuche. Egal welchen Anbieter ich da einstelle, ich finde keinen einzigen Sender.
    Scart is drin, Antennenkabel is drin.
    Ich müsste ja mindestens mal die Grundsender wie ARD, RTL usw. bekommen, aber garnix, kein einziger TV- oder Radiosender wird gefunden.
    Nun frag ich mich verzweifelt, woran das liegt.

    Vllt. habt ihr eine Idee. Wenn ihr mehr Infos benötigt, einfach Bescheid geben.

    Greets,
    Heartbrake
     
  2. 26. Januar 2007
    AW: Sagem DBOX2 findet keine Sender

    Oh verdrückt! (ausversehen auf Bedanken bekommen)!

    Aber jetzt zu deinem Prob:

    Wenn die Kanalsuche nicht hinhaut, dann kann es sein das der Tuner von der Box defekt ist!
    Die Sagem Box ist unter den DBoxen 2 ein richtige Zicke.

    Ich kenne zwar nicht das SporsterImage aber bei den meisten Imagen kannst Du eine neue Senderliste einfach per Online laden!
    Einfach mal die Dbox ans Internet hängen, unter den Einstellungen/Netzwerk den DHCP einschalten und Einstellung danach Speichern.
    Nun das Menü komplett verlassen und den Blauen Knopf auf der Fernbedienung drücken und dort den
    Bereich Online Updates suchen.
    Hier kannst Du die ganzen CAMD3, Keys, Senderliste usw updaten!

    Wenn das nichts hilft schreib einfach mal und ich suche Dir die neuste Liste und die uppe ich Dir dann!
    Diese wird dann einfach per FTP in die Box geschoben!

    Gruß cosmico
     
  3. 26. Januar 2007
    AW: Sagem DBOX2 findet keine Sender

    Folgender neuer Kenntnisstand:

    Wir haben NICHT wie angenommen Kabel Deutschland als Anbieter, sondern "tss" als Kabelanbieter.
    Nun meine Frage. Kann ich irgendwie etwas auf meine DBOX2 aufspielen, damit ich diesen Kabelanbieter in der Liste bei Kanalsuche aufnehmen kann bzw. gibt es für "tss" eine Senderliste, die man aufspielen kann, vllt. findet er ja dann die Sender ?

    EDIT: LAUT EWT/TSS VERFÜGBARKEITSSUCHE GIBTS HIER KEIN DIGITAL-TV IM HAUS

    so ein shice ey... :-(
     
  4. 26. Januar 2007
    AW: [UPDATE] Sagem DBOX2 findet keine Sender

    Mit den Kabelanbieten kenne ich mich nicht aus, aber ich denke mal, daß auf jeden Fall Premiere im Netz sein müßte!
    Einfach mal bei EWT nachfragen!

    Gruß cosmico
     
  5. 26. Januar 2007
    AW: [UPDATE] Sagem DBOX2 findet keine Sender

    "Voraussetzung für die Bereitstellung von digitalen TV-Angeboten sind ein bestehender Kabel-TV-Vertrag mit ewt und ein digitaler Zugang, der 2,50 Euro pro Monat kostet (siehe Vertragsunterlagen). Das einmalige Anschlussentgelt beträgt 29,00 Euro (inkl. Freischaltung der SmartCard). Bitte beachten Sie, dass für das Fußballpaket arena ein technisches Bereitstellungsentgelt in Höhe von 5 Euro pro Monat erhoben wird - in diesem Entgelt ist der digitale Zugang bereits enthalten.

    Für den Empfang der digitalen Programme sind ein kabeltauglicher Digitalreceiver und die ewt-digital-SmartCard notwendig. Der Digitalreceiver ermöglicht Ihnen zusätzlich den kostenlosen Empfang von freien Angeboten wie ARD DIGITAL und ZDF.vision."
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.