Upload zu gering wegen Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Ahead, 7. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2008
    Hallo,
    ich hab nur ne kurze Frage. Seit ein paar Tagen hab ich an meinem Router zuhause einen Drucker angeschlossen, sodass ich von allen Notebooks über WLAN etwas ausdrucken kann. Seitdem ist meine Uploadrate sehr, sehr gering. Hat das was miteinander zu tun oder soll ich mich an meine Provider wenden?
    vielen Dank

    BW ist eh klar
     
  2. 7. September 2008
    AW: Upload zu gering wegen Netzwerk?

    Schließ den Drucker doch kurzfristig ab und schau mal ob die Uploadrate dann immernoch so niedrig ist. Wenn ja, hat es nichts mit dem Drucker zu tun, wenn nicht, kannst du dich an den Provider wenden.
     
  3. 7. September 2008
    AW: Upload zu gering wegen Netzwerk?

    Stimmt, is eigentlich ganz einfach ^^
    Drucker ist zwar eigentlich eh aus, aber ich probiers trotzdem
    Danke

    Habs ausprobiert, ist aber trotzdem nicht schneller. Naja. 9 KB/s is für 2000er Leitung nicht sooo des Wahre...
    Werd dann wohl mal ned Mail schreiben müssen, oder kanns dafür noch andere Gründe geben - vielleicht?
     
  4. 7. September 2008
    AW: Upload zu gering wegen Netzwerk?

    Wo testest du denn dein Upload? Falls du das nur bei Rapidshare o. ä. testest, dann versuch es mal bei wieistmeineip.de. Vllt. liegt es ja dann an Rapidshare selber.

    Schließ für den Test aber alle Anwendungen, die eine Internetverbindung aufbauen.
     
  5. 7. September 2008
    AW: Upload zu gering wegen Netzwerk?

    hab ich ohnehin bei wieistmeineip gemacht. werd mich weiter auf die suche begeben und hier mal closen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.