Uploadgeschwindigkeit zu niedrig...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Aerion, 28. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Oktober 2008
    Seit gegrüsst

    hab mir vorhin DSL 6.000 zugelegt und hab mal nen speedtest gemacht, da kam folgendes raus...

    {bild down}

    nun ja vorher hatte ich DSL 2.000 da kam ich aufn Upload von 62,4 kb/s beim selben Provider...

    ist das Normal ?
    kann man was dagegen machen ausser anrufen und fragen ?

    was wäre die Standart Upload Geschwindigkeit bei DSL 6.000 ?

    für hilfreiches gibts ne bw

    mfg. Aerion
     
  2. 28. Oktober 2008
    AW: Uploadgeschwindigkeit zu niedrig...

    Also 62 kb/s bei 2000 is schon mal nicht normal (normal ~24kb/s)
    Schau doch mal nach, was dein Provider bei 6000 fürn Upload angibt.

    Greetz
     
  3. 28. Oktober 2008
    AW: Uploadgeschwindigkeit zu niedrig...

    was heißt vorhin?
    vielleicht noch ein paar tage abwarten un dann schaun was deine uploadrate sagt...

    normal sind so 60-70 kb/s

    ich schaff mit meiner 3000er leitung ~46kb/s

    wenn nicht, anrufen >informieren
     
  4. 28. Oktober 2008
    AW: Uploadgeschwindigkeit zu niedrig...

    das es nicht normal war ist mir bewusst ^^ vielleicht liegts auch daran das ich mein Internet über " Fernsehkabel " beziehe ^^

    laut Provider

    # Downloads mit bis zu 6000 Kbit/s
    # Uploads mit bis zu 256 Kbit/s


    vorhin heist das ich da gegen 15.45 Uhr angerufen hatte und DSL 6000 gebucht hatte... und die zu mir sagte es in den nächsten stunden geändert wird... ca. 1 std später hatte ich dann DSL 6000 ^^
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: Uploadgeschwindigkeit zu niedrig...

    zu den dsl2000 mit den angeblichen 62kbs.. das ist warscheinlich upload verdopplung oder wie das so schön bei t-offline angepriesen wird..

    entweder hast du keine "volles" dsl 6000.. (das plagt mich auch.. hab teilweise nur ein upload einer 3k leitung) oder der anbieter hat einen fehler gemacht und du solltest dich bei ihm melden..
     
  6. 28. Oktober 2008
    AW: Uploadgeschwindigkeit zu niedrig...

    die 62 kb/s sind nich angeblich sondern waren es wirklich
    und es wurde auch nix dazu gebucht keine verdopplung ect....

    also dem speedtest nach zu urteilen müsste ich volles DSL 6k haben
     
  7. 28. Oktober 2008
    AW: Uploadgeschwindigkeit zu niedrig...

    Dann stimmts doch ;-)
    Ruf doch mal an und frag, ob sie deinen Upstream kostenlos erhöhen

    Greetz
     
  8. 28. Oktober 2008
    AW: Uploadgeschwindigkeit zu niedrig...

    der meinung das es stimmt bin ich nicht

    schau dir mal oben den Speedtest an... dort steht bei UploadGeschwindigkeit allein schon 284 kbit/s wobei es laut Provider nur 256 sind und es hat immernoch den status " zu gering "
    ansonsten wenns wirklich stimmen würde dann würde dort auch ein perfekt stehen

    also mal pssssst :]
     
  9. 28. Oktober 2008
    AW: Uploadgeschwindigkeit zu niedrig...

    Hast du schonmal drann gedacht, dass die vlt andere Werte als Maßstab nehmen ?

    Für deinen Anschluss ist es Optimal, aber für andere wie von der Telekom ist das wieder zu gering o.ä.

    Für mich sind die Werte ok die du hast.
     
  10. 28. Oktober 2008
    AW: Uploadgeschwindigkeit zu niedrig...

    Wenn dein Provider nur 256 kbit/s Up angibt, wirste auch net viel mehr bekommen.
    Hab auch ne 16k Leitung und bekomm um die 18000 kbit rein
    Freu dich doch, dass du etwas mehr bekommst, als dir egtl laut Vertrag zusteht.

    Zu dem "zu gering": mein Vorposter schon sagte, ist das für einen gewöhnlichen 6000er Anschluss zu wenig.
    Nunja, 62 kb/s sind für einen gewöhnlichen 2000er Anschluss auch zu viel -.-'
    Wie gesagt, ruf mal an, evtl schalten sie dir noch etwas mehr Upstream.
    Fragen kostet nunmal nichts.

    Greetz
     
  11. 28. Oktober 2008
    AW: Uploadgeschwindigkeit zu niedrig...

    wen meinst du mit "die" ? mein Provider oder wieistmeineip.de ???^^
    wenn du wieistmeineip.de meinst dann denke ich ehr nicht das die andere Werte nehmen sonst müsste ich glaube mal nicht mein Provider / DSL Geschwindigkeit eingeben sowie meine PLZ

    ich find die werte aber nicht ok weil ich vorher bei DSL 2000 nen Upload von echten (!) 62,4 kb/s hatte und jetzt grad mal nur halb so viel :/

    hmm nagut arufen kostet schon was ^^ 14 ct/min
    aber via email geht das ganze auch...

    hoffe mal stark das das ne störrung oder so ist -.-


    danke euch... bw´s gehen soweit wie möglich raus !

    nach Irondust kam
    Du hast in den letzten 24 Stunden recht viele Beiträge bewertet. Gönne dir eine Pause und versuche es später wieder.

    ich hols morgen nach

    mfg. Aerion
     
  12. 29. Oktober 2008
    AW: Uploadgeschwindigkeit zu niedrig...

    sonst ruf einfach an, sag du bist mit deinem upload nicht zufrieden und droh denen an, dass du sonst zum nächsten Termin kündigen würdest.. da sind die nämlich oft sehr hilfsbereit, weil die einfach keine kunden verlieren wollen..
     
  13. 29. Oktober 2008
    AW: Uploadgeschwindigkeit zu niedrig...

    Wenn du das nicht ok findest dann Informier dich das nächste mal vorher richtig. Du gibt hier ja an das ein Upload von 256kbits das sind wenn du das umrechnest wie du das nunmal tun musst nur 32kbs also stimmt das schon vom provider

    mfg
     
  14. 29. Oktober 2008
    AW: Uploadgeschwindigkeit zu niedrig...

    Ich wiederhole hier nocheinmal:

    # Downloads mit bis zu 6000 Kbit/s
    # Uploads mit bis zu 256 Kbit/s

    Wenn der Provider diese Werte angiebt kriegst du einfach nicht mehr.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.