Uran ins All?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Knoedel, 18. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2009
    Sry dachte das passt hier einfach am besten rein.
    Hatte grade ne diskussion drüber ob es sich Lohnen würde Uran ins All zu schießen. Dh ob dann nicht die erzeugte Energie durch das mit ner Rakete hochschießen komplett verpulvert wird. Wollte dass dann grade spontan mal durchrechnen wurde mir dann aber doch zu viel. Is einfach zu lang her mit der Schulzeit.
    Hat jemand lust mal nen Ansatz zu machen. Reibung, Effizienz bei der Energiegewinnung im Reaktor, zusätzliches Gewicht der Rakete usw würd ich jetzt erstmal gar nicht berügsichtigen.

    lg
     
  2. 18. Juni 2009
    AW: Uran ins All?

    hab zwar von physik und Chemie nicht sonderlich den Plan...aber lohnen würds sich definitiv nicht! Falls da mal was passiert ist die halbe Erde verstrahlt
     
  3. 19. Juni 2009
    AW: Uran ins All?

    ja wenn da was falsch läuft ist die menschheit am ars........
    Das problem mit der entsorgung von uran wird so schnell nicht gelöst werden.
    Kann es aber leider auch nicht ausrechnen
     
  4. 19. Juni 2009
    AW: Uran ins All?

    das thema wurde mit sicherheit schon tausendfach von fähigen öpfen durchdacht... die frage is einfach immer ob es wirtschaftlich ist!

    und da es meines wissens kein gesetz gibt dass der müll auf dauer entsorgt wird scheint es doch viel wirtschaftlicher den ganzen dreck unter die erde zu kippen^^

    sollen sich doch andere darum kümmern wenns mal nicht mehr anders geht...


    is nicht meine meinung übrigens
     
  5. 19. Juni 2009
    AW: Uran ins All?

    Wikipedia^^

    Schon seltsam wenn man überlegt, dass wir das Weltall nicht verschmutzen dürfen und das auch geregelt ist, wir aber unseren eigenen Planeten immer weiter zu müllen^
     
  6. 24. Juni 2009
    AW: Uran ins All?

    uran wird nicht entsorgt. uran brauchen wir für die spaltung.
    die abfallprodukte werden entsorgt
     
  7. 24. Juni 2009
    AW: Uran ins All?

    Und um das zu spammen haste den fred jetz wieder hochgehohlt? Danke Denke jeder wusste was gemeint ist. Close das jetzt danke an die vernüünftigen poster.

    lg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.